• chriwi
    geschrieben 1215677430000

Seh ich auch so! Die Verkehrssituation hatte ich auf Bali auch einen Tick chaotischer und ungemütlicher als in Thailand in Erinnerung.

@AnkePc sagte:

...und mussten Strafe bezahlen weil unserer "Internationaler Führerschein" natürlich auf der ganzen Welt nur nicht auf Bali gültig war - *******-.

Das würd ich gerne noch etwas genauer wissen. Was für einen Führerschein hattet ihr?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uli11267
    geschrieben 1215689475000

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Jimbaran und es war , was den Strand und alles Andere anging, die richtige Entscheidung!! Gebucht haben wir letztes Jahr imOktober ineinem Reisebüro. Diese Leute hatten sich gut Zeit gelassen und uns eine gute und preiswerte Verbindung mit Singapore Airlines herausgesucht. Allerdings hatte ich schon im voraus etwas recherchiert welch Preise denn bei rechtzeitiger Buchung möglich sein sollten.. ;) ;) ;) Für Shopping und Nightlive liegt Kuta nicht weit entfernt und ihr könnt für cirka 4Euro in 20-25 min dort sein...

Selbst fahren wollte ich auch , so wie ich es sonst immer mache , aber als ich den Verkehr sah ,habe ich es lieber gelassen und bin auf Guide und TAxi ausgewichen. Der Verkehr lief fast so chaotisch ab , wie in Moskau zur Hauptverkehrszeit,also lieber sein lassen .

Viel Spass bei der Planung

Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Christerl79
    geschrieben 1215720718000

Hallo,

wir fliegen auch nächstes Jahr im April nach Bali. Da wir auf die Osterferien angewiesen sind, haben wir unsre Flüge schon Anfang Juni gebucht. Wir haben für unsren Flug von München-London-Singapur-Bali und zurück mit Qantas 950 € gezahlt. Wir haben zudem einen 3-tägigen Stop-over in Singapur. Das Reisebüro meinte daß der Flugpreis für die Ferien normal ist. Mittlerweile sind die Preise ganz schön angestiegen. Der günstigste Flug liegt bei 1200 €. Wir konnten auch unsre Hotels bei Meiers Weltreisen bereits reservieren, obwohl die Kataloge erst am 21.7 rauskommen. Der Gesamtpreis für die 16-tägige Reise beträgt ca. 1350 €.

Für mich ist es auch der erste Bali-Trip. Ich war schon 8 mal in Thailand, aber jetzt wollte ich mal wieder mal was neues sehen.

Ich wünsche Dir viel Glück daß Du einen günstigen Flug ergatterst.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Hinfiebern,

Christerl

• bine7
    geschrieben 1215730846000

:laughing:

also die sache mit dem fahren find ich ja irgendwie immer wieder witzig...

erst kommt dann immer "ich fahr überall selber, also warum auch also nicht auch auf bali? wird schon nicht so schlimm sein..."

und wenn man dann wieder zurück ist :shock1: "oh gott, der verkehr war so chaotisch, haben doch nen fahrer genommen!"

*g* aber finde es gut, dass die meisten doch noch vernünftig werden ;)

@chriwi sagte:

Das würd ich gerne noch etwas genauer wissen. Was für einen Führerschein hattet ihr?

mich würde es vor allem interessieren wieviel ihr gezahlt habt?? 50.000 oder doch 200.000 :frowning:

allerdings würde ich es nicht als ******* bezeichnen, sondern eher als die logische konsequenz aus der blödheit vieler touris... viele lassen sich eben aus unwissenheit "abzocken"... denken dann, ach was sind 200.000 rupiah schon? lieber zahlen, als sich unnötigen ärger einzuhandeln... und für die balinesen ist das ein netter nebenverdienst zu ihrem hungerlohn...

