• fraenni
    geschrieben 1463739966000

Danke Doc für Deine klaren Worte. ;)

JA, auch ich habe diesen Eindruck und dies nicht nur beim leidigen Thema Neues Forum.

OT:

Es ist auch mehr als verwirrend und einfach unbefriedigend, was mit der neuen Version

Hotelübersichtsseite - Hotelbewertungsübersicht - Hotelangebotsseite los ist.

Alte Version und neue Version wechseln fast täglich bei unterschiedlichen Seiten und auf unterschiedlichen Browser.

Nur mal als Beispiel: Klickt hier (Mein Tipps sind heute schon nicht mehr aktuell) :disappointed: Oder dieses Beispiel, kein Feedback mehr -ohne Worte- :sad:

Letztes Beispiel: Bewertungsübersichtseite -neue Version- Da ist immer die letzte Zeile der Bewertungsvorschau sehr schwach und kaum lesbar. Zur Glanzzeit der Schreibmaschinen hätte man umgehend das Farbband gewechselt. :D

Feedback CT = Die letzte Zeile der Bewertungsvorschau ist absichtlich ausgegraut um zu verdeutlichen, dass es sich um eine Vorschau handelt und die Bewertung noch weiter gelesen werden kann. -ohne Worte - :?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463746666000

Mal ehrlich, seit Einführung einer Version, die man m.E. nichtmal ansatzweise als forentauglich bezeichnen kann und für mich persönlich auch nicht testweise öffentlich eingesetzt werden sollte, sind inzwischen 11-12 Wochen vergangen. Außer, daß man die User in diesem Thread und in kleinem Kreise bei einem Editortest mit einbezogen hat, konnte ich keine wirkliche Aktivität feststellen.

Die von Dir angesprochenen Probleme auf anderer Ebene kommen noch dazu und halte ich, da sogar auf Verkaufsebene, für noch interessanter.

In Hotellerie und Gastronomie würde man davon ausgehen, es wird gezielt einer Veräußerung entgegengegangen, oder diese hat hinter den Kulissen schon stattgefunden und man will nur die Wogen glätten sowie die Kundschaft einigermaßen bei Laune halten, mit so wenig Aufwand wie möglich bis zur Übergabe.

Nur um es klar zu machen, der letzte Abschnitt sind Gedanken, die manchmal in mir so aufkeimen bei der hier gezeigten Performance und rein imaginärer Natur! :p

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1463819330000

@doc3366,

ich zitiere "In Hotellerie und Gastronomie würde man davon ausgehen, es wird gezielt einer Veräußerung entgegengegangen, oder diese hat hinter den Kulissen schon stattgefunden und man will nur die Wogen glättensowie die Kundschaft einigermaßen bei Laune halten, mit so wenig Aufwand wie möglich bis zur Übergabe.

Nur um es klar zu machen, der letzte Abschnitt sind Gedanken, die manchmal in mir so aufkeimen bei der hier gezeigten Performance und rein imaginärer Natur"

nicht nur bei Dir.

Ist es ein Wunder, dass man auf solche Gedanken kommt, bei dieser Art der "Performance"?

Im Moment scheint das Prinzip des Wegduckens angewendet zu werden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1464188254000

Ja nun doc, wir sind hier aber nicht in der (ehrenwerten) Gastronomie- Zunft ;)

Ich machs zu dem Thema daher kurz--Verkauf-sicher nicht!

Zu den anderen HC-Seiten können wir nicht allzuviel sagen, ohne in die Tiefen der Technik abzudriften, zudem sind auch wir nicht in alle Themen voll involviert.

Richtig ist, dass sehr viele Änderungen, in A/B Tests gefahren werden. Das ist leider nicht zu umgehen..Die HC- Seiten werden jetzt komplett modernisiert.Bereich für Bereich.

Zum Forum:

Es geht im Hintergrund voll weiter. Stichworte sind: Verfeinerungen, das erste feature-set- daran wird gearbeitet.Auch z.B. an den Admin Funktionen/Technische Grundlagen und unsere Anforderungen dazu.

Man darf einfach nicht vergessen, dass alles was rund um das Forum zu machen ist, in die HC Welt voll integriert werden muss.Und das ist erheblich komplexer und zuweilen schwieriger als man es sich so denken mag...

Also, habt bitte einfach weiter Geduld...Danke dafür.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1464189004000

@Günther/HC.,

alles schön und Gut,.

