• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1490994205256

@palme30 sagte:

Hier gibts noch keinen extra Thread, mach auch keinen dafür auf - aber paßt trotzdem zum Thread "Bali für Anfänger- heute HR 20:15h Tropenparadies Bali - eine Perle Indonesiens - hier

Ich weiß, zwar im TV-Thread, aber da schaut doch niemand rein, der nach Bali will und eine kleine nette Unterstützung zur Info f. Anfänger isses ja jedenfalls....

-

Und ob in den Thread von Carofeli geschaut wird! Ständig neue TV Threads im Forum verteilt sind auch nicht nötig.

Und bitte bezeichne hier niemanden als Stalker. Das geht ein wenig zu weit, danke.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491000189785

@3Nicki sagte:

Die Reportage fand ich ganz informativ für zukünftige Bali-Ersttäter. Das u.a. gezeigte Hotel Alam Batu (dunkler Strand, bestens geeignet für Taucher) ist wirklich sehr hübsch, die Bungalows sensationell.

Ja Nicki - war echt nett gemacht - knapp, aber mit schönen Aufnahmen....kann mich absolut anschließen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Wulf1977at
    geschrieben 1504949635934

Ich bin so frei und stell meinen Beitrag auch mal hier rein...

In einer Woche gehts los mit unserem ersten Bali Urlaub, sind schon voller Vorfreude!!!

Wir sind 4 Tage in Sanur, 3 Tage in Ubud, 4 Tage in Jimbaran... Tagestouren haben wir schon 2 gebucht, jeweils mit Kübelwagen....

Ein paar kleine Fragen hätt ich aber noch an euch Profis, bitte danke!

• Wir wohnen im Ubud Village Resort, laut Homepage ist der Ort Ubud leicht mit dem TukTuk (oder zu Fuß?) zu erreichen... Wie ist das in Ubud so, kann man da als Tourist locker untertags herumlaufen oder gibts da irgendwelche "gefährlichen" Ecken?
    • Die Touren mit den VW Kübelwagen (mit Gerry) sehen ja extrem cool aus, weiß jemand ob da Wasser inklusive ist oder ob man da sein eigenes mitnehmen muss?
    • Hat jemand Erfahrung mit dem Waterbom Bali Wasserpark? Empfehlenswert?
    • Das Leitungswasser/Eiswürfel/Salat kann man dort wahrscheinlich vergessen oder?
    • Passen die europäischen Stecker? Ich hab nur gelesen dass es mancherorts noch 110V Steckdosen gibt... Adapter notwedig?

Vielen dank an euch!!

• 3Nicki
    geschrieben 1505068424959

Hallo!

In Ubud kannst du dich tatsächlich sogar spätabends fortbewegen, ist wahrscheinlich ungefährlicher, als in deiner nächst gelegenen Großstadt!

Nimm ne kleine Wasserflasche mit, und falls Gerry keine hat, es gibt auf Bali an jeder Ecke für'n paar Cent etwas Kaltes zu kaufen.

Waterboom Park kenne ich nicht, wäre mir meine Zeit auf Bali auch zu schade.

Leitungswasser geht max. zum Zãhneputzen. Eiswürfel und Salat nehmen/essen wir bedenkenlos, solange es nicht die schlimmste Bretterbude am Strand ist. Adapter haben wir in all den Jahren nie benötigt.

• Wulf1977at
    geschrieben 1505224225089

Super vielen Dank für die Antworten! :grinning:

Ich nehm an, was für Ubud gilt gilt auch für Sanur oder Jimbaran... :grinning:

• Zcool17
    geschrieben 1507106136397

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im nächsten Jahr zwischen dem 10. Und dem 22.05. eine Reise nach Bali.

Die Zeit würden wir unterkunftstechnisch gerne aufteilen: Einen Teil in Ubud und den anderen Teil an einem schönen Strand. Wir wissen zwar, dass Bali nicht unbedingt für seinen schönen Strände bekannt ist aber hättet ihr vielleicht dennoch eine Empfehlung?

Von den beiden Unterkünften ausgehend, würden wir dann unsere „Touren“ starten. Nach einer kurzen Recherche scheint es hierbei am sinnvollsten zu sein, einen privaten Guide zu beauftragen. Im besten Fall spricht dieser auch deutsch. Könnt ihr hier irgendwelche Must-See Ausflugsziele nennen und vielleicht auch schon einen Guide mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Zusammengefasst würden wir uns über Tipps zu folgenden Punkten freuen:

• Unterkunft an einem schönen Strand
    • Ausflugsziele
    • privater Guide

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen :grinning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507124203121

Empfehlen kann ich Dir Ketut Sudiarta; er ist zwar kein Guide im eigentlichen Sinne, spricht aber recht gut Deutsch und weiß einiges über "seine" Insel zu berichten... Darüber hinaus ist er zuverlässig und sehr nett.

Sehenswürdigkeiten: Kommt darauf an, was Euch interessiert... :wink:

Zu Stränden kann ich nichts sagen, da ich absolut kein Strandlieger bin...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alfe
    geschrieben 1507125818262

Braucht Ihr Wellen oder ruhiges Badewasser? Die schönsten Strände gibt es auf der Nordseite - das meiste auf der Südseite bekommt Wellen. Gut zum wellenreiten - anspruchsvoll zum schwimmen. Amed und der südosten sind teilweise gut, aber da müsst ihr schon sehr genau die Unterkunft checken, sonst habt ihr wenig Sand, viel Fels und Riff im wasser. (gut zum schnorcheln, schwierig für ängstliche Füsse...)

mein favorit zum baden ist Virgin Beach bei Jasri - der Ort liegt aber auch recht speziell. Da gibt es weißen Sand, wenig welle und wenig Tourismus. Aber wie immer: Kommt darauf an, was ihr vorhabt :grinning:

juhuuuu, Urlaub
  • Zcool17
    geschrieben 1507203155495

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Zu dem privaten Guide:

Verstehe ich das richtig, dass er dann zb nach Ubud kommt und mit uns von da aus nen mehrstündigen Ausflug macht? Empfehlungen für Touren kann er ja sicherlich auch geben, oder? Und was uns interessiert, da sind wir eigentlich offen für alles

Also was Wellengang oder ruhiges Wasser angeht ist gar nicht so wichtig. In erster Linie geht es meiner Freundin um den Sand

Schöner weißer Sand, blaues Wasser und nen leicht abfallender Strand wären wohl ihr Optimum

• Inspired
    geschrieben 1507204886340

Ja, du verabredest dich mit Ketut per Mail, Facebook oder Whatsapp. Da könnt ihr dann auch schon diskutieren, wohin es gehen soll, was ihr sehen wollt, welche Vorschläge er hat. Ihr vereinbart Ort und Zeit und dann geht es los!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!