• taiger.wutz
    geschrieben 1183623196000

Hallo Karin,

nur Mut zu Bali und - zum Flug ;)

Auch wir waren schon mehrfach in Südostasien, auch auf Bali.

Ich bin ca 1,90m lang, lege also sehr großen Wert auf den Sitzabstand bei Langstrecken. Nach Südostasien kann ich Dich beruhigen. In diese Richtung fliegen einige der weltweit besten Airlines (Service, Sitzabstand, Entertainment usw usw), wie Singapore Airlines, Cathay, Emirates, Etihad, Malaysian, Thai; um nur einige zu nennen.

Da Du bisher meistens in die andere Richtung gedüst bist, über den Atlantik, kann ich Dir mit gutem Gewissen versprechen, daß zwischen den Airlines, die zwischen Amerika und (Südost-)Asien verkehren, ein sehr großer Unterschied besteht...

Zu Bali brauche ich wohl wenig sagen. Nur soviel: Ein Traumziel!!!

Im übrigens hatte ich dort auch einen Leihwagen - ohne Fremdfahrer. Mir hat`s gefallen. Man muß wissen, daß die deutsche Straßenverkehrsordnung dort kein "Aas" kennt... Wie gesagt, ich hab`s mir 3 bis 4 Tage angeschaut, dann hatten wir einen Leihwagen. Gebucht im Hotel "Keraton Jimbaran". Sehr guter Service.

Empfehlen würde ich die Anmietung allerdings nicht. Das muß jeder selbst entscheiden. Klar! ;)

Viel Spaß bei der Planung. Tu`s einfach, Bali ist es wert!!!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • artusundluna
    geschrieben 1183624906000

Hallo Taiger,

Danke für die netten, aufmunternden Zeilen! Klingt gut, seufz....

Nach allem, was ich hier so gelesen habe, scheint die Wahl der Fluglinie (für mich) die zentrale Frage zu sein - wenn man erst mal dort ist, scheint man sich in vorabgebuchten wie in vor Ort gefundenen Unterkünften, per Mietwagen oder Leihfahrer eine schöne und interessante Zeit machen zu können!

Ich darf mich aber nicht zu früh festlegen, habe schon für Herbst 2007 und Frühjahr 2008 fest gebucht, wenn ich mich jetzt schon für Herbst 2008 verplane, was knobel ich dann in der Zwischenzeit bei HC aus?????? ;) Planung und Vorfreude sind doch schon die halbe Miete!

Ciao, Karin

• taiger.wutz
    geschrieben 1183625715000

Hallo Karin,

wohin geht`s denn im Herbst 2007 und im Frühjahr 2008...??? :frowning:

Kann ich nur bestätigen: Planung ist Vorfreude = Teil des Urlaubes :D

Geht uns ganz genau so!!!

Mitte/Ende Juli geht`s bei uns erstmal ins Elbsandsteingebirge zum wandern und - einkehren ;)

Für den Herbst haben wir bisher nix festes. Eigentlich war nochmal der Südwesten/Westen der Staaten geplant, vielleicht West-Kanada. Aber mittlerweile geistern bei uns Emirate/Oman durch den Kopf, ebenso Mexiko (besonders eine Zugfahrt durch den Copper Canyon/Barranca del Cobre). Und wo landen wir...? Vielleicht erneut in Thailand oder auf Bali oder Südafrika oder oder oder :D

Gib mir mal `nen Tip ;)

Einen schönen Tag noch in diesem momentanen Frühherbst...

Gruß

Taiger

• artusundluna
    geschrieben 1183629688000

@taiger.wutz sagte:

Hallo Karin,

wohin geht`s denn im Herbst 2007 und im Frühjahr 2008...??? :frowning:

Erst Apulien im Süden von Italien, dann nächstes Jahr Gran Canaria, kenne beide Ziele noch nicht und habe mich hier bei HC ausführlich beraten lassen bzw. Unmengen von Hotelbewertungen (für GC) durchpflügt. Bin daher voll der Vorfreude und recht sicher, dass die jeweiligen Orte für uns "passig" sind!

Noch eine Frage an die Bali-Experten:

Gibt es dort eigentlich viele riesige Spinnen???? Mein kleiner Bruder brachte von seinem Thailand-Trip imposante Spinnen-Fotos von Füßböden mit, die ihn mehr faszinieren als mich (ja, ich weiß, das sind nützliche, nette Tiere und Apathien von Damen ihnen gegenüber unfair und unbegründet!). Aber er hauste auch in einer Strandhütte.....

