• Kourion
    geschrieben 1462469568000

@Tracid

Dann geh über holidaycheck.at oder holidaycheck.ch

Irgendwo gibt's für Ägypten noch das alte Design.

Ist aber je nach User unterschiedlich... Drum kann ich dir da leider nicht raten. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fraenni
    geschrieben 1462474560000

@Tracid81,

Startseite fängt mit den aktuellen Forenbeiträgen an.

z.B. z.Zt. Thread Iberotel Samaya vor 6 Jahren begonnen >> Guest anwortete vor 4 Stunden usw.

Warum kannst Du keinen neuen Eintrag erstellen? :?

Am Seitenbeginn -unterhalb von Ägypten- ist ein großer gelber Button Neues Thema.

Klick und es öffnet sich der Editor. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1462792423000

Hallo Zusammen

Im Laufe des heutigen Tages geht ein veränderter Prototyp für das Ägypten Forum online.

Wir haben einige Änderungen vorgenommen:

Zunächst wurde die Angabe "k" geändert, das Forum ist gestreckter --und man sieht auch den jeweiligen Autor wieder...

Aber --ganz wichtig:

Dieser veränderte Prototyp bildet noch nicht das neue Forum ab.

Wir haben Eure Vorschläge, Hinweise und Ideen natürlich alle aufgenommen und werden möglichst viele davon in die endgültige Version einbauen...

Uns interessiert dennoch Eure Meinung zu den aktuellen, natürlich eher kleinen Veränderungen-- gefällt Euch das so schon besser?

Danke für Euer feedback.

• fraenni
    geschrieben 1462798142000

Auf den ersten Blick wirkt die Ägypten-Testseite 2 ansprechender. ;)

• TO und Datum auf Forenseite direkt sichtbar
    • Teilen > Zitieren > Antworten direkt sichtbar

• Auf der Forenseite fehlt das Symbol Thema gesperrt z.B. hier
    • Symbole Keine neuen Antworten und Neue Antworten vorhanden wären sinnvoll
    • Button Beitrag löschen >>> Beitrag editieren >>> Beitrag melden fehlt
    • Auf der Forenseite funktioniert der Button Seitenwahl nicht

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462807106000

Nee Jungs, dem kann ich mich absolut nicht anschließen, aber wahrscheinlich sehen wir wieder verschiedene Versionen :frowning:, anders kann ich mir Eure Schilderungen nicht erklären.

Auf der Übersichtsseite gibt es teilweise Avatare, teilweise aber auch nicht, auch bei Usern, von denen ich weiß, daß sie welche haben. Die Beitragszeit ist hit and miss, gehe ich dann auf einen Beitrag, komme ich wenigstens direkt auf ihm heraus, "teilen, zitieren und antworten" sind zwar gut sichtbar, aber gehe ich auf zitieren, klappt dieses im Editor auch wieder nur mit Überlistung.

Die rechte Seite mit Service und allem Anderen ist totalt zerschossen!

Ich habe es jetzt erstmal eingestellt, dort weiter zu schauen, da ich denke, momentan ist dieser Prototyp noch in der Installation, oder läuft in der Testphase wieder in verschiedenen Versionen.

So jedenfalls, wie ich ihn sehe (Windows10, FF, HC.de - aber ich schätze, es läuft auf den Server hinaus), ist er eine grausige Verschlimmbesserung der Testforumverschlimmbesserung.

Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht nennen, vielleicht noch als Gemälde eines Fünfjährigen, der sich auf 4-5 Punkte konzentrierte und drumrumkritzelte :disappointed:

Hoffe mal, ich habe mit den Vermutungen Recht und man will ja ehrliche Meinungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462809798000

Mario, ich verstehe Dich ja und die Screenshotausschnitte sehen ganz gut aus. Aber ganz ehrlich, irgendwie verstehe ich nicht, warum man nicht erst dann etwas online bringt, wenn alle User dasselbe sehen, die Funktionen nicht nur rudimentär funktionieren (siehe "zitieren" und neue Forensuche) und auch nur teilweise erscheinen (siehe Avatare und Beitragszeiten). Man könnte doch zuerst mal intern testen, ob es wenigstens halbwegs tauglich ist und bitte erzähle mir jetzt bitte nicht irgendwer, das ginge nicht. Ich zapfe und gebe Biere auch erst dann raus, wenn nach einer Installation der neuen Schankanlage oder selbst nur der Leitungsreinigung, intern eine ausgiebige Verköstigung stattgefunden hat.

Ich habe jetzt auch keine Lust, mir die Mühe zu machen, Screenshots hochzuladen, denn man sieht auf ihnen nur Ausschnitte und kann die Funktionalität nicht testen. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis hier mal irgendwann etwas Endgültiges erscheint, denn ich habe das Gefühl, die Mitarbeit der User wurde zwar vordergründig betont und geschätzt, aber wirklich darauf eingehen wollte man nie. Denn wieso wird der Thread zur wichtigsten Neuerung an einer Stelle "versteckt", wo sich wirklich nur die Hardcoreuser hinverirren?

Die im Rampenlicht stehenden Leute wie Günter und seine neue Kollegin, die sich dafür im Forum mehr oder weniger rechtfertigen und immer wieder um Geduld bitten müssen, haben übrigens mein Mitgefühl und sind wahrscheinlich von der ganzen Nummer noch weniger begeistert als die User, welche sich hier Mühe geben. :disappointed:

• regent0
    geschrieben 1462812904000

Die Darstellung der Seiten sieht auch bei mir so aus wie bei @mk. Bei mir erscheint allerdings " Beiträge | Aufrufe " ohne Komma und ohne k.

Jeder sieht etwas Anderes, hat u.U. fehlende Funktionen zu beklagen. Bei mir bewirkt "Antworten" lediglich einen Rücksprung auf den Seitenanfang und "Zitieren" ignoriert mich völlig. Den Button "Neues Thema" habe ich mehrmals probiert, da passiert bei mir absolut nichts. :?

Dafür funktioniert bei mir der Button zur Seitenwahl, im Gegensatz zu @fraenni, ohne Probleme.

Na dann...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462814747000

Ok, dann mal hier klickend ein Beispiel dafür, was ich sehe. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!