Das geht mir eindeutig zu weit wie ihr gumba1 auseinandernehmt Editiert!! und die Beiträge von ihr auf die Goldwaage legt ! Angesprochen wurde von ihr die Problematik des Plastikmülls und das Abfallproblem. Weiterhin kann ich die Aussage von gumba1 nachvollziehen wo sie schreibt .. :
>wo Holz allgemein überall vertreten ist, wo soviel Liebe zum Detail zu finden ist, wo balinesischer Charme eine Wohlfühlatmosphäre verbreitet ..
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Altes Holz kann man kompostieren usw. Man bedenke, dass es kaum Müllverbrennungsanlagen ( und wenn, dann nur ohne moderne Filter ausgestattete Anlagen ) auf Bali gibt. Somit ist gerade Plastikmüll auf Bali schon ein großes Problem ! Weitergedacht sind dann die wilden Müllkippen ein großes gesundheitliches Problem, da das Wasser in den Plasikabfällen längere Zeit steht und die Mücken darin brüten ( Malaria )
>Mir hat mal einer sein tolles reines Umweltgewissen präsentiert, indem er mir meine Nespresso-Maschine unter Hinweis auf die bösen Aluminiumkapseln schlecht machen wollte. Meine Antwort: Bist Du mit dem Auto da? Auf 40 kg Aluminium hergerollt? So viel Kaffee kann ich mein ganzes Leben nicht saufen!
Schon klar. Besser mit dem Finger auf andere Leute zeigen !
>Es spricht schon für eine große Portion Humor, wenn man einerseits ökologische Bedenken bzgl. Plastikliegen anmeldet, gleichzeitig aber nach SO-Asien fliegt
Richtig ! Ich bin für Umweltzertifikate / Emissionshandel. Sollen doch die Flugpreise steigen. Das dämmt auch den Massentourismus ein ! Mit dem eingenommenen Geld könnte man die Wälder wieder aufforsten.
Auf die Frage von gumba1 ..
>Ich suche ein tolles 5 Sternehotel, mit Holzliegen/Balibetten, üppiger Garten mit viel Vegetation, toll angelegt, das Hotel soll möglichst einen Clubbereich anbieten mit gutem Frühstück, top Service.Tolle Zimmer, nicht abgewohnt, einfach was Besonderes im balinesischem Stil mit dem "gewissen Etwas". Vorzugsweise in Nusa Dua. Bin aber offen für alles.
Da Du für alles offen bist, schau Dir mal das Hotel Damai Lovina Villas mit 5 Sternen und Holzliegen an.
Mepamit. Benjang malih wawanin ..