wenn sie dann bei der kontrolle merken, dass man weiß wie der hase läuft, werden sie ganz schnell ganz kleinlaut und lassen einen dann nach nem weiteren intensiven blick auf das passfoto und nem eventuellen heiratsantrag weiterfahren :rofl:

man, ich vermisse meine freunde von der polisi richtig :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • nimasch
    geschrieben 1216131274000

ich hätte auch mal eine frage. meine frau und ich wollen in den osterferien (april) 2009 nach bali. ich war jetzt gerade im reisebüro um zu fragen, ob es schon kataloge für april 2009 gibt. die dame meinte, dass diese erst im september bzw. oktober kommen. wenn ich aber jetzt z.b. bei holidaycheck die reisedaten und das reiseziel eingeben, bekomme ich schon angebote. jetzt frag ich mich, ob ich jetzt schon buchen oder bis oktober warten soll. was könnte günstiger sein?

• rudi_one172
    geschrieben 1216142467000

Hallo Nimasch,

ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich buchen, billiger wird es bestimmt nicht mehr.

Mfg

rudi_one

• bine7
    geschrieben 1216144218000

jetzt mal ne blöde frage :frowning:

können die im reisebüro nicht einfach trotzdem jetzt schon buchen?

ich meine man brauch ja die kataloge nicht... die müssten in ihrem system doch auch jetzt schon auf flüge usw. zugreifen können??

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Christerl79
    geschrieben 1216146249000

@nimasch sagte:

ich hätte auch mal eine frage. meine frau und ich wollen in den osterferien (april) 2009 nach bali. ich war jetzt gerade im reisebüro um zu fragen, ob es schon kataloge für april 2009 gibt. die dame meinte, dass diese erst im september bzw. oktober kommen. wenn ich aber jetzt z.b. bei holidaycheck die reisedaten und das reiseziel eingeben, bekomme ich schon angebote. jetzt frag ich mich, ob ich jetzt schon buchen oder bis oktober warten soll. was könnte günstiger sein?

Hi Du,

wir fliegen auch in den Osterferien. Du kannst bei Neckermann und Thomas Cook schon online buchen. Der Meiers Weltreisen Katalog kommt am 21.7. in die Reisebüros, aber Du kannst alle Hotels schon im Reisebüro reservieren. Wir haben unsren Flug bereits Anfang Juni gebucht und sind auch sehr froh, weil seitdem die Preise ziemlich angestiegen sind.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch beeilen mit buchen... Mein Reisebüro meinte es wird nicht mehr günstiger... Ferien sind einfach doch was anderes als die restliche Saison. Wir bezahlen mit Qantas von München aus, mit 3 Tage Stop Over in Singapur und 11 Nächte in Bali( 4 Sterne Hotels) ca. 1350 €.

Viel Glück beim buchen!

Liebe Grüße, Christerl

• nimasch
    geschrieben 1216201338000

vielen dank für die infos :D

@Christerl

der preis ist ja echt super. darf man fragen welches hotel ihr gewählt habt

ich wollte eigentlich in das interconti. doch der preis von 4056euro für 2 personen sprengt mein budget :?

• Christerl79
    geschrieben 1216238200000

@nimasch sagte:

vielen dank für die infos :D

@Christerl

der preis ist ja echt super. darf man fragen welches hotel ihr gewählt habt

ich wollte eigentlich in das interconti. doch der preis von 4056euro für 2 personen sprengt mein budget :?

Hi nochmal ;) ,

wir sind in Singapur 3 Nächte im Rendezvous Singapur(liegt sehr zentral)

dann gehts weiter für 7 Nächte ins Legian Beach Resort und dann noch für 4 Nächte ins Bali Mandira.

Ich würde an Deiner Stelle nicht pauschal buchen. Das ist meistens immer teurer als wenn Du es einzeln buchst. Das haben wir, als wir in Thailand waren, auch immer so gemacht( war auch jedes Jahr zu Ostern)... wir kamen immer einige hundert Euro günstiger weg.

Drück Dir die Daumen dass Du was günstiges findest.

Liebe Grüße,

Christerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!