• chriwi
    geschrieben 1179746117000

@S.S.: Ich wollte ja Deine Eindrücke nicht in Frage stellen.

Wir schreiben ja deshalb hier, damit andere Urlauber dann nicht blauäugig zum Traumbadeurlaub am Bilderbuchstrand nach Bali fahren, und dann enttäuscht sind.

Ich brauch keinen Traumstrand, und konnte mich in Tanjung Benoa mit dem gebotenen Hotelstrand und der Transfermöglichkeit zu einem schönen Badestrand arrangieren. MIR genüg's halt, wenn ich im Liegestuhl sitz und auf's Meer schauen und die Ruhe, das Rauschen von Meer und Palmen genießen kann. Zur Abkühlung geh ich dann in den Pool, wenn grad Ebbe ist.

Wir haben übrigens in 2 Wochen 5 Tagesausflüge gemacht und haben nicht nur Tempel sondern auch Reisterrassen, Seen und Vulkane, eine Silberschmiede, Märkte, ein balinesisches Wohnhaus, eine farbenpächtige Prozession,....... gesehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • S.S.173
    geschrieben 1179746415000

Habs eh nicht negativ verstanden ;-) - ich bin halt mit falschen Erwartungen hingefahren.

Es stimmt auch was Du sagst bzw. schreibst bezüglich anderen Sehenswürdigkeiten - Absolut!

Bei den Tempeln bezog ich mich eigentlich - hab mich falsch ausgdrückt - überhaupt auf Asien. Bei uns in Europa geht man ja auch nicht in jede Kirche - ausser man hat ein besonderes Interesse daran , so hab ich das gemeint.

Ich meine auch abschließend: Bali = Kultur, zum baden und Traumstrandgenießen muss man wo anders hinfahren. Ist doch ein schöner Abschluss, oder ;-)))))))

glg

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1179749929000

@'S.S.' sagte:

Ich meine auch abschließend: Bali = Kultur, zum baden und Traumstrandgenießen muss man wo anders hinfahren. Ist doch ein schöner Abschluss, oder ;-)))))))

glg

Ist aber keine neue Erkenntnis,

ist hier im Forum sehr oft schon geschrieben worden ( Suchfunktion / Bali )

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • S.S.173
    geschrieben 1179750404000

@wiener-michl:

Ist es ein Problem, wenn es noch mal geschrieben wird? Ich glaub doch wohl nicht? Oder doch? ;)

ICH war nicht auf der "Suche" ................ :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1179750926000

Hättest du man besser gesucht, vorher, dann wärst du mit den richtigen Erwartungen dorthin geflogen - oder auch nicht - und wärst nicht enttäuscht gewesen.

Ist aber deine Sache , sprich - dein Urlaub.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • S.S.173
    geschrieben 1179751373000

@wiener-michl:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, oder?

ggglg

• licapa77
    geschrieben 1180183711000

Muss dann meinen Senf auch noch mal zum Besten geben... ;) :

Es kommt natürlich immer darauf an, was man sich unter einem Traumurlaub vorstellt. Der eine findet es super in den Bayrischen Wald zu fahren, der andere benötigt Luxus pur.

Wenn ich nur Kultur, etc haben möchte, bin ich auf Bali richtig, möchte ich einen tollen Strand haben, dann eher nicht. Wenn ich in den Urlaub habe, brauche ích einen tollen Strand, denn am Pool liegen kann ich aúch im Freibad.

Bali hat wirklich keine schönen Strände, außer vielleicht in Nusa Dua. Der Ort ist übrigens nett, nicht so heruntergekommen wie Tanjung Benoa...

Aber wie gesagt, jedem das seine....

• chriwi
    geschrieben 1180192632000

@'licapa77' sagte:

Bali hat wirklich keine schönen Strände, außer vielleicht in Nusa Dua. Der Ort ist übrigens nett, nicht so heruntergekommen wie Tanjung Benoa...

Aber wie gesagt, jedem das seine....

:laughing: Ist das Dein Ernst? Wenn ja, wird ChriWi dich mal aufklären, wie's wirklich ist:

Nusa Dua ist kein Ort sondern eine Touristenenklave, die am Reissbrett entstanden ist. Bestehend aus ein paar 5*-Hotels, einem Einkaufszentrum, Golfplätzen und gepflegten Rasenflächen mit Springbrunnen. Es wurde geplant und gebaut, um Luxus-Touristen den Anblick von echten balinesischen Orten (wie z.B. dem Fischerdorf Tanjung Benoa) zu ersparen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Daniela0406
    geschrieben 1180270489000

Wir sind keine Globetrotter und kennen noch sehr wenig von der weiten Welt. Und nach nur 16 Tagen Bali verfüge ich bestimmt nicht über weitreichende Kenntnisse. Aber balinesische Orte wie Tanjung Benoa mit westlichem Standard zu vergleichen und als heruntergekommen zu bezeichnen, befremdet mich schon etwas.

Ich bin über die Wortwahl ein wenig entsetzt und sie ist für mich nicht nachvollziehbar.

Selbstverständlich gibt es auf Bali eine andere Infrastruktur, Lebensweise und Kultur. Aber "heruntergekommen" trifft bei weitem nicht zu!

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1180452678000

Ich würde nach Legian oder Seminyak. Der Double Six Beach ist zwar kein Malediven Traumstrand, aber erinnert doch an Malibu oder Miami.

Auch sonst ist der Ort ganz schön.

Gibt viele günstige komfotable Villen vor Ort zu mieten.

Retaurants in Massen.

Auch keine Australier (wichtigstes Kriterium auf Bali).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!