@Quakenbrueck sagte:
Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass für Kurzaufenthalter auch ein 7 Tage Visum für US$ 10 bzw. € 10 erhätlich ist. Am besten hält man das Geld passend bereit um an der Kasse schnell den VISA Voucher zu erhalten, gegen welchen man, an einem weiteren Schalter das VISA Formular eingeklebt erhält.
Je nach Ankunftszeit ist der Ansturm erheblich, mit entsprechend langen Wartezeiten. Um dieser langen Warterei zu entgehen gibts gegen entsprechendes "Schmiergeld" noch den erwähnten "VIP Arrival Service" damit alle glücklich sind.
Auf aktuelle Anfrage zu diesem Service erhielt ich folgende Information von rsari@indosat.net.id
For Holidaycheck member we normally offer minimun 10% discount
On Arrival
1. VIP Service include visa service, lagguge service, VIP lounge with buffet drinks and meals, snacks USD 50/person - 10% discount
2. VIP Service include Visa,lagguge service only USD 22/person -10% discount
Departure
1. Boarding service, VIP lounge with buffet drinks and meals USD 45 /person- 10% discount
2. VIP Airport hotel transfer ( Kuta/legian/seminyak area) USD 19/person min, 2 persons. include welcome flower, cold wet towel, drinks
Auf nochmalige Rückfrage wie der VIP Service denn zu buchen sei, erhielt ich vom Anbieter weitere Einschränkungen (siehe untenstehend) hinsichtlich diese Service mitgeteilt, von welchen auf der Homepage des Anbieters kein Wort zu finden ist. Ich halte die Sache für wenig seriös und ist in diesem Umfang reiner Abriss.
Meine Fragen:
What is the difference between VIP Arrival Service for 16 US$ on your
homepage and the VIP Arrival Service 22 US$ which you were talking about in
your email?
How can I order this VIP service with a Holidaycheck Card discount? Do I have to pay on arrival or before?
Die Antwort von grsari@indosat.net.id
The VIP Service for USD 16 is min. 4 persons, and the VIP service for USD 22 is min. 2 persons all discount 10%. Payment : you can pay in Bali on arrival