Wie geht denn die Einreise "mit Visum" in Bali vor? Sind das getrennte Einreiseschalter? Also mit vorhandenem Visa (Aufenthalt über 30 Tage) und noch zu erteilendes Visa bei Einreise?
Einreise und Währung Bali
-
geschrieben 1251317698000
-
geschrieben 1251367946000
Das ist verschieden
ich habe schon erlebt dass, wenn viele Flieger ankommen, also tagsüber, ein Extraschalter für die Passagiere mit gültigem Visum und Für Indonesier geöffnet ist.
Kommt man aber früh am Morgen oder spät am Abend an, müssen alle durch die gleichen Schalter. Die mit gültigem Visa müssen einfach nicht vorher bei der Kasse anhalten.
LG Brigit
-
geschrieben 1256898472000Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
-
geschrieben 1256904290000
Kein Foto, nur 25 $ pro Person und wenns geht, passend.
-
geschrieben 1257000645000
Die vom ADAC schreiben auch nichts von 25 $ sondern von 45 €, eigenartig ... oder?
Ich habe in den letzten Jahren div. Reiseführer gekauft und ich mag die Ausgaben vom ADAC eigentlich am liebsten. Ich finde sie haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Tja, und eigentlich dachte ich auch, die wären aktuell. Ich glaub, ich schreib die mal an und reklamiere!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1257327643000
Ja, der "gute" ADAC Reiseführer ...
Wenn du vorher über die Botschaft das Visa beantragst, kostet es 40,00 € und du benötigst Passbilder. Du wirst aber ein VOA (Visa On Arrival), direkt am Flughafen erhalten. Das kostet def. 25$ und du brauchst keine Bilder.
Wahrscheinlich hat der ADAC da was verwechselt.
-
geschrieben 1258555042000
Weiß jemand, ob der Einreise- und der Abflugtag als ganze Tage gerechnet werden? Wenn ja, wären wir nächstes Jahr für 31 Tage auf Bali!!! Ich dachte immer man dürfte mit dem Visa on Arrival für 60 Tage auf Bali bleiben (was man auch sehr oft im Forum liesst) und habe unsere Flüge jetzt schon gebucht. Muss ich jetzt unseren Rückflug vorverlegen?
-
geschrieben 1258575608000
@123anitram sagte:
Weiß jemand, ob der Einreise- und der Abflugtag als ganze Tage gerechnet werden? Wenn ja, wären wir nächstes Jahr für 31 Tage auf Bali!!! Ich dachte immer man dürfte mit dem Visa on Arrival für 60 Tage auf Bali bleiben (was man auch sehr oft im Forum liesst) und habe unsere Flüge jetzt schon gebucht. Muss ich jetzt unseren Rückflug vorverlegen?
der Aufenthalt ist auf 30 Tage befristet. Der An- und Abreisetag zählen mit. Die Zeiten
wo man 60 Tage ohne Visa bleiben konnte sind leider schon lange vorbei.
Du kannst Dir ein Visum auch hier in Deutschland besorgen, am besten über einen
Visadienst. Ich glaube die Kosten sind nicht so sehr hoch.
-
geschrieben 1259871397000
Der ganze Stress mit dem Visum, Passportcontrol, und Zoll bei Ankunft in Bali kann manchmal bis zu 2 Stunden dauern. Habe letztes mal den VIP Service am Airport gebucht. Es gibt ihn auch ohne Lounge für ca. 10 USD pro Pers. (ohne Visa Geb.). Da wird man bereits kurz nach dem Verlassen des Flugzeugs abgeholt und geschickt bis zum Gepäckband gebracht. Anschließend hat Mr. Budi (so hieß unser Airport Concierge) alle Formalitäten erledigt. Er bekam von uns Pass, Einreisekarte und die USD 25 für das Visum. Und während wir noch auf die Koffer gewartet haben, kam Mr. Budi mit Pass, gültigem Visum und Abreisekarte und half uns auch noch mit den Koffern. Er brachte uns extra fix durch die Zollkontrolle. Schneller und entspannter geht es wirklich nicht !
-
geschrieben 1259919605000
wo [u][color=#ff0000]genau [/u][/color]ist das wo ich diesen Service buchen kann?