Ankommen am Flughafen, 25 US$ pro Person und Pass in der Hand halten und durch die Einreiseschalter gehen. Je nachdem wie viele Personen im Flugzeug waren, gibt es eine mehr oder weniger große Schlange, aber wenn alle das passende Geld zusammenhaben, gehts auch relativ schnell. Ich weiß nicht, was da so umständlich sein soll. Wir haben nie länger wie 15 - 20 Minuten gewartet.
Einreise und Währung Bali
-
geschrieben 1277281715000
-
geschrieben 1277282546000
Das reguläre Touristenvisum gilt bis max. 30 Tage und heißt "VISA ON ARRIVAL"
Es wird bei Ankunft am Flughafen ausgestellt, nicht in der Botschaft.
Die 25,- USD kann man momentan auch mit 22,- EUR zahlen. Die Beamten arbeiten recht flott, unsere letzte Wartezeit am Schalter betrug weniger als 15 Minuten bei recht voller Maschine.
Gruß
Hendrik
-
geschrieben 1277371613000
Hallo,
danke für die Infos!
Gruß
Frank
-
geschrieben 1279267147000
wie verhält sich das in Bali mit dem Gepäck? Ich habe gehört, dass sich aufdringliche "Personen" sich des Gepäcks bemächtigen um einen Minitransport von 100 m gegen horendes Honorar zu sichern. Stimmt das und wie kommen diese Leute ans Gepäckband. Hier wäre das unvorstellbar.
-
geschrieben 1279277022000
Überflüssiges Zitat entfernt!
ja das ist leider so, die Menschen dort müssen auch Geld verdienen. Nur diese Art und Weise hat mir auch nicht gefallen. Es gibt ein einfaches Mittel die Porter daran zu hindern das Gepäck zu schnappen, einfach laut und deutlich NEIN sagen. Ggf. mehrmals!! Dann lassen sie einen in Ruhe und gehen schnell zum nächsten. Keines falls von weiten auf dein Gepäck zeigen, dann hast Du verloren.
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur -
geschrieben 1279283198000
Überflüssiges Zitat entfernt!
es sind höchstens 20m und haben wollten die am liebsten 50000 IDR das sind ca. 4,25 EUR, unverschämt finde ich.
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur -
geschrieben 1279575687000
Hallo zusammen,
wir fliegen nächsten samstag auf Bali und jetzt weiß ich nicht, ob ich die 25 $ für die Einreise hier wechseln soll oder nicht. Nehmen die Behörden wirklich auch Euro an????
-
geschrieben 1279584445000
Schon die Seiten davor gelesen? Besorge Dir die 25$ vorher hier bei Deiner Bank, spart Zeit und Stress.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279608696000
Es ist heute überhaupt kein Problem mehr, mit Euro anstatt USD das Visa on Arrival zu zahlen.
Z.Zt. werden 21,- Euro verlangt und es kommt deshalb weder zu Stress noch Verzögerungen bei der Einreise.
Schöne Reise
Hendrik
-
geschrieben 1279613831000
Hallo Hendrik5,
da scheinst Du wohl einen besonders guten Tag erwischt zu haben, meine Euro's wollten sie nicht (April 2010). Ich hatte Glück das ein Bekannter genug Dollar dabei hatte und mir aushelfen konnte, sonst würde ich vielleicht heute noch dort sitzen. Außerdem sind 21 EUR anstatt 25 US$ ga wohl auch kein guter Tauschkurs. Dann kommt man besser man holt sich hier die Dollar und kann dann auf jeden Fall streßfrei einreisen.
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur