• joergmelanie
    geschrieben 1224100185000

Vielen Dank für die Antworten. Wir wollen erst im September 09 fliegen. Also heißt das, dass wir entweder immer regelmäßig die Angebote der Fluggesellschaften checken oder aber auch pauschal buchen müssen.

Viele Grüße

• Hendrik5
    geschrieben 1224168510000

Hallo Melanie & Jörg,

versucht doch Euer Glück mal bei Explorer Fernreisen, Yakee, Airways Travel, etc. die haben immer gute Angebote, besonders wenn man früh genug dabei und ein wenig flexibel ist.

Hier bei Holidaycheck findet Ihr sicher auch gute Pauschal-Angebote.

Gruß

Hendrik

• Dynamo
    geschrieben 1224180431000

@joergmelanie

ist Schwachsinn permanent nachzuschauen ob der Preis hoch o.runter geht. Einfach buchen, falls ihr das Gefühl für einen Preis habt, welcher euch zusagt.Ist also wie an der Börse, den perfekten Termin zum Aus- u. Einstieg findet man sowieso nicht.

• babytiger
    geschrieben 1224629210000

Hallo zusammen,

auch wir planen unseren nächsten Urlaub nach Bali. Ende April/Anfang Mai 2009 soll's losgehen.

Ganz sicher sind wir uns aber wegen des Strands noch nicht - momentan tendieren wir zu Tanjung Benoa und dem Hotel Melia Benoa. Was haltet ihr davon - Kann jemand genauere Auskünfte zu dieser Ebbe/Flut-Geschichte bzw. zum Strand dort geben?

Die Alternative wäre für uns Legian und dort das Hotel Bali Mandira Beach Resort & Spa. Auch hierzu wäre ich für jede Anmerkung dankbar - vorallem die (angeblich wenig befahrene) Uferpromenade würde mich genauer interessieren.

Ansonsten noch eine allgemeine Frage: All inklusiv oder lieber nur Frühstück - was spricht für was?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe - vorallem an die, die Ihre Antworten auf diese Fragen schon an andere stelle gegeben haben.

Liebe Grüße Wibke

• elke3
    geschrieben 1224664131000

Hallo Wibke,

AI wirst Du dort kaum finden, glücklicherweise ist das in Asien eher selten anzutreffen. Ich würde dort nur ÜF buchen, die Nebenkosten sind erfreulich niedrig.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • SabineausMS
    geschrieben 1224747309000

Hallo alle zusammen,

fliege am 10.11. frü 3 Wochen nach Bali. Da doch in den verschiedenen Foren die Meinungen zum Geldtausch sehr auseinander gehen, wollte ich doch gerrne mal eure Meinung hören. Besser Euro-Traveller-Checks oder in bar? Und wo tausche ich am "Besten"?

Für eure Antwort schon mal ein dickes DANKE SCHÖN.

Liebe Grüße Sabine

• Hendrik5
    geschrieben 1224749852000

Liebe Sabine,

auf EUR-Bargeld gibt es die besten Kurse (23.10. = 12.750,- TC -12.715,-)

Aus Sicherheitsgründen bieten sich natürlich auch TC´s an, die versichert sind und bei Verlust ersetzt werden. Nimm am betsen einen Mix mit.

Natürlich gehen auch EC- und Kreditkarte, meist sind jedoch die max. Beträge welche man abheben kann sehr gering und nicht überall gibt es Automaten. Zudem fallen bei den meisten Karten ordentliche Gebühren an. Sich nur für einen Urlaub mit einem neuen Konto und dazu entsprechend gebührenfreier Karte zu versorgen, halte ich für zu aufwendig.

Meide Wechselstuben in den Seitenstraßen von Kuta/Legian und nutze die größeren an den Hauptstraßen, auch wenn die Kurse dort etwas niedriger sind. Akzeptiere keine Provisionen oder Gebühren und zähle selbst sofort am Schalter nach.

Im Osten - Klungkung (Semarapura), Karangasem (Candidasa, Amlapura) haben wir bisher von keinem Betrug gehört.

Der Umtausch bei den Banken ist i.d.R. sehr viel komplizierter (teilweise werden die Scheine/Schecks fotokopiert etc.) und die Kurse sind keinesfalls besser.

Happy landing

Hendrik

• elke3
    geschrieben 1224753351000

Hallo Sabine,

das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf den Urlaubsort an. Wir wußten vorher, dass es in Amed keinen Geldautomaten und keine Möglichkeit, Travellerschecks einzulösen, gibt. Das hatte mir jemand aus einem anderen Forum, der schon vor Ort war, mitgeteilt. Wir haben Bargeld mitgenommen und konnten das problemlos an der Rezeption tauschen. Die Hotelrechnung haben wir dann mit der Kreditkarte bezahlt.

In den Touri-Orten im Süden sieht das sicherlich anders aus!

Gruß

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mountainbikerin
    geschrieben 1224783026000

Hallo Sabine

wir fliegen am 9.11.. Viel Spaß auf Bali.

Gruß mountainbikerin

• SabineausMS
    geschrieben 1224785186000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Infos. Werde dann mal neben der Kreditkarte Bargeld und TC mitnehmen.

Hey Mountainbikerin, wo gehts denn bei euch genau hin? Wir sind im Intercontinental und vom 18. - 21. machen wir eine Rundreise und danach nochmals ein bisschen ausspannen und erholen in Jimbaran. Vielleicht sind wir ja irgendwie in der Nähe und wir können uns mal treffen? - Wäre ja witzig.

Ansonsten euch auch eine schöne Reise und gute Erholung und ganz viel Spaß.

Hendrik, lieben Dank für happy landing.... ich glaube das werden wir haben, denn wir kommen in den Genuss mit Singapore Airline zu fliegen...soll ja, wie man so hört, der "Hammer" sein. Wir lassen uns einfach mal überraschen. Freue mich auf jeden Fall....drei Wochen einfach mal nix tun...

Werde zwischendurch auch mal an euch denken.... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!