Hallo Claus, ich lese gerade das Du sehr viele HOtels kennst die für Rollstuhlfahrer geeignet sind? Das wäre super nett wenn ich das von Dir bekommen könnte. Das ist meine erste Reise mit Behinderung. DANKE und lg
Sitzplatzreservierung als Schwerbehinderter
-
geschrieben 1406319187000Behindert Elekrischer Rollstuhl, wer hilft einen schönen Urlaub zu finden?Freuen uns über jede hilfreiche Antwort :)
-
geschrieben 1412079694000
Malle 72:
Betreff: Sitzplatzreservierung als Schwerbehinderter.
Ich hoffe hiemit einigen Leuten geholfen zu haben.
Wollte eben bei Germania Plätze für meinen behinderten Mann und mich reservieren. Aber:
Germania scheint die einzige Fluggesellschaft zu sein, die keine kostenlose Reservierung für Behinderte annimmt.
Es grüßt eine verärgerte Urlauberin, die zukünftig möglichst eine andere Fluggesellschaft aussuchen wird!
-
geschrieben 1412079929000
Kann ich so nicht bestätigen, wir haben jetzt auch schon 2 oder 3 mal bei der Germania Sitzplätze für uns und unseren behinderten Sohn reserviert, war für uns alle komplett kostenlos.
Buchen allerdings immer übers gute alte Reisebüro, welches auch die Reservierung vornimmt. Kopie SBA wird immer mitgeschickt (90% AG, H, B, G)
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1413631811000
Wir bestehen immer auf Plätze am Gang - was bisher auch immer geklappt hat. Plätze am Notausstieg wären natürlich besser. Ist aber schon etliche Male erwähnt, weshalb grundsätzlich nicht für Behinderte.
Wir buchen seit ungefähr 3 Jahren immer Hotel und Flieger getrennt. Unsere bevorzugte Fluggesellschaft ist Emirates. Auf den Flügen nach Thailand hat der Flieger bis Dubai etliche 2er-Reihen. Bequemer geht's eigentlich nicht. Ab Dubai (Flugzeugwechsel) sind dann bis Phuket oder Bangkok Sitzplätze am Gang gebucht.
Plätze in der 1. Reihe sind nichts für PAX, die ihre Beine auch mal richtig lang machen müssen. Reservierungen, auch in der Vergangenheit bei anderen Fluggesellschaften/ Pauschalreisen waren für Behinderte, gegen Nachweis, immer kostenlos.
Der Rollstuhlservice ist auch immer ok. Soweit mir bekannt ist, besteht für diesen Service nur eine Verpflichtung innerhalb Europas. In fernen Ländern nicht; ist aber auch immer, besonders in Dubai hervorragend gewesen.
-
geschrieben 1416424400000
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch einmal zum Thema Sitzplatzreservierung äußern.
Ich habe einen Ausweis mit 50% und einfach nur den Buchstaben RF.
Nächstes Jahr fliegen wir mit Air Berlin in den Urlaub. Im Reisebüro haben wir den Urlaub gebucht und auch die Platze reserviert. Also ich und mein Mann haben kostenlose Sitzplatzreservierung. Ging alles ohne Probleme.
Wir haben auf Him und Rückflug Plätze in Reihe 5.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
geschrieben 1416427154000
Hallo hier ist Malle 72,
möchte mich auch zum Beitrag Sitplatzreservierung melden. Wir buchen seit Jahren mit Tui Fly oder Air Berlin unsere Flüge nach Mallorca. Es klappt immer problemlos kostenfreie Sitzplätze für mich und meinen Mann zu bekommen. Meistens die Reihen 5 --8 Gangplatz.
Ausweis "60"% und "G". Hoffendlich habe ich damit einigen Leuten weiterhelfen können.
Ich wünsche mir das es die kostenlose Reservierung noch lange giebt. Bei Air Berlin sind ja
jetzt seit November auch schon Sandwiches gestrichen worden.
Grüß Malle 72
-
geschrieben 1416517315000
Hallo Malle72,
Bist du sicher das es keine Sandwiches mehr gibt ?
Wir fliegen im August 2015 mit Air Berlin in Urlaub. Auf unserer Sitzplatzreservierung steht :
Mahlzeit : Imbiss
Da bin ich ja mal gespannt was es sein wird.
LG
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
geschrieben 1416553745000
...gehört eigentlich in den AB-Thread. Sandwiches gibt es gegen Zahlung, ansonsten wahlweise einen süßen oder salzigen 'Snack'...;)
-
geschrieben 1430253769000
Hallo radfahrerin 69,
eine Antwort auf die Frage :Imbiss bei Air Berlin.
Wir waren im Februar 2015 mit Air Berlin nach Mallorca.Es gibt nur wahlweise
einen Snack: süß oder salzig, eine sehr kleine Tüte.
Gegen Bezahlung natürlich einen Imbiss.
Guten Flug im August.
Malle 72
-
geschrieben 1436200652000
Hallo,
ich bin schwerbehindert mit einem GdB von 50 ohne Merkzeichen.
Welche Fluggesellschften bieten eine kostenlose Sitzplatzreservierung für den Schwerbehinderten und seiner Begleitung an, hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Danke für die Infos!