• bine7
    geschrieben 1219245700000

hi andrea,

also eigentlich sollte es kein problem sein einen sarong zu kaufen.

gerade an vielen touristischen plätzen findest du verkaufsstände, an denen es garantiert auch sarongs gibt.

natürlich kann es sein, dass die auswahl stark variiert und vor allem auch die preise. eine sehr große auswahl findest du in kuta. vor allem in den poppies I + II gibt es super viele stände mit sarongs. natürlich muss man auch dort sehr stark handeln, damit man einen anständigen preis bekommt!!

wo übernachtet ihr denn die erste nacht??

ich weiß ja nicht, wie stark strukturiert eure rundreise ist? ob ihr alleine oder mit anderen teilnehmern unterwegs seid? aber ich denke trotzdem dass es kein problem sein sollte, wenn du deinem reiseführer von deinem kauf-vorhaben erzählst. er kennt bestimmt unterwegs einen laden, wo man sarongs kaufen kann und kann dort kurz anhalten. gerade wenn man vom süden der insel eine rundreise startet, gibt es eigentlich viele möglichkeiten wo man so einen kurzen einkaufsstop einlegen kann. also einfach mal fragen.

und denk immer dran, handeln, handeln, handeln!! gerade bei sarongs versuchen sie teilweise einen echt total übers ohr zu hauen!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sachsenbub
    geschrieben 1219246528000

hallo Travel Fan,

Sarongs kannst du gleich auf dem Flughafen kaufen.Ansonsten wirst du sehen,sobald irgendwo Touris aussteigen(aus Bussen etc.)sind eine Menge Händler anwesend die alle Sarongs verkaufen möchten.Es ist alles Massenware! Sehen aber gut aus und der Stoff ist auch in Ordnung.Ein Sarong sollte niemals mehr als 2 € kosten!!!!(ca.30000 Rp.).Ist auch ein schönes Mitbringsel.

• Travel-Fan
    geschrieben 1219405145000

Hallo Bine, hallo Sachsenbub,

danke für Eure Antworten und Tipps.

Bin schon beruhigt :D

Nein, wollte nur sichergehen, dass ich möglichst an dem Tag oder auch auf Rundreise einen schönen Sarong kaufen kann.

Der Tipp mit dem Handeln ist gut.

Bin da sonst immer recht zurückhaltend....aber jetzt werde ich hart sein :laughing:

@bine:

Wir übernachten die erste Nacht im Westin/Nusa Dua.

Schon mal ein schönes Wochenede!!!

• joergmelanie
    geschrieben 1223624235000

Hallo,

wir möchten gerne im September 09 nach Bali und sind noch nie im Linksverkehr gefahren, weshalb wir auch gerne auf einen Fahrer/Guide zurückgreifen möchten. Wir möchten nun gerne wissen, wie man an so einen Guide kommt, wie hoch sind die Kosten?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

@bine7 sagte:

wenn man sich nen fahrer bzw. nen guide nimmt, dann muss man keiner führung hinterher laufen und kann jede fahrt auch noch genießen :o)

grüssle bine

• claudi2008
    geschrieben 1223632379000

@ joergmelanie

... selbst wenn ich schon mal linksverkehr gefahren wäre, würde ich auf bali nicht selbst fahren.

eure entscheidung einen fahrer/guide zu buchen ist daher goldrichtig und vernünftig.

ihr habt keine schwierigkeitén mit dem mörderischen verkehr, ihr müsst keine straßenschilder lesen - ihr könnt einfach dem treiben um euch rum zusehen und die wunderschöne landschaft schon auf der fahrt zu den sehenswürdigkeiten genießen.

an einen fahrer kommt man gleich.... jeder taxifahrer frägt dich, ob du einen fahrer brauchst....

einen guide zu bekommen ist auch nicht schwer.

es gibt auch viele deutschsprachige führer auf bali.

wir waren nun 2mal auf bali und waren insbesondere mit unsererm 2. guide sehr zufrieden. wir haben ihm von deutschland aus schon gemailt, was wir gerne sehen würden, was wir nicht wollen und was wir schon kennen und er hat 2 nette tagestouren draus gemacht. für jeweils 35€/Tag.

(für uns beide, nicht pro person - wären wir zu fünft oder so gewesen hätte es auch nicht mehr gekostet)

einen guide finden: du kannst mir bei interesse gerne eine private nachricht schreiben. ich geb dir gerne tipps.

oder du schaust hier bei holidaycheck mal bei den reisetipps. da werden auch einige guides empfohlen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen....

und ich beneide euch, da ihr bald mein paradies besucht....

achja, habt ihr euch schon für ein hotel entschieden?

liebe grüße aus bayern

claudi

• joergmelanie
    geschrieben 1223636708000

Hi Claudi,

hab vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Gerne würde ich in einer Mail mehr Info's von Dir bekommen, nur leider funktioniert das nicht. Vielleicht kannst Du mir ja eine schicken? Das wäre lieb. Viele Grüße, Melanie

• mountainbikerin
    geschrieben 1223651192000

Hallo Claudi

mich würde der Guide auch interessieren. Hab schon von einem anderen Forumsteilnehmer einen Adresse erhalten, aber anscheinend sind die Preise so gestiegen. Der hatte 35 Euro pro Tag bezahlt, jetzt ist der Tarif 35 Euro pro Person.

Kannst du mir bitte eine Nachricht schicken.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

mountainbikerin

• elke3
    geschrieben 1223659718000

Hallo,

35 Euro pro Person!!!!! Das ist ja heftig, selbst unser Hotel hat nur 40 Euro pro Tag genommen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mountainbikerin
    geschrieben 1223661503000

Hallo Elke,

vielleicht schaun wir erst mal vor Ort. Ja es sind 35 Euro pro Person bei 2 Personen mit Essen und Getränke und ich glaub auch Eintritte. Hab heute eine Mail von einem Guide bekommen.

LG mountianbikerin

• Dynamo
    geschrieben 1223661838000

@travel-fan,

Westin ND ist nichts besonderes, aber ein grundsolides Hotel. Leider könnte dieses Hotel ebendsogut auch in Mexico, Tunesien,Spanien oder sonstwo stehen.Hat aber eine sehr schöne Lobby. Es fehlt halt das"Balifeeling".

Bin gerade vorgestern aus dem Westin zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!