• Brigitte
    geschrieben 1376217702000

Für mich ist das eine Politikerausrede :D wenn Probleme ausgesessen werden sollen, spricht derselbige auch immer von Sommer, Herbst, Winter und Frühlingsloch.

Dann kommen die Wahlen und der Politiker verspricht Abhilfe - Wahlen gibt es hier ja nicht. Ergo bleibt das Problem. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376218309000

Brigitte, wie bereits mehrfach schon dargelegt werden die Fehler im Forum uns treu begleiten, da das Forum schlicht über keine IT-Ressourcen verfügt.

Daran können weder die Administratoren, noch die anderen user ( auch nicht mit "Umfragen" ) etwas ändern.

Das hat auch nichts mit Ausreden oder Versprechungen oder sonstigem zu tun. Es sind schlicht die ( wiederholt dargelegten ) Fakten. Ob sie nun einem gefallen oder nicht.

Mir gefällt ebenso wenig die nicht funktionierende Suchfunktion, wie auch einige andere Fehler hier nicht. Kann aber daran nichts ändern. Folglich bleibt mir nur mich mit diesen Mängeln zu arrangieren oder die Konsequenzen daraus zu ziehen.

• Inspired
    geschrieben 1376219571000

Tja, zum Thema gesperrter Threads: Ist mir auch schon mindestens drei Mal so gegangen, dass ich auf eine Frage eine ausführliche Antwort verfasst habe und diese dann nicht gepostet wurde, als ich sie abgesendet habe, der Thread schon geschlossen war mit einem etwas ungeduldig und wenig freundlich wirkenden Verweis darauf, dass das hier ja schon x-mal diskutiert worden sei oder so ähnlich. Sehr unbefriedigend!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kourion
    geschrieben 1376219761000

Fällt "Threadsperrung" unter Übersichtlichkeit des Forums ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376220757000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Durchaus schon denn der Verfasser des jeweiligen Thread´s ins doch als erster daran interressiert das das Ergebnis aus der Erstellung erfolgt, und dann ist die Übersichtlichkeit verloren.

Fazit daraus einen Neuen Thread erstellen mit dem verweis auf dem alten, ist aber laut Regelwerk sittenwiedrig und schafft demzufolge die Unübersichtlichkeit.

Gruß

Peter

• Kourion
    geschrieben 1376221206000

@Peter+Bettina

Nö, schon klar.

Einen neuen Thread mit Hinweis auf den alten erstellen... etw. unbedacht  :D , da es ja einen Grund gab, ersteren zu schließen - was dann auch den zweiten treffen wird.

Dennoch bewirken selbst 2 Schließungen keine Unübersichtlichkeit, da sie ja beide in den "Tiefen" des Forums verschwinden.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376221379000

Ein Forum, in dem die Suchfunktion nicht funktioniert, kann gar nicht übersichtlich sein...  :shock1:

Allerdings würde eine funktionierende Suchfunktion selbst nach der Implementierung eines guten Such-Servers wie Apache Solr vermutlich immer noch monatelangen Aufwand für die ITler bedeuten... 

Bei weniger umfangreichen Länderthreads kann man - sofern man bei Google nicht fündig geworden ist - mal einige Seiten durchklicken; wenn ich aber bei dem Mittelamerika-Thread schaue, gebe ich ganz schnell auf, wenn ich bspw. etwas zu Nicaragua suche, weil es gefühlte 1 Mio. Threads zu AI-Hotels in Mexico gibt...  :?   Vielleicht sollte für diese Land mal ein seperater Bereich eröffnet werden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1376221571000

@Kourion: Ja tut sie. Sowohl die Threadsperrung an sich als auch die Nicht-Sperrung bzw. Nicht-Zusammenlegen von Threads.

In der Tat lassen die technischen Möglichkeiten mehr als zu wünschen übrig. Curi hat zwar Recht dass das schon mehrfach diskutiert wurde. Wenn es ihm gefällt mag er es auch Sommerloch oder wie auch immer es ihm gefällt nennen. Wie er schon schreibt: arrangieren oder sein lassen.

Allerdings gibt es möglicherweise durchaus die Möglichkeit, durch immer wieder vorgebrachte (konstruktive) Kritik irgendwann eine Änderung dieser peinlichen Missstände herbeizuführen. Eigentlich lächerlich dass man die teils absurden und nciht selten in die Irre führenden automatischen Verlinkungen immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Aber dafür müsste man eben auch wollen.

Die in der Tat teils daher "gerotzten" Verweise und Schliessungen tragen sicher nicht zur ebenfalls immer wieder diskutierten Netiquette und freundlichem Umganston im Forum bei.

Was mir auch unverständlich erscheint, ist dass wenn man als User versucht zu helfen, die Übersichtlichkeit zu erhöhen, nicht mal ne Rückmeldung zur Anregung kommt (warum sie nicht umgesetzt wird). Soviel zum Thema "unbefriedigend".

Daher meine Antwort auf die Threadfrage: nein!

• Kourion
    geschrieben 1376222813000

@carsten

Du hast natürlich bei manchen Sperrungen, etc. vollkommen recht: 6 identische Postings in 6 Unterforen (z. B. neulich im GR-Forum) fördern selbstverständlich nicht die Übersichtlichkeit. Hier ist mir der Zusammenhang Übersichtlichkeit - Sperrung völlig klar. ;)

Ich wurde zu meiner Frage allerdings vom Posting von @Peter+Bettina veranlasst:

Hat es noch etwas mit "Übersichtlichkeit" zu tun, wenn z. B. Diskussionen abgebrochen werden / der Thread gesperrt wird, weil über HB, Forenregeln, etc. grundsätzlich nicht diskutiert wird?  ;)

• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376223820000

@Kourion

Dir fehlt als User der noch in seiner Antwort gezögert hat die Übersichtlichkeit wenn Threads vor seinem Posting geschlossen werden.

:shock1:

Es besteht immer noch die Möglichkeit gewisse Sachverhalte interressant zu ergänzen, und wo sollte dann die Übersicht das Gewährleisten?

:?

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!