• chriwi
    geschrieben 1179322314000

@'KaGu' sagte:

Ein sehr schöner Strand ist der Tanjung Benoa Strand.

Der Strand von Tanjung Benoa ist zum Baden nur sehr bedingt geeignet. Es gibt viele Anbieter von Wassersportarten (Jet Ski, Parasailing). Einheimische legen mit ihren Booten dort an. Die Wasserqualität geht so halbwegs. Als "sehr schöner" Strand würd' ich's nicht bezeichnen.

Aber es war - trotz Jet Skis - sehr ruhig und angenehm dort. Unser Hotel (Ramada Resort) bot einen Gratis-Shuttle an einen sehr schönen Badestrand an und hat in jüngster Vergangenheit i.d. Nähe des Strandes einen neuen Pool gebaut. Auch ein Zeichen dafür, dass Tanjung Benoa nicht wirklich als "schöner Strand" zu bezeichnen ist.

Das Grand Mirage ist ein sehr schönes Hotel und ist vom Ramada ein Stückchen entfernt. Vielleicht ist der Strand dort wirklich schöner.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • purzelmaus
    geschrieben 1179345792000

@'tina9585' sagte:

Wir werden jetzt nach Tanjung Benoa fliegen in das Grand Mirage

Hallo Tina9585

Wir waren schon 5 mal im Gran Mirage. Uns hat es dort immer sehr gut gefallen. Ist aber leider auch schon ca 4 Jahre her. Vor dem Hotel sind viel kleine Restaurants wo man sehr gut Essen kann.

Träum, könnte sofort hinfliegen, sind aber gerade erst von Lanzarote zurück.

Falls noch fragen, melde Dich

LG

purzelmaus

• atzura
    geschrieben 1179486390000

Hallo,

also ich war im Juni 2006 auch in Bali und zwar im Keration. Jedoch war ich vom Strand sehr enttäuscht, da es zu dieser Zeit Strömungen gegeben hat, durch die man mehrere Tage nicht ins Wasser gehen konnte (da ziemlich viel Unrat angeschwemmt wurde). Außerdem hatten wir im ersten Zimmer Ungeziefer-Besuch. Wobei ich dazu sagen muss, dass dort ein Managerwechsel statt gefunden hat und ich denke, dass sich dadurch die Qualität sicher gebessert hat. Schon während unseres war dies spürbar.

Wir waren auch mal am Strand von Kuta. Ein Paradies für Surfer. Während unseres Aufenthaltes gab es jedoch gefährliche Unterströmungen.

LG, atzura

• KaGu
    geschrieben 1179535886000

@'chriwi' sagte:

Der Strand von Tanjung Benoa ist zum Baden nur sehr bedingt geeignet. Es gibt viele Anbieter von Wassersportarten (Jet Ski, Parasailing). Einheimische legen mit ihren Booten dort an. Die Wasserqualität geht so halbwegs. Als "sehr schöner" Strand würd' ich's nicht bezeichnen.

Aber es war - trotz Jet Skis - sehr ruhig und angenehm dort. Unser Hotel (Ramada Resort) bot einen Gratis-Shuttle an einen sehr schönen Badestrand an und hat in jüngster Vergangenheit i.d. Nähe des Strandes einen neuen Pool gebaut. Auch ein Zeichen dafür, dass Tanjung Benoa nicht wirklich als "schöner Strand" zu bezeichnen ist.

Bei mir ist der letzte Bali Urlaub ja auch schon 6 Jahre her da war de Strand eben noch sehr schön.

Wasser sport (Jet Ski) gab es da auch schon.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • copyhero
    geschrieben 1179695192000

Nusa Dua ist nett. wir waren im Melia und Laguna Resort.

Sehr schöne Hotels, leider hat Bali dort das Manko mit den Stränden, bzw Ebbe.

Tanjung ist als Ort an sich sehr schön und man kann günstig essen.

