• marrccus
    geschrieben 1215014271000

H@llo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin im April 2009 für zwei Wochen nach Bali fliegen. Wir haben schon eine Menge darüber erfahren und gelesen. Dieses Jahr waren wir auf Koh Samui. Welches Hotel wir uns am Ende aussuchen ist für uns eigentlich gar nicht mal so wichtig. Wir sind uns halt nur noch nicht so sicher welchen Strand wir wählen sollen. Liegen wir bei unseren Favoriten Jimbaran gar nicht so schlecht? Wir suchen sauberen Strand, wenig Ebbe, Palmen und die Nähe zu der Möglichkeit auch mal etwas zu sehen und zu erleben, sprich shopping etc. Kann man den Verkehr, wenn man ihn so nennen soll, mit dem in Thailand vergleichen? Wir möchten uns nämlich einenn Roller oder Auto leihen da wir ungern mit Führungen mitlaufen. Noch eine letzte Frage, wann kann man die Pauschalreisen hierfür buchen, da momentan noch sehr wenige zu finden sind und wenn für überteuerte Preise. Danke für eure Hilfe. mfg

• bernhard707
    geschrieben 1215026066000

Die Asien-Kataloge der meisten Reiseveranstalter sollten Ende Juli/Anfang August herauskommen.

Den Verkehr in den Urlaubsorten kannst Du etwa mit Thailand vergleichen, Suzuki Jeeps o.ä. kannst Du sehr günstig mieten.

Wegen der Strände und Urlaubsorte gibt es schon einiges hier im Forum, suche halt mal ein bisschen was Deinen Geschmack trifft.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bine7
    geschrieben 1215042966000

hi,

also bali war schonmal eine super entscheidung :o)

und jimbaran wohl auch, wenn man eure kriterien so hört.

ich war zwar selber immer nur zum fischessen in jimbaran, aber den vielen berichten zufolge, denke ich, dass ihr dort findet, was ihr sucht...

auch die lage ist ziemlich gut. nahe an kuta, wo man die möglichkeit hat, shoppen zu gehen oder das nightlife zu genießen... und für diverse ausflüge auch nicht zu weit weg vom landesinneren...

allerdings wie immer, meine empfehlung, einen bali aufenthalt an mehreren orten zu verbringen. gerade für die ausflüge ins landesinnere ist es sehr praktisch ein paar nächte in ubud, lovina oder so zu verbringen!! zum einen lernt man ein bisschen mehr kennen, als nur ein hotel, zum anderen spart man sich viel fahrtzeit!

was das fahren angeht... kann den verkehr nicht mit thailand vergleichen... aber ich würde jedem davon abraten selber zu fahren... gründe gibt es tausende, aber vor allem den, dass ich selber immer über die touris am steuer geflucht habe ;) der verkehr ist einfach sehr speziell... wenn man sich nen fahrer bzw. nen guide nimmt, dann muss man keiner führung hinterher laufen und kann jede fahrt auch noch genießen :o)

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • vickymausi
    geschrieben 1215293984000

Hallo, Bali ist toll! Super Entscheidung... Pauschal kann man aber zum teil jetzt schon Buchen, Meiers kann ich da nur empfehlen weil die das beste Preis-Leistungsverhältniss für Asien meiner Meinung nach haben...

Selber fahren würde ich aber definitiv nicht. Wollten uns selber nen Roller mieten aber das ist echt zu krass. Lieber verschiedene Hotels im Land buchen und euch sogenannte "Fahrer" mieten. Mit denen könnt ihr allein den ganzen Tag unterwegs sein für ca. 30€, der bringt euch dann wohin ihr wollt. Zum Baden ist dann Jimbaran schon gut... weil in Nusa Dua sind die Gezeitenunterschiede schon sehr stark aber halt eine größerer Hotelauswahl... Auf Nusa Lembongan gibts auch ein tolles Hotel mit Traumstrand aber da ist dann halt rings rum nix...

Bucht euch am besten ein Hotel noch in Ubud und vielleicht noch irgendwo in Nord oder Ostbali... Wenn ihr Natur sehen wollt dann schaut euch nach ner Unterkunft in Westbali um.

