Durch die massenhafte industrielle Produktion von Palmöl werden aber z.B. große Teile des Regenwaldes auf Borneo zerstört
Plastikliegen in 5 Sterne Hotels auf Bali
-
geschrieben 1415866403000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1415867321000
Und auf Sumatra und an vielen anderen Orten der Welt. Genau deswegen hab ich das ja geschrieben.
Nicht immer ist die Holzliege ökologischer als die aus Plastik. Auf Regenwaldböden ist halt keine nachhaltige Forstwirtschaft wie bei uns möglich. Woher auf Bali wohl das Holz kommen sollte?
Die Gegebenheiten von zu Hause sollte man nicht uninformiert auf andere Weltgegenden übertragen. Und auch nicht glauben, dass die besuchten Länder von den Weisheiten der Europäer profitieren. Das tun sie schon seit Jahrhunderten nur in geringem Mass.
-
geschrieben 1415869327000
Ihr seid fast alle, einfach nur peinlich
Ihr habt doch mit dem "Krieg" angefangen, das Theama Plastik und Umwelt hat sich doch erst im
Verlauf ergeben.
Ich finde sie einfach nur hässlich und es passt nicht ins Bild wenn ein Hotel meinen sonstigen Vorstellungen entspricht, weiße Plastikstühle aufstellt, wo Holz allgemein überall vertreten ist, wo so viel Liebe zum Detail zu finden ist, wo balinesischer Charme eine Wohlfühlatmosphäre verbreitet, egal ob im Hotel oder einer tollen begrünten und bepflanzter Aussenanlage mit altem Baumbestand (=Holz )
So nun will ich mal dem komödiantischen Treiben ein Ende setzten, mit diesem Post verabschiede ich mich auch aus dieser netten und vor allem kompetenten Runde
Ihr könnt euch ja gerne ohne mich weiter lustig machen, ist nicht mein Niveau
Aber ihr sollt auch nicht dumm aus der Runde gehen, ich lasse euch gerne von einer sehr netten und freundlichen, vor allem kompetenten PN profitieren.
Ein stiller Beobachter schrieb mich gestern abend an und meinte, da auch er meine eigentliche Frage nicht beantworten kann, aber nicht wie alle Anderen unsachlich seinen Kommentar dazu abgeben will, eine PN. Er schrieb folgendes: ...sind die Plastikliegen am Strand auch aus Sicherheitsgründen inzwischen immer mehr anzutreffen. Es gab eine Studie, dass viele tote Touristen durch die schweren Holzliegen in Asien ums Leben gekommen sind.
Das ist ein Argument, das kann ich nachvollziehen, und das ist ein wirklicher Grund.
Da kommt natürlich Sicherheit vor ( meinem) guten Geschmack!!'
An dieser Stelle herzlichen Dank lieber H.
Ich wünsche euch allen ein schönes Leben
selamat tinggal
:rofl:
-
geschrieben 1415870780000
gumba1:
Ihr habt doch mit dem "Krieg" angefangen, das Theama Plastik und Umwelt hat sich doch erst im Verlauf ergeben.
Gem. Forenregeln editiert! Du selbst hast doch das Umweltthema recht wortreich ins Spiel gebracht. Nochmal zur Erinnerung:
"Die Einsatzmöglichkeiten für Plastik sind genauso groß, wie die Liste der Probleme und Risiken dieses Materials lang ist. Da gibt es das Abfallproblem: Plastik ist sehr langlebig. Bis es sich zersetzt, können Hunderte von Jahren vergehen. So sammelt sich das Material unaufhörlich in der Umwelt an. In den entlegensten Gebieten der Erde findet sich inzwischen Plastikmüll. Auch die Meere sind mittlerweile plastikverseucht – im Nordpazifik gibt es einen Plastikstrudel, der seit 60 Jahren anwächst und inzwischen schätzungsweise doppelt so groß ist wie Texas. Plastik kann zudem bereits während der Nutzung schädlich sein."
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1415871057000
"Es gab eine Studie, dass viele tote Touristen durch die schweren Holzliegen in Asien ums Leben gekommen sind."
Na der PN-Schreiber hat Dich aber schön verarscht. Mich erinnert das ein wenig an die "bösartigen Banden von Linksabbiegeschildern" bei Monty Python"
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1415871480000
......oder ganz "tolle" und fragwürdige Informationsquellen:
...Am Strand hat sich seit dem Zunaminur soviel verändert, dass die alten schweren Holzliegen verboten wurden und neue, bequemere und leichtere Plastkliegen, angeschafft werden mussten.....
.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1415871508000
Der Gegenwind der einem zeigt, dass das ökologische Gewissen doch nicht so rein ist, läßt manchen dann Unterschlupf suchen.
Wär halt einfacher, anderen die Schuld am Plastikteppich zuzuschieben, als mal über die 60 tsd Tonnen Plastikmüll nachzudenken, die jährlich allein in D produziert werden, weil man Joghurt in 50 g Becherchen kauft und jeden Apfel und jede Tomate in ein extra Tütchen einwickelt, Wasser in Plastikflaschen kauft, das in besserer Qualität aus der Leitung käme, etc. Man ist ja schliesslich der überlegene Ökoheld, wenn man den Müll sammelt und dann mitm Auto zum Container fährt....
Dass die geschmackvolle Ausstattung von Hotels nicht zur Kategorisierung beiträgt, wurde ja bereits erwähnt, wenn man die Holzliege möchte und eine dem eigenen Geschmack entsprechende GEstaltung des Gartens, kann man ja auch eine Unterkunft mit niedrigerer Kategorie wählen, deren Service deswegen ja nicht schlechter sein muss, als der des 5-Sterne-Hauses.
Möglicherweise passen natürlich 4 oder 3 Sterne nicht zum eigenen hohen Niveau, das kann ja sein....
-
geschrieben 1415872038000
@zufuss: Ja, sich als Öko-Wohltäter zu fühlen macht ein angenehmes Gefühl, aber meist nur, bis man sein Hirn einschaltet.
Mir hat mal einer sein tolles reines Umweltgewissen präsentiert, indem er mir meine Nespresso-Maschine unter Hinweis auf die bösen Aluminiumkapseln schlecht machen wollte.
Meine Antwort: Bist Du mit dem Auto da? Auf 40 kg Aluminium hergerollt? So viel Kaffee kann ich mein ganzes Leben nicht saufen!
geschrieben 1415872791000
Sorry @gumba1, aber (lies Dir bitte den thread-Verlauf nochmal durch) die Schiene mit dem Umweltaspekt (der ja grundsätzlich (und auch in der von Dir angesprochenen Richtung) nicht von der Hand zu weisen ist, allerdings reichlich "inkonsequent" dargelegt wurde) hast eindeutig Du begonnen.
Die "hilfreiche" PN hat m.E. eine gute Chance auf den Grimme-Preis ...ich habe/hatte u.a. ziemlich viel mit solchen Studien/Statistiken zu tun...diese ist völlig unbekannt
Um aber auf Deine eigentliche Frage und das thread-Thema zurückzukommen:
Wie sehr bist Du auf die "5*" fixiert? Es gibt so einige z.B. Boutique-Hotels "abseits" der bekannten Ketten-Schuppen die sich nicht immer im klassifizierten 5*-Bereich befinden, trotzdem aber exzellente Hotels sind.
Im 4*-Sterne Segment hat z.B. das "Alam Anda Oceanfront" (wenn nicht mittlerweile geändert) Holzliegen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.