• elke3
    geschrieben 1224790690000

Hallo Sabine,

auf den Flug mit der Singapore Airline könnt Ihr Euch freuen, da sind wir auch mit geflogen, das war echt Spitze!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Bali!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Higgins22
    geschrieben 1224791496000

@Hendrik5 sagte:

Natürlich gehen auch EC- und Kreditkarte, meist sind jedoch die max. Beträge welche man abheben kann sehr gering und nicht überall gibt es Automaten. Zudem fallen bei den meisten Karten ordentliche Gebühren an.

BCA - in Hauptfilialen 2.500.000 ansonsten 1.000.000

BII - 1.500.000

Lippobank - 1.500.000 Automaten mit "100.000Rupiah" Aufschrift 2.000.000

Mandiri - 1.250.000 oder manchmal auch 2.000.000

Danamon . keinen Plan

Comenwealth - 1.500.000

Permata - 3.000.000 VORSICHT , Permata hat eine üble Software in den Automaten die checken erst ob genug Geld auf dem Konto oder Kartenkonto ist DANN ob genug Geld im Automaten ist. Kann passieren, daß das Geld schon vom Konto abgebucht wird aber der Automat nichts auszahlt. Das Geld wird dann in der Regel nach 2 Wochen wieder gutgechrieben.

Wer Geld mit EC Karte holt würde Ich BCA empfehlen, Mandiri akzeptiert keine EC Karten und Lippobank weist EC Karten manchmal zurück (Your Card is Expired please Contact your issuing Bank)

Ansonsten wie Hendrik schon sagt beim Tauschen von Geld immer nachzählen, dann nochmal zählen und zum Schluss nochmals zählen. Die Euros oder was auch immer erst übergeben wenn der Tauschbetrag passt. Am besten selber nochmal Nachrechen, Taschenrechner sind hier auch öfter mal manipuliert.

• mountainbikerin
    geschrieben 1225029654000

Hallo sabine,

hatte ein paar Tage keine Zeit zum Schauen. Sind erst in Semyniak, dann Ubud, dann Candidasa und zum Schluss den Luxus (mein Mann wird 50) das Laguna. Müßte ich normalerweise nicht haben.

Wünsch Euch auch einen schönen Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja in Ubud.

LG mountainbikerin

• Nianar
    geschrieben 1225383004000

@babytiger sagte:

Die Alternative wäre für uns Legian und dort das Hotel Bali Mandira Beach Resort & Spa. Auch hierzu wäre ich für jede Anmerkung dankbar - vorallem die (angeblich wenig befahrene) Uferpromenade würde mich genauer interessieren.

Hallo Wibke,

ich war zwar selbst noch nicht im Mandira Beach, dafür aber im Legian Beach, das direkt nebenan an der gleichen Promenade liegt.

Die Promenade ist in dem kurzen Stück, in dem das Legian Beach und das Mandira Beach liegen nicht befahren. Am Anfang und am Ende sind jeweils Schranken, die eigentlich immer unten waren. In den 2 Wochen wurden diese 2x geöffnet, da es wohl irgendwo dort ein Tempelfest gab, zumindest rollten plötzlich kurz massenweise Motorroller mit festlich gekleideten Balinesen über die Promenade, was aber wirklich nicht gestört hat.

Der Strand direkt vor den beiden Hotels ist recht voll, auch mit den typischen einheimischen Strandverkäufern. Wenn man es etwas ruhiger mag, kann man aber ganz einfach ein kleines Stück in Richtung Seminyak laufen und schon hat man seine Ruhe am Strand.

Viele Grüße,

Nia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!