• tina9585
    geschrieben 1177919268000

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne im Juni nach Bali fliegen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, da ich nach meinem Internetgestöber (hat die ganze letzte Woche gedauert) komplett durcheinander bin?

Wir möchten gerne ein Hotel am Strand haben, wo wir gut im Meer baden können, der aber auch ruhig gelegen ist, nicht wie z.B. Kuta. Wir möchten relaxen, ein paar Ausflüge machen und nachts in Ruhe schlafen können.

Uns hat ein Hotel in Seminyak gut gefallen, aber da scheint es ja Unterströmungen zu geben. Könnt ihr Nusa Dua und Sanur empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

• chriwi
    geschrieben 1177919826000

Dann verwend doch mal die Suchfunktion. Diese Frage hat es schon x mal gegeben, und wurde schon oft zufriedenstellend beantwortet.

Auch in den Hotelbewertungen der Hotels in Nusa Dua und Sanur steht einiges zur Qualität der Strände.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Daniela0406
    geschrieben 1177926041000

Hallo Tina,

wir waren letztes Jahr in Jimbaran (Hotel Keraton Jimbaran Resort). Ebbe und Flut waren dort kaum spürbar, wir konnten jeden Tag, zu jeder Tageszeit ins Meer.

Das war unsere erste Fernreise und wir sind sehr froh, dass wir es so gut angetroffen hatten.

• mattimenzel
    geschrieben 1177938948000

Hallo Tina

Ich war mittlerweile schon 3x auf Bali und jedes mal in einer anderen Ecke.

Also Sanur könnte ich Dir empfehlen.Hotels sind am Strand,man kann genügend unternehmen und mit den Lärm hält sich alles in Grenzen.Außerdem ist man in kürzester Zeit per Taxi o.ä. in Kuta usw. Selbst Ausflüge lassen sich von dort aus gut organisieren u die Einheimischen bringen Dich mit Ihren Mlnlbussen an jedes wünschenswerte Ziel.

Persönlich hat es mir allerdings im Norden der Insel ( Lovina ) am besten gefallen.Es ist noch nicht so überlaufen und damit sind die Preise noch günstiger,was sich aber sicher von Jahr zu Jahr ändern wird.Es ist dort sehr ruhig aber man ist auch nicht am A... der Welt.Ich fand man war hier noch schneller in mitten der Natur,tauchen,schnorcheln u.Delfine beobachten,alles möglich.Ausflüge waren auch von hier aus machbar.Irgendwann zieht es mich bestimmt nochmal in den Norden auf Bali.

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.Schönen Urlaub!

Auf alle Fälle kann ich Dir den Norden der Insel u. Sanur empfehlen.

Matti
  • KaGu
    geschrieben 1177977038000

Ein sehr schöner Strand ist der Tanjung Benoa Strand.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • guentererbach
    geschrieben 1178007232000

Hallo, wir waren vor 2 Jahren in Nusa Dua im Westin Hotel. Dort ist das Meer durch das vorgelagerte Riff sehr ruhig und Baden ist gefahrlos möglich. Alleridings ist das Wasser bei Ebbe recht flach. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, einfach Spitze.

Gruß Günter

Günter
  • isoldedonut
    geschrieben 1178013641000

Hi! In Seminjak hast Du wirklich Unterwasserströmungen, gleich wie in Kuta-Legian. Wir haben das allerdings nicht als tragisch empfunden, da das Hüfen in den Wellen sehr lustig war. Man wird durchgedreht wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.

Jimbaran ist ein sehr empfehlenswerter Strandabschnitt, da gibt es auch ganz tolle Fischlokale am Strand.

Uns persönlich hat es noch in Tulamben sehr gut gefallen, dort gibt es ein Schiffswrack-super zum Tauchen oder Schnorcheln. Man sollte sich allerdings auch die Insel Mengangan ansehen. Weiter im Norden gibt es dann den schwarzen Lavastrand - auch wunderschöne Anlagen. Kauf Dir einen guten Reiseführer, dann kannst Du Dich gut vorbereiten und Dir was Schönes aussuchen!

Liebe Grüsse Sabine

• kingguard
    geschrieben 1178104710000

Hallo, wir sind im Juni in Sanur und wollen dort relaxen, Hotel Peneeda Viev, soll echt toll sein dort.

• sanrob
    geschrieben 1178109393000

Hallo Tina9585, wir waren auch im Keraton Bali in Jimabaran, habe auch Bilder und eine Hotelbewertung abgegeben. Fand das Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut und würde auch wieder hingehen. Schau doch einfach mal unter der Hotelbewertung nach. Gruß Sanrob

• tina9585
    geschrieben 1179315641000

Danke für eure Antworten.

Wir werden jetzt nach Tanjung Benoa fliegen in das Grand Mirage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!