Genau! Eine Prozession haben wir auch auf dem Weg zum Bratan See erlebt! Du liebe Güte, was waren da viele Menschen unterwegs! Das war wirklich sehenswert, vor allem, als man uns zeigte, wie weit die noch laufen würden
Bali einmal kritisch betrachtet
-
geschrieben 1222874584000Viele Grüße Nicole
-
geschrieben 1222875473000
Hallo Nicole!
Es ärgert mich nur, wenn Leute in ferne Länder reisen, alles mit europ. Maßstäben vergleichen und nur herumnörgeln.
Ich weiß, genauso wie Chriwi, auch über die Schattenseiten des Tourismus in SO-Asien, Afrika und vielen anderen Teilen der Welt Bescheid und verschließe davor nicht meine Augen. Aber wenn ich fremde Länder bereise, dann erfreue ich mich an den schönen Dingen die ich dort sehe und versuche immer mit den Leuten ins Gespräch zu kommen um Land und Leute noch besser zu verstehen.
Wenn man damit seine Probleme hat, sollte man halt Reiseziele wählen, wo man mit solchen "Zuständen nicht konfrontiert und sich von dem Einheimischen nicht *********" fühlt.
Nichts desto trotz, wünsche ich Dir, dass Dein nächster Urlaub Deinen Erwartungen entspricht.
Liebe Grüße
namremiz
-
geschrieben 1222875788000
@namremiz sagte:
Wenn man damit seine Probleme hat, sollte man halt Reiseziele wählen, wo man mit solchen "Zuständen nicht konfrontiert und sich von dem Einheimischen nicht *********" fühlt.
Stichwort: AI?!
Ich finde Nicole's Thread gut. Eben deshalb. Um vor Enttäuschungen zu schützen. Und auch Nicole hat auf Bali sicher schöne Eindrücke und tolle Erlebnisse gehabt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1222876594000
Jawohl!
Sehr schöne sogar! Aber eben auch nicht so schöne.
namremiz, ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich europäische Verhältnisse erwartet habe oder? Übrigens sind wir auch mit Einheimischen ins Gespräch gekommen - wüsste ich sonst von den fehlenden Müllgesetzen?
Wenn ich mich ********* fühle, dann hängt das sicherlich nicht mit dem jeweiligen Land zusammen. Ganz ehrlich? Wäre ich in Deutschland so derbe ********* worden, hätte der Typ sich eine gefangen - wahlweise von mir oder meinem Mann.
Ich gehöre nicht zur blauäugigen Touri-Fraktion - aber dies hier ist ein Informationsforum. Und Informationen sind eben nicht immer rosarot.
Viele Grüße Nicole -
geschrieben 1222876871000
Wenn mir einer was verkaufen will, und ich sag "No! Thank you!" dann muss Schluß sein. Angreifen geht gar nicht! Passt auch nicht zur normalerweise eher zurückhaltenden Art der Balinesen.
Und wer sich mir in den Weg stellt, wird umgerempelt. Egal ob Greenpeace-Aktivist in der Fußgeherzone in Wien oder Sarong-Verkäufer bzw. Schirm-Verleiher auf Bali.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1222877514000
Ich sag´s ja chriwi, wir haben auch andere (sehr höfliche, lustige) Balinesen erlebt. Aber speziell an den Sehenswürdigkeiten ging das ziemlich derbe zur Sache.
Schlimm fand ich die Sache mit den Kindern - da läuft mir ein zuckersüßes Mädchen mit Blumen in den Händen entgegen, drückt sie mir in die Hand und hält danach ihrerseits die Hand nach Geld auf - wohl gemerkt, die Kleine war vielleicht 3 oder 4.
Viele Grüße Nicole -
geschrieben 1222878569000
Dann hat die Kleine zumindest nicht die Schule geschwänzt!
Bei unserem ersten Bali-Urlaub vor Jahren sind wir u.a. mit dem Leihwagen Richtung Candi Dasa gefahren. Irgendwo unterwegs eine Menschenansammlung am Strand, wir hielten an.
Im Meer schwammen dicht vor dem Strand eine grosse Anzahl Delfine die Küste lang. Ein kleines Mädchen kam mit einer Holzkette zu uns und meinte lächelnd: Bring you Good Luck!
Ich habe Ihr ein paar Rupien gegeben, die Kette hängt heute noch an meiner Schreibtischlampe. Na und!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1222879323000
Ich verstehe nicht so ganz was dieser Thread hier soll.
Nicole war das erste mal in Asien,
vergleicht das mit Mauritius - Äpfel unfd Birnen -
und sammelt Ihre Bali-Eindrücke auf 2 Tagesausflügen.
Vieleicht sollte sie ein paar andere asiatische Länder besuchen
und dann vergleichen.
Aber so- unnötig darüber zu diskutieren.
( Sofern man überhaupt über subjektive Eindrücke diskutieren sollte )
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1222885291000
wiener-michel: meinst Du nicht, dass Du Dich etwas weit aus dem Fenster lehnst? Warum maßt Du Dir an, über Sinn und Unsinn eines/dieses Threads entscheiden zu wollen? Er findet doch regen Anklang, oder?
Ich wollte meine Sicht der Dinge darlegen. Wie ich meine Eindrücke gesammelt habe, ob auf 2 oder 5 oder 20 Ausflügen, sei dabei doch mir überlassen.
Wie oft warst Du schon auf Bali? Was kannst Du zu den von mir aufgeführten Punkten sagen? Wie ist Deine Sicht der Dinge?
@bernhard: es geht ja nicht darum, dass wir nichts gegeben haben/geben wollten. Es war der Gesamteindruck - das mit den Delphinen klingt übrigens ziemlich spannend. Ich kann mir vorstellen, dass das einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben muss
Viele Grüße Nicole -
geschrieben 1222886469000
Wenn man fehlende Gesetze zur Müllentsorgung und das hohe Verkehrsaufkommen bemängelt zeugt das einfach nur von mangelnder Urlaubsplanung.
Hättest dich einfach im Vorfeld mehr mit Asien beschäftigen sollen und auch mal einen guten Reseführer lesen sollen.
Hast du wohl alles nicht gemacht , vergleichst deine Eindrücke mit Mauritius, und lässt jetzt hier deinen Frust ab.
Und im übrigen - ich wohne im Erdgeschoß - werde mir also kaum was brechen wenn ich mich aus dem Fenster lehne.
Und falls deine Angaben im Profil stimmen warst du 12 als ich das erste mal auf Bali war.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund