• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376224490000

Kourion:

Du hast natürlich bei manchen Sperrungen, etc. vollkommen recht: 6 identische Postings in 6 Unterforen (z. B. neulich im GR-Forum) fördern selbstverständlich nicht die Übersichtlichkeit.

Meine persönlichen Lieblingsthreads sind die à la "Wohin mit Kind (13,7853 Monate) im Mai" und kurz darauf kommt der nächste und fragt "Wohin mit Kleinkind (15 Monate) im Juni"... :?  Zwischendurch hatte ich fast den Eindruck, dass es zu jedem Reisemonat und jedem Alter des Kindes einen separaten Thread gibt...   ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1376225544000

@Peter

Sorry, dass ich nochmal nachfrage:

Du meinst, dass ein User zu kurz kommt, wenn er mit seiner Antwot zögert und somit durch die Sperrung seine Antwort nicht mehr veröffentlichen kann - eine Antwort, die vllt. informativ gewesen wäre ?

Und ja, das kann natürlich vorkommen, mir auch schon pasiert. Aber was soll's ? Sooo wichtig war das dann auch wieder nicht.  ;)

@Malini

Das "13,7853 Monate" war aber schon sehr ironisch...  :laughing: ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1376225990000

Die ,die keine Kinder haben wissen alles über Kinder!Ist wie mit denen die noch nie im 5*AI-Hotel waren aber immer fleißig beraten. :laughing:

Möglichkeit 4 kommt der Realität am nächsten.

• Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376226170000

@Kourion

Die Community ist wie in einem Puzzlespiel, erst wenn das letzte fehlende Teil eingefügt ist ist das Bild klar zu erkennen.

:D :shock1:

Und da möchte ich nicht darauf verzichten, ist einfach nur der Respekt auf Menschlichkeit.

:kuesse:

Gruß

Peter

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376226467000

Enigma,

oder so wie die, die z. B. noch nie in Thailand waren und ihre Meinung geBILDet haben...  :?

Kourion, 

nur ein klein bisschen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1376226872000

@Kourion: Hab´s jetzt kapiert. ;)

• Kourion
    geschrieben 1376227192000

Oooh, ich hab die Abstimmung vergessen.

Habe für "im großen und ganzen" gestimmt, da ich im großen und ganzen gut damit klar komme.  ;)

Die Suchfunktion war m. E. noch nie das Gelbe vom Ei und ich bin auch früher - als sie noch funktionerte - oft über Google gegangen, wenn ich etwas Bestimmtes suchte.

Zitieren kann man auch ohne zu wissen, wie man's per Tastatur macht. Man sollte es nur als Zitat irgendwie (! :? ) kennzeichnen.

@Peter+Bettina

Als "Puzzlespiel" hab ich's bisher noch nie gesehen.  :shock1:   ;)

@carsten   Alles klar.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1376227803000

grundsätzlich denke ich, dass es für die "altuser" bzw. für die, die sich regelmäßig und häufig hier im forum herumtummeln, recht einfach ist, sich zurecht zu finden.

ich bin mit diesem forum irgendwie mitgewachsen.

ich kann mich an die anfänge erinnern, als es die große anzahl der unterforen noch gar nicht gab, sondern als sich die liste der unterforen auf ganze 5 beschränkte.

für neue user stelle ich mir die flut der unterforen schon sehr unübersichtlich vor.

man braucht wohl erst einmal eine zeit, um sich zurecht zu finden.

das ist aber wohl normal.

der hinweis an die "neuen" bzgl. bereits bestehender threads sind - wenn ich mich da der worte von @carsten bedienen darf - oft nur daher gerotzt.

da sollte man schon mal überdenken, wie teilweise neuen user gegenüber getreten wird.

gerade bei neuen, die denken, dass ihre frage die überlebenswichtigste schlechthin ist und auch nicht wissen können, dass ihre frage mitunter schon 3475 mal gestellt wurde, finde ich die verweise oft nicht nett.

richtiggehend abweisend finde ich den hinweis darauf, dass die frage/das problem "flüssiger als flüssig" ist.

ein netter willkommensgruß mit dem hinweis (link) auf den bestehenden thread kostet eigentlich keine zeit. zumal man sich derartige "standardsätze" doch schon irgendwo abspeichern kann und im falle eines einsatzes kopieren kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1376228119000

curiosus:

Brigitte, wie bereits mehrfach schon dargelegt werden die Fehler im Forum uns treu begleiten, da das Forum schlicht über keine IT-Ressourcen verfügt.

Daran können weder die Administratoren, noch die anderen user ( auch nicht mit "Umfragen" ) etwas ändern.

Das hat auch nichts mit Ausreden oder Versprechungen oder sonstigem zu tun. Es sind schlicht die ( wiederholt dargelegten ) Fakten. Ob sie nun einem gefallen oder nicht.

ich bin zwar nicht brigitte, aber trotzdem danke für diese information, die mir tatsächlich neu war.

ich bin zwar ein oft fleißiger mitleser, aber diese info ist mir tatsächlich noch nirgends begegnet. vielleicht ist sie bisher immer nur in einem von mir wenig aufgesuchten unterforum gepostet worden.

also hat das "sommerloch" doch noch was gutes.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Inspired
    geschrieben 1376233692000

Kourion schrieb zum Thema immer wieder gesperrter Threads:

"Und ja, das kann natürlich vorkommen, mir auch schon pasiert. Aber was soll's ? Sooo wichtig war das dann auch wieder nicht."

Ich antworte (hoffentlich nicht mit einem "vollkommen überflüssigen" Zitat):

Herzlichen Dank, geschätzter Admin, für die hervorragende Wertschätzung einer Userin gegenüber, die gerade einige Beiträge vor deinem bedauert hat, dass es immer wieder vorkommt, dass man Zeit ins Tippen und Hinweisgeben investiert, um dann an der inzwischen fest verriegelten Tür zum Thread abzuprallen.

Bestätigt nochmals den sehr freundlichen und respektvollen Umgang mit dem gemeinen User, der doch lieber einfach froh sein soll über das, was er hat.  :shock1:

In der Hoffnung, dass beim Absenden dieses Beitrags nicht auch dieser Thread wegen Unbequemlichkeit geschlossen ist.

viele Grüße

Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!