• Kourion
    geschrieben 1376240025000

@Peter+Bettina

Nicht jede Info / Frage ist "weltbewegend" und für jeden Leser interessant.

Außerdem - sehr (!) viele Fragen wiederholen sich und werden immer wieder brav beantwortet.

Und - wenn der Fragesteller denn dem Link folgt und dort erneut postet, kann ich meine Antwort dort noch einmal niederschreiben... was ich natürlich auch mache.

Also mach dir keine Sorgen - hier geht keine wichtige Antwort / Info völlig verloren.  ;)

Aber ich find's rührend, wie du um die "Community", die ja für dich wie in "Puzzlespiel" ist - besorgt bist. :D   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barpi
    geschrieben 1376240692000

Brigitte:

@Barpi, wer soll das sein und was willst Du mit diesr Antwort sagen? :frowning:

@Brigitte, Du und Kurion, Ihr seid es nicht. Ich meinte jemand, der heute in mehreren Threads versucht "Licht ins Dunkel' zu bringen.

Ich wollte natürich nicht, dass Du Dich betroffen fühlst :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1376242211000

@Inspired

Nö, ich kopiere nix. Die Threads werden ja nicht im 30 Minuten-Takt geschlossen.

Magst du keine Smileys ?  :?

@Barpi

Jaaa, und nicht erst seit heute.

Aber das mit dem "Licht ins Dunkel bringen" - ist zweifelsohne 'ne gute Sache.

Und ich würde mir echt ein wenig "Licht" in diesem Thread hier wünschen: Klick hier   

Dort wird nämlich absolut nichts ernst genommen.  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376242411000

Domino27:

Danke @ Inspired Deinem Beitrag stimme ich 100% zu. Wenn's unbequem wird, wird gern gesperrt. Schade.

Das ist auch mein Eindruck. 

Gerade gestern wurde ein Thread gesperrt, weil die Forenregeln thematisiert wurden und dieses nicht gestattet sei. 

Abgesehen davon, dass ich diese Regel nicht kenne, gibt es eine Seite weiter einen Thread mit der interessanten Überschrift "Forenregeln"... :shock1: ;)

Schade, ich hätte gerne noch eine Antwort bekommen... 

Und ja, wie @Inspired auch schrieb, ist es hochgradig nervig, wenn man auf eine Frage ausführlich antwortet und - plötzlich ist die Threadtür zu... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1376243534000

So ganz aktuell....heute morgen hat ein User eine Frage gestellt...Tread wurde mittlerweile geschlossen: ...gäbe es ja so in der Art schon...  ok hab ichs gemacht wie hier empfohlen, User per PN angeschrieben...Antwort kam....und wäre sicherlich für andere User interessant,bleibt denen jetzt aber vorenthalten,weil man ja in einem geschlossenen Tread keine Antwort posten kann.....und ich habe diesen Sachverhalt so hier noch nicht lesen können,denn sonst wäre die Frage so sicherlich nicht gestellt worde, und die Antwort hat mich doch sehr überrascht,da ich ganz fest vom gegenteil überzeugt war.

Mich selbst stört es, wenn ich jetzt nicht die Zeit habe einen 118 Seiten langen Tread zu durchforsten,um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, oder von einem geschlossenen Tread zum nächsten zu klicken...deshalb eröffnen viele eben schnell einen Neuen, nicht jeder verbringt hier schon seit Jahren 24 Stunden am Tag,und weiß atoc was wo zu finden ist......das ist Schade, und ich selbst habe schon oft Treadtitel gesehen und dachte ja das ist interessant...angeklickt...''der Übersichtlichkeit wegen schließen wir dann hier wieder'' eine Auflösung habe ich dann selten gefunden......

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376244441000

Barpi:

Hallo, liebe Community, ich fürchte, heute hat ein Troll Langeweile :shock1:

Schönen Sonntag!

---------------

Dann gibt es ja auch noch die Verschwörungstheorie "Kourion" und "curiosus" sind ein und die selbe Person. :laughing:

Was für schlimme Zeiten bei Hc. Wer weiß schon, wer sich noch hinter den anderen usern verbirgt :shock:

Schlimm, schlimm!

Und was ist so schwierig daran, in einem alten thread seine Frage neu zu formulieren?

Schlimm, schlimm ;) .

LG - auch an das Sommerloch

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • horhan
    geschrieben 1376244711000

Ich finde das ganze übertrieben.

Fakt ist: Es gibt Forenregeln und daran sollte man sich auch halten. Punkt.

Auch ich hatte anfangs Probleme, mich im Forum zurecht zufinden, war aber zu Beginn einfach zu faul, wie viele hier, mich ein wenig durchzulesen.

Weshalb sollte diese Faulheit hier geduldet und akzeptiert werden? 

Man sollte sich wirklich ein klein wenig mehr Mühe geben.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376245298000

Sonnenkind5578:

Mich selbst stört es, wenn ich jetzt nicht die Zeit habe einen 118 Seiten langen Tread zu durchforsten,um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch gruseliger ist es, wenn davon 110 Seiten Laber-Laber-Rhabarber sind...  :(

Übersichtlichkeit ist was anderes, nun ja

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376245308000

@horhan,

dann befolge doch bitte auch die Regel, die Forensuche zu benutzen...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1376245676000

@horhan

das hat nichts mit Faulheit zu tun, aber zwischen Arbeit,Haushalt,Kindern,und Alltag ist nicht immer Zeit einen ewig Seiten langen Tread durchzulesen....und natürlich kann man in einem alten Anknüpfen...den zu suchen und zu finden beansprucht dann auch wieder Zeit...und allzu oft bekommt man dann wenn man einen alten Tread ausgräbt, weil man sich dann die Mühe gemacht hat, zur Antwort...der ist aber schon alt,dazu gibt es einen Neuen frag doch dort nochmal, der Übersichtlichkeit schließen wir dann hier auch wieder. Und wieder keine Antwort......oder man wird mehr oder weniger ''freundlich'' darauf hingewiesen,dass die Frage ja nun schon mehrfach in anderen Treads benatwortet wurde, und deshalb schließt man der Übersichtlichkeit nun wieder.....und dazu hat man dann eben i-wann keine Lust und auch Zeit mehr......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!