• Ulli und Astrid
    geschrieben 1179181690000

@'Palmenbaum' sagte:

Anhang zu Oben,

auf Trombosespirzten wäre ich gar nie gekommen. Ist das anzuraten. Mein längster Flug war San Francisco mit Stopp Washington aber da hatte ich Null-Problem . Naja das war vor 11 Jahren man wird ja älter

nochmals Gruß Uschi :|

Hallo Uschi !

Mir wurden die Spritzen von meinen Arzt empfohlen und war froh das ich seinen Rat angenommen habe ( bin ja nimmer die jüngste fg ) meine Tochter hat sie aus Sympathie zu mir mitgespritzt, hat sicher nicht geschadet.Ich konnte nach dem stundenlangen Flug in keine Schuhe mehr ... LG Ulli und Astrid

deutsch , englisch, italienisch
  • Brigit
    geschrieben 1179191700000

@ Palmenbaum und natürlich alle anderen

ich bin kein Mediziner, aber verreise seit über 15 Jahren regelmäßig Langstrecke, vorwiegend Asien / Bali.

Thrombosespritzen, genauso wie die Einnahme von Aspirin, halte ich für gefährlich, sofern nicht von vornherein eine medizinische Indikation vorliegt. Gefährlich aus dem einen Grund, da diese Medikamente blutverdünnend wirken und es im Falle einer (hoffentlich nicht vorkommenden) Dengueinfektion zu schlimmsten Komplikationen kommen kann.

Ansonsten sollte meiner Meinung nach jeder Reisende eine gute Grundimmunisierung haben. Tetanus, Polio, Diphterie, Mumps, Masern, Röteln.

Wir sind fast alle als Kinder und Jugendliche dagegen geimpft worden, vernachlässigen diesen Schutz aber gerne im Erwachsenenalter. Hierbei tret es sich nicht nur darum selbst zu erkranken, sondern auch unbewusst die Erkrankung in andere Länder einzuschleppen. Ich kann mich an einen eigeschleppten Masernfall auf Bali erinnern, der fast Todesopfer gefordert hat.

Ansonsten ist Hepatitis A und B für mich ein Muss, und je nach Land eine Typhusimpfung. ( mein Sohn ist trotz Impfung in Indien an Typhus erkrankt und ich habe erlebt, wie das trotz Impfung abgeschwächt wirkt. Ohne Impfung weis ich nicht, wie es ausgegangen wäre, vor allem, da zu diesem Zeitpunkt kein Arzt in erreichbarer Nähe war. Das kann zwar auf Bali nicht passieren, aber......die Erinnerungen sitzen tief.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

LG Brigit

• panguitch
    geschrieben 1179241424000

Hallo SteffiLu,

deine Rundreise über Meiers interessiert mich. Berichte doch bitte hinterher, wie es dir gefallen hat.

Viel Spaß,

Elke

Schöne Reise!
  • Steffilu
    geschrieben 1179243805000

Hallo Elke,

natürlich berichte ich dir, wenn ich wieder aus Bali zurück bin.

Aber das dauert leider noch ein ganzes Stück.

Heute in 3 Monaten fliegen wir ja erst! :disappointed:

Aber ich halte dich auf dem laufenden!

Liebe Grüße!

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Palmenbaum
    geschrieben 1179259216000

Hallo Ulli und Astrid,

vielen dank für eure Antwort. Ich gehe auchmit meiner Tochter. Abireise! Für zwei Frauen ist das auf Bali schon bedenkenlos oder? Was mich noch interessieren würde wegen Malariaprohylaxen? Habe ihr die vorher genommen und nur als Stand-By Paket? Kann man Ausflüge vor Ort buchen? oder ist es besser einen Führer bzw. Taxi zu nehmen. Würden eigentlich schon recht viel von der Insel sehen.

Danke bis denne Gruß Uschi und Ve

• Ulli und Astrid
    geschrieben 1180911458000

Hallo Palmenbaum, nein man braucht sich keine Sorgen machen wenn zwei Frauen unterwegs sind. Wir haben keine Malariaprohylaxen genommen , finde es auch nicht notwendig.Man kann Ausflüge vor Ort buchen , doch ich finde es besser wenn man mit einen Auto mit Führer unterwegs ist , man sieht wesentlich mehr von der Insel und ich finde es absolut nicht teuer ( 10 Std. 40 € ) aber achte welche Orte sie anfahren ! Und den Preis vorher ausmachen, wir hatten einen Fahrer der deutsch sprach .

deutsch , englisch, italienisch
  • SWausE
    geschrieben 1180944858000

Hallo @all

kann mir jemand schreiben oder erzählen, wie man am besten nach Lombock und Komodo von Bali aus kommt. Ich finde es über das Reisebüro in Deutschland relativ teuer. Wir fliegen am 16.7 für 3 Wochen nach Bali, Jimbaran ins Keraton. Ist unsere erste Indonesien Reise sind aber schon 2 mal in Asien gewesen.