Nur erklärt das alles aber nicht z.B. die vielen technischen Fehler und das fehlende Controlling.

• Christina/HolidayCheck6
    geschrieben 1464192350000

Hallo Türkeifliegender,

klar, das entschuldigt nicht die vielen Fehler und die Unanehmlichkeiten, die ihr hinnehmen müsst. Aber in dem, was Günter ausgeführt hat, steckt schon die Erklärung: Fehler passieren eben (gerade bei) stückweisen Umzügen, beim Testen und beim Entwickeln. Da wir beide nicht die sind, die da "mitschrauben", haben wir hier auch keinen Einfluss. Daher- oder gerade deswegen- können wir auch verstehen, wenn es euch ärgert!

Wie Günter auch schon sagte: Wir können nur an eure Geduld appellieren :).

Liebe Grüße und den Bayern unter uns morgen einen schönen Feiertag!

Christina

Community Manager
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464193945000

Nicht nur in Bayern, deshalb danke gleichfalls ;)

Die Sache ist doch die, man hatte hier als User schon jahrelang Geduld (5 waren es mindestens), dann freute man sich auf HC 2.0, die erste Testform wurde sogar zum Ankündigungstermin sichtbar (für mich viel zu früh und ich bin mir sicher, der Meinung folgen nicht nur User), dann brachten sich einige User hier sehr hilfreich ein und alle hatten Hoffnung.

Inzwischen sind fast drei Monate vergangen, nix, aber auch gar nix hat sich getan, im Gegenteil, es wurde auch noch im Content und auf Buchungsebene verschlimmbessert! Deshalb hat man das Gefühl (analog zum gewählten Platz des Testforums :p ) man befinde sich in Hurghada umgeben von Bauruinen, denen allen mal hochtrabende Pläne zu Grunde lagen, die aber wohl nie fertiggestellt werden und dazu noch die vorher halbwegs ansehnliche Landschaft verschandeln.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1464196509000

@doc3366,

gratuliere zu Deinem letzten Beitrag.

Ich kann Ihn von vorne bis hinten Unterschreiben.

Im Übrigen bin ich auch Deiner Meinung, dass z.B Günther/Hc. und auch jetzt neu @Hristina/Hc. für die Sündenböcke die Köpfe hinhalten müssen und die Unzulänglichkeiten "erklären dürfen".

Mein Mitleid.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1464206022000

@Türkeifliegender: ;)

Nochmal zum Thema:

Das alte Forum wurde technisch nahezu sechs Jahre lang -fast nicht mehr "angefasst"-- zudem war/ist es mit einer völlig veralteten Technik ausgestattet.

Alle hier, die sich auch mit der Community befassen--haben lange genug darauf hingearbeitet, hier eine moderne Lösung anzubieten.

Nun sind wir auf dem Weg dazu, nur:

Wir von der Community Seite können momentan nichts beschleunigen. Was freilich nicht bedeutet, dass nichts getan wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Christina und ich gehen- Stand der Infos von gestern-  davon aus, dass wir vermutlich Anfang Q3 mit dem Rollout der ersten Version für alle Unterforen rechnen können.

Diese Version wird aber immer noch nicht alles beeinhalten, was wir uns wünschen/oder für erforderlich halten..

Es wird noch eine Reihe von Anpassungen erforderlich sein. Diese sind dann aber wohl relativ kurzfristig umsetzbar, wie man uns versichert hat. Ich hab mir gestern einen verbessertern Prototypen angeschaut, das sieht schon recht vielversprechend aus. Diesen werden wir aber nicht online stellen.

Nochmal: Danke für Eure Geduld, auch wenn wir diese leider noch eine Weile stark strapazieren werden.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1467113769000

Kurze Info zum "ForumNeu":

Inzwischen sieht es so aus, dass wir wohl am 2.August das neue Forum komplett- also nicht nur für das Unterforum Ägypten-- Online nehmen werden.

Das alte Forum in der bisherigen Darstellung und Technik wird also ab diesem Zeitpunkt abgeschaltet und nicht mehr zur Verfügung stehen.

Unsere IT in München- die das Thema auf dem Tisch hat, wird auch nach diesem Termin noch viele Anpassungen und Änderungen vornehmen...

Es geht also "nur" um die erste Version des Reiseforums.

Aber das hatte  ich in meinem Letzten Beitrag ja schon dargestellt, daher nur zur Erinnerung...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!