• Domino27
    geschrieben 1376236397000

Danke @ Inspired Deinem Beitrag stimme ich 100% zu. Wenn's unbequem wird, wird gern gesperrt. Schade.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Woody_
    geschrieben 1376237032000

Stimmt domino27.

Und wie schon oft gesagt,die Suchfunktion ist eine Katastrophe.

Hab ich noch in keinem anderen Forum so erlebt.

Ich find ja teilweise nicht mal mehr meine eigenen Threads wieder.

Dann ist ja kein Wunder das die User einen neuen eröffnen wenn sie den alten nicht finden.

• Brigitte
    geschrieben 1376237370000

ich möchte mich zuerst mal bei ALLEN "bedanken", für die Art und Weise wie das hier diskutiert wird. ;)

Zitat Curi -> Brigitte, wie bereits mehrfach schon dargelegt werden die Fehler im Forum uns treu begleiten, da das Forum schlicht über keine IT-Ressourcen verfügt.

Zitat Lexi -> ich bin zwar nicht brigitte, aber trotzdem danke für diese information, die mir tatsächlich neu war.

ich bin zwar ein oft fleißiger mitleser, aber diese info ist mir tatsächlich noch nirgends begegnet. .....

ich höre das auch zum ersten mal und finde diese Info sehr interessant.

So hat wie mabysc das zuletzt (plus x )bemerkt hat, meine Umfrage dann doch noch einen Sinn gehabt. ;)

Boa, seit ich die Antwort geschrieben habe, ist ja noch einiges dazugekommen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Domino27
    geschrieben 1376237620000

@Woody

Stimmt die Suchfunktion hat ihren Namen nicht verdient. Aber oftmals muss man auch den Kopf schütteln über neue Threads. Wenn man in einem Länderforum auf der 1. Seite noch einen Thread zum genannten Thema sieht, dann ist es schlichtweg ignorant einen neuen Thread zu erstellen. Da darf man sich dann auch als "Neuuser" nicht wundern, wenn einfach gesperrt wird.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376237645000

@Inspired

Hallo Birgit,

wer aus der Erfahrung spricht, erntet im ersten Moment ein Unverständnis (auch so in dieser Community), ok damit kann man leben, wenn sich die Folgeerklärung die man dann verfasst der subjektiven Haltung des Lesenden in positives Verständnis wiederspiegelt.

Meist jedoch ist die Geduld schnell am Ende; ein Nachschlagen im Archiv bringt mehr als genug Fälle von abgeschmetterten geschlossenen Thread´s!

Gruß

Peter

• Kourion
    geschrieben 1376237828000

@Inspired

Dann führe ich mein von dir zitiertes Posting mal weiter  ;) :

Wenn's sich aber um eine m. E. wichtige Info handelt, die dem Fragesteller nützlich sein könnte - ich aber nicht gesehen habe, dass der bereits existierende Thread schon verlinkt wurde und somit eine Schließung "droht"... na ja, dann nutze ich die PN-Funktion, um dem Fragesteller die Info zukommen zu lassen, wenn ich denn vor "verschlossener Tür" stehe. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376238301000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Kourion:

Und andere Interressierte bleiben ausgeschlossen ist doch Ignorant, und nicht Sinn einer Community!

Gruß

Peter

• Barpi
    geschrieben 1376239270000

Hallo, liebe Community, ich fürchte, heute hat ein Troll Langeweile :shock1:

Schönen Sonntag!

• Brigitte
    geschrieben 1376239731000

@Barpi, wer soll das sein und was willst Du mit diesr Antwort sagen? :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Inspired
    geschrieben 1376239904000

@Kourion:

Aha, ich soll also in weiser Voraussicht schon mal annehmen, dass da jemand mit dem großen Schlüsselbund kommt und entweder meinen Beitrag sicherheitshalber schon mal abspeichern oder alles nochmals schreiben? Wie wäre es dann, das Forum mal vorsichtshalber ganz abzuschaffen und alle aufzufordern, doch bitte schön Fragen anderer User gleich per PN zu beantworten. Das ist echt die beste Methode ein Forum tot zu kriegen, ich sehe es ein.

Nee, nee, da kannst du Smilies setzen so viele du willst. Ich bleibe dabei, dass das ein oftmals unhöfliches und ungeduldiges Gebaren ist, aufgrund dessen es zuweilen schwer fällt sich willkommen zu fühlen.

Formell und meinetwegen juristisch und meinetwegen wirtschaftlich oder wie auch immer mag das Forum ein ganz anderer Schuh sein als der Content. Es bleibt, dass so nach und nach der Eindruck entsteht, HC sei ein unfreundlicher, besserwisserischer Haufen und oftmals von oben herab. 

Ist das gewünscht seitens des Betreibers? Falls ja, dann nur weiter so.

Ach ja, zur Vorsicht noch ein paar Smilies. Machen die es nun besser?  :kuesse:

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!