Ich danke schon mal im voraus, für ein paar Hinweise.

es grüßt

SWausE

• SWausE
    geschrieben 1180945119000

Hallo @all,

ach ich hatte es doch vergessen, ich wollte noch nach einer Tauchbasis fragen in Jimbaran? Wenn es dort eine gibt und jemand von Euch hat diese schon besucht, wäre ich über eine Info sehr erfreut.

es grüßt

SWausE

• atzura
    geschrieben 1180963909000

Hallo,

ich war im Juni 2006 in Bali. Und zwar in Jimbaran. Eine Tauchstation habe ich dort nicht gesehen. Jedoch habe ich auch nicht den gesamten Strand erkundet.

Bezüglich der Flüge:

Ich bin mit der Thai Airways von Salzburg (Österreich) über Frankfurt, Bangkok nach Denpasar gefolgen. Kosten 800 Euro pro Person. Wir haben den Flug 6 Monate vorher gebucht. Ich war mit der Thai Airways sehr zufrieden. Da es jedoch mein erster Langstreckenflug war, habe ich nur wenig bis keine Vergleichsmöglichkeiten. Fliege oft mit der Ryanair und bin von da her nicht sonderlich verwöhnt. ;)

Strand: Der Strand am Jimbaran war nicht sonderlich schön. Leider hatten wir im Juni Unterströmungen. Wir konnten in der ersten Woche noch baden. In der zweiten Woche war es unmöglich. Da der Strand für mich sehr wichtig ist, war das schon eine Enttäuschung.

Mir hat Bali dennoch gut gefallen. Ich mochte das Flair der Insel (Reisterassen, Tempel, generell Landschaft, die Leute). Für Rundreisen und Erkundungstouren ist die Insel einfach toll. Da der Strand nicht so toll war, haben wir eine Ein-Tages-Segel-Tour inkl. Schnorcheln zu einer kleineren Nachbarsinsel gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Und das Essen: Einfach toll. Frischer Fisch & Co. Ich habe das Essen dort geliebt. Vorallem im Jimbaran. Wir haben um 10 Euro getrunken und gegessen (Fisch inkl. Beilagen und Getränke). Zum Frühstück gab es im Hotel jegliche Art von "Gorengs". So etwas ist zwar für Manche gewöhnungsbedürftig. Ich fands klasse. ;)

LG, Karin

• Daniela0406
    geschrieben 1180978725000

Hallo SWausE,

wir waren auch im Keraton und es hat uns gut gefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich Jimbaran und Umgebung fürs Tauchen eignet.

Gute Tauchmöglichkeiten bietet die Insel Nusa Lembongan, leicht von Benoa Hafen oder Sanur aus zu erreichen. Benoa ist nicht weit entfernt, liegt gegenüber. Schau dir mal eine Karte von Bali an. Nach Sanur sind es meiner Erinnerung nach ca. 40 Minuten mit dem Taxi.

Sehr gute Tauchmöglichkeiten gibt es im Osten von Bali. Padang Bai oder Candi Dasa. Wir waren letztes Jahr für 3 Tage im Osten, im Rama Candidasa und haben es sehr genossen. Das Zimmer im Keraton hatten wir behalten. Im Osten gibt es verschiedene Tauchbasen und ihr könnt auch von dort leicht nach Tulamben. Dort liegt in Küstennähe ein Schiffswrack aus den Kriegsjahren. Tulamben und Umgebung ist auch ein beliebtes Tauchrevier.

Falls ihr nicht die ganze Zeit ans Keraton gebunden seit, fahrt ruhig ein paar Tage in den Osten. Dort gibt es auch sehr gute Hotels. Empfehlen können wir das Rama Candidas und das Candi Beach Cottages.

Und wenn ihr schon im Osten seid, dann kannst du auch ohne Probleme von Padang Bai mit einer Fähre nach Lombok übersetzen. Die Fähren fahren ca. alle 90 Minuten und sind ca. 4 1/2 Stunden unterwegs. Es gibt aber auch ein schnelles Motorboot, welches in 2 Stunden übersetzt. Abfahrzeit kann ich leider nicht sagen. Fährt aber nur einmal täglich.

Es müsste aber auch preisgünstige Flüge von Bali aus geben. Ich könnte dir einen balinesischen Reiseführer empfehlen. Spricht auch sehr gut deutsch und könnte dir bestimmt bei detaillierten Fragen behilflich sein. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.

Dann möchte ich euch noch wärmstens Ubud empfehlen. An dieser Stadt dürft ihr nicht ohne Besuch vorbei. Und kehrt ins Lotus Cafe oder ins Cafe Wayan ein. Es wird euch dort bestimmt gefallen!

Wünsche euch tolle Wochen auf Bali und Lombok. Wir müssen leider noch bis September warten, dann geht es nach Candi Dasa und Ubud.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!