• DidiSilvi
    geschrieben 1215336158000

Hallo,

z.Z. kannst man bei Neckermann und Jahn Pauschalreisen für Bali buchen, wobei Jahn im Gegensatz zum letzten Jahr die Preise ziemlich angezogen hat, sodaß Neckermann in diesem Jahr günstiger ist (mit dabei Zug zum Flug, bei Jahn nicht).

Gruß, Silvi!

• Steffilu
    geschrieben 1215364342000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Bali, und leiden immer noch unter Fernweh! :disappointed:

Wir haben über Meiers Weltreisen gebucht. Erst 3 Tage Singapur, dann Bali, Hotel,... 4 Tage Rundreise und dann nochmal 5 Tage Hotel.

Das war einfach nur genial. Man hat soviel gesehen, aber die Entspannung kam nie zu kurz! Ganz klasse

Es war einfach nur superschön! Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Güße und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen!

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • rudi_one172
    geschrieben 1215522276000

Hallo Marrccus,

für meine Bali- Reise dieses Jahr im September wollte Neckermann für 14 Tage mit Frühstück, natürlich mit Flug, 1245 Euro. :frowning: Ich habe nun 970 Euro bezahlt für 17 Nächte da ich mir selber einen Flug gesucht habe nur das Hotel habe ich über Neckermann gebucht, da kommen halt die Ausreise Gebühr + Transfer dazu aber da wir in Sanur wohnen ist das zu vernachlässigen. Aber die Flüge habe ich schon sehr zeitig gebucht.

Viel Spaß :D

Rudi_one

• marrccus
    geschrieben 1215542574000

Hi,

nun alternativ suche ich mir die Flüge auch einzeln heraus. Ich muss sagen das dein Preis js nahezu unschlagbar ist. Worüber hast du denn gebucht die Flüge?? Ich habe mich bei einen Onlinereisebüro schlau gemacht und die haben mir auch gesagt das die Preise erst kommen ende des Monats.

mfg M.

• rudi_one172
    geschrieben 1215546955000

Hallo,

wir fliegen mit China Airlines aber das habe ich schon lange gebucht das war halt der günstigste Preisich währe auch mit Quatar Airways geflogen waren genauso günstig aber mein Reisebüro hatte mich ein wennig falsch beraten sie waren der Meinung wir würden FRA- Doha- BKK- Dps fliegen war aber dem nicht so die fliegen direkt von Doha nach Denpasar aber egal es werden sicher wieder sehr schöne Tage auf Bali.

rudi_one

• AnkePc
    geschrieben 1215605887000

Hallo,

nachdem wir die letzten 2 Jahre unsere Urlaube in Thailand (Phuket und Koh Samui) verbracht haben sind wir im April in Bali gewesen. Wir waren in der Nähe von Kuta und wollten, wir wir es von Thailand gewohnt waren, die Insel mit einem gemieteten Roller erkunden. Das war aber der totale reinfall. Der Verkehr ist schon ein anderer wie in Thailand aber das wurde im Forum ja schon öfters beschrieben. Aber geglaubt haben wir das ehrlich gesagt nicht so ganz. Nun zu unserer Erfahrung:

In Kuta war immer viel Stau wo man auch mit dem Roller nicht wirklich vorwärs kam und außerhalb der Orte sind die Straßen sehr kaputt. Leider kann man da nicht gut Roller fahren weil auf den Landstraßen so viele alte LKWs unterwegs waren, die Lehmboden für die Reisterrassen transportierten und man fast keine Luft auf dem Roller bekam wegen der Abgase. Und wenn man mal zum Überholen kommt, fahren noch wieder 10 LKWs vor einem. Als wir unseren Ausflug beendeten wurden wir noch von der Polizei angehalten und mussten Strafe bezahlen weil unserer "Internationaler Führerschein" natürlich auf der ganzen Welt nur nicht auf Bali gültig war - *******-. Beim Hotel angekommen sahen wir aus wie die Neger, ganz schwarz von den Abgasen.

Das schwierige war noch das es nicht wirklich Ortseingang und Ausgangsschilder gab also wusten wir nie so richtig wo wir waren. Naja es war ein Erlebnis aber wir haben uns dann keinen Roller mehr geliehen sind dann nur noch einmal mit einem Guide unterwegs gewesen.

Gruss Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!