Ein Freund war im Benoa Bali und war begeistert.

Interconti in Jimbaran ist auch sehr schön.

Aber Traumstrände auf Bali??? Eher nicht!

• S.S.173
    geschrieben 1179740963000

Also, wir waren voriges Jahr im September im The oasis Beach. Liegt am Tenjung Benoa!NIE WIEDER! Der Strand war einfach sch....... - seoory, dass ich das so schreib, aber es ist wahr! Ebbe und Flut waren sehr sehr stark ausgeprägt. Wenn, ja, wenn dass Wasser mal da war, ging es nur bis zur Hüfte! Es war absolut nicht schön für uns! Ich kenn vom Strand her Koh Samui, Chaweng Noi, so würd ich mir einen Traumstrand vorstellen, und nicht wie auf Bali!

Ich war sehr enttäuscht, als wir ankamen, gingen wir zum Strand und das Meer war - weg! Es war 16 Uhr! So bis 11 Uhr ist es da gewesen und bis 16 Uhr war es dann ganz draussen beim Riff - Bali hat sich Strandmäßig nicht von der Schönsten Seite Präsentiert - Tanjung Benoa halt nicht!

Auf der Anderen Inselseite ist es vielleiccht vielleicht besser.

• chriwi
    geschrieben 1179744087000

Wir waren im Ramada Benoa Bali Resort (Tanjung Benoa). Unser Hotel bot mehrmals täglich einen Gratis-Shuttle zum Geger Beach bei Nusa Dua. Das war schon ein sehr schöner Strand. Und zum Ausspannen und Parasailing u. "Wasserscooter" fahren war der Strand beim Ramada auch gut geeignet. So schlimm war's auch nicht. Nur als "sehr schöner Strand" würd ich's nicht bezeichnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salvamor41
    geschrieben 1179744523000

Wir haben die ganze Insel abgefahren und kamen zu dem Ergebnis: Bali = Kultur und Natur! Wer First-Class-Strände a la Thailand/Sri Lanka/Malaysia auf der Insel sucht, der sucht vergebens.

Am besten hat es uns in Candidasa im Osten der Insel gefallen, der Gegend für Baliophile, wie ich irgendwo gelesen habe. Das ist eine ruhige und weitgehend touriarme Gegend dort. Also das richtige für Leute, die dem Kuta-Rummel (gräßlich!) aus dem Wege gehen möchten.

Strand im Sinne von langem Sandstrand gibt es leider nicht, der brutale Korallenabbau forderte seinen Tribut. Aber es gibt in der Nähe schöne Buchten zum Schwimmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • S.S.173
    geschrieben 1179745193000

@chriwi:

Für mich war es definitif "so schlimm" - auch wenn Du andere Eindrücke hattest. Ich will hier nur sagen, ich weiß wie es ist, wenn man enttäuscht wird, weil man sich was anderes vorgestellt hat und dann da sitzt und verzweifelt ist.

Ich wollte halt einfach baden können, wann ich will - am Tag versteht sich natürlich - aber wenn das Meer teilweise nur nachts da ist und eben wie oben schon beschrieben, ist das "schlimm". Ich möchte am Hotelstrand baden und nicht irgendwo hinfahren müssen, damit ich schwimmen kann.Wir waren 3 Wochen, also die Mondphasen lass ich da auch nimmer gelten, von wegen das Meer kommt halt zu verschiedenen Zeiten und Phasen mehr oder weniger. Ansonsten ist Bali sehr schön, das stimmt! Aber wenn man einen Tempel gesehen hat - und jetztz nicht der Kultur oder Religionstourist ist -, dann reicht es auch bald mal.

Also ich hab mein Traumziel - Asien - gefunden.

gglg S.S.

• S.S.173
    geschrieben 1179745441000

Jetzt muss ich mich doch gleich auch mal für meine Schreibfehler entschuldigen! Sorry, aber der Urlaub weckt Aggressionen in mir.

glg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!