Ciao, Karin

P.S. Wer mal in Europa Riesen-Spinnen sehen möchte, sollte ein jahrhundertealtes Naturstein-Ferienhaus in der Bretagne mieten!

• taiger.wutz
    geschrieben 1183640696000

Hi Karin,

ey ey ey, wo bleibt Deine Tierliebe :D :shock1: :shock:

Spinnen auf Bali, riesengroße dazu... hmmm, soll ich ehrlich sein? Wirklich ganz ganz ehrlich?

Ich bin sicher, es gibt Spinnen auf Bali, immerhin bist Du in den Tropen. Gesehen oder gar gesprochen habe ich allerdings wirklich noch keine!

Ohnehin würde ich Dir raten, wenn`s in die Tropen gehen sollte, immer ein Zimmer oder Bungalow mit Air Condition. Tagsüber anlassen und Du hast keine lästigen Mosquitos oder anderes liebes Getier. Und man schläft ganz anders bei der hohen Luftfeuchtigkeit...

Ich hatte mal ein "nettes" Erlebnis mit einer ganz ganz lieben Spinne. Handtellergroß, Beine so kräftig wie die Finger Deiner Hand und - so richtig schwarz behaart.

Passiert in der Karibik, auf Antigua. Ich liege auf der Terrasse in einer Liege, bin eingeschlafen.

Als ich aufwachte, "sonnte" sich dieses Vieh in Unterarmnähe von meinem Gesicht entfernt an einer Wand.

Wenn ich Ostasiate gewesen wäre, glaub mir, meine Augen wären urplötzlich kreisrund gewesen. :shock:

So trug ich aber eine Sonnenbrille und die Augäpfel schossen aus den Höhlen und klatschten nur gegen die Gläser ;)

Okay, neben der Terrasse wuchs eine große Bananenstaude, bevorzugtes Refugium von Spinnen und Schlangen. :shock:

Aber normalerweise grüße ich dieses Viehzeug, dann herrscht meistens Ruhe im Karton ;)

Karin, ganz ehrlich, ist alles halb so schlimm, glaub mir!

Viel Spaß und viele Grüße

Taiger

• artusundluna
    geschrieben 1183725841000

Hallo,

Info an alle, die hier interessiert mitlesen: Parallel gibt es unter "Airlines" eine sehr interessante Diskussion "Flüge nach Bali", mit Infos u.a. über Flugzeiten, die Möglichkeit zu Zwischenübernachtungen sowie Sitzabstände verschiedener Airlines!

Ciao, Karin

P.S. Hallo Taiger, vielen Dank für die plastische und anschauliche Beschreibung achtbeiniger Mitbewohner in den Tropen. Von der werde ich sicher noch lange was haben, in meinen Träumen, beim unters-Bett-Schauen im Urlaub.....

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1183726749000

Hallo Bali fans...

wir fliegen am 17.8 nach Bali und werden in Candidasa wohnen, um einfach Ruhe zu tanken , abseits vom Touristenrummel. Kann jemand hier ein paar Tipps zum Ort CandiDasa und der Umgebung geben?

Besten Dank.

живи сам и дай жить другому!!
  • chriwi
    geschrieben 1183734379000

@artusundluna sagte:

Mein kleiner Bruder brachte von seinem Thailand-Trip imposante Spinnen-Fotos von Füßböden mit, die ihn mehr faszinieren als mich

Solche Fotos könnt ich Dir auch schicken. Das waren aber Seidenspinnen. Unser Tourguide meinte: "Bites! But no poison!" ;)

Auf Balis hatten wir höchstens mal einen Gecko als Nächtigungsgast.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • artusundluna
    geschrieben 1183736389000

[quote=chriwi]@artusundluna sagte:

Auf Balis hatten wir höchstens mal einen Gecko als Nächtigungsgast.

Geckos find ich gut!

• Juvi
    geschrieben 1184778442000

Hallo Bali-Experten,

ich habe im Internet jetzt schon super viele Anbieter von Touren auf Bali gefunden. Neben der Segeltour auf der Renate und der Kübelwagen-Fahrt, die hier im Forum empfohlen wurden, wollen wir auf jeden Fall raften gehen. Die Anbieter unterscheiden sich ganz schön in den Preisen. Von 35 - 60 Euro ist alles dabei für fast die gleichen Leistungen....

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Anbieter "Fantastic Bali Tours"? (Die waren mit am preiswertesten) Oder kennt Ihr sonst einen guten Anbieter?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Juvi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!