• Sonnenschein86
    geschrieben 1221399210000

Hallo :-)

Zwar sind es noch sieben Monate bis zu unserem Abflug (Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude ;-) ) und wir schauen uns schon an, was wir auf Indonesien so alles sehen wollen.

Momentan überlegen wir uns, welche Inseln wir uns ansehen möchten.

Wir möchten auf jeden Fall nach Lombok, überlegen aber auch, auf die Gili Inseln zu fahren. Lohnt sich ein Besuch auf den drei Gili Inseln denn?

Gibt es dort gute Übernachtungsmöglichkeiten? Wie sind die Preise generell für Essen etc?

Und gibt es noch andere Inseln rund um Bali, die man unbedingt gesehen haben muss?!

Hätten schon einige Tage gerne einen schönen Strand, sauberes Wasser und etwas Ruhe :-)

Dank euch für Eure antworten.

• bine7
    geschrieben 1221401946000

hm, mal erst eine gegenfrage... was stellt ihr euch unter den gilis vor?? also was erwartet ihr dort? und wann würde sich ein besuch für euch lohnen??

beachtet bei eurer reiseplanung aber auch, das lombok malariagefährdet ist!!! wie das auf den gilis ist, darüber gehen die meinungen auseinander!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1221403053000

Haben eben gelesen, dass diese Inseln landschaftlich wunderschön sein sollten, dass kaum Touristen dort sind.

Weiße Strände und schönes Meer. Dort wollten wir eig. ein paar Tage verbringen zum Entspannen.

Ist es dort nicht so schön?!

Wenn bei Lombok eine große Malariagefahr besteht, welche Inseln würdest du denn dann empfehlen? Oder wirklich nur Bali anschauen?

• bine7
    geschrieben 1221403871000

also nur kurz vorweg, ich war selbst leider noch nie auf den gilis, da es bei mir nie gereicht hat... werde das aber hoffentlich noch nachholen können...

aber die gilis sind mega klein inseln, die an sich glaub ich nicht viel bieten.. was ja nichts schlechtes sein muss... die meisten fahren auf die gilis um einfach an den stränden zu relaxen. um zu tauchen und zu schnorcheln.

viele sicher auch, um sich ein WE lang die magic mushrooms reinzupfeifen, die es auf den gilis gibt. denn während man auf bali die finger von den drogen lassen sollte, wird das auf den gilis nicht so streng gehandhabt.

(darf ich sowas hier überhaupt schreiben? aber so ist das halt auf den gilis)

also für das hier:

@Sonnenschein86 sagte:

Hätten schon einige Tage gerne einen schönen Strand, sauberes Wasser und etwas Ruhe :-)

seid ihr auf den gilis genau richtig denke ich...

• Sonnenschein86
    geschrieben 1221419635000

Hallo Andiiii

Wie sind die Strände auf den Gilies? Und wie ist es preislich gesehen?

Stimmt es, dass es dort sehr sehr wenige Hotels bzw Bungalows gibt?

Auf Trawangan haben wir max. 5 Übernachtungsmöglichkeiten ergooglet. Kann das sein?

• Andiiiii
    geschrieben 1221458456000

Auf Trawangan gibt es an die 150 grob geschätzt. Selbst auf Gili Meno gibt es mindestens 10.

Die meisten findest nu nicht bei google da es sich um einfachere Unterkünfte um die 5 € pro Nacht handelt.

Vorbuchen ist absolut nicht nötig, man findest immer was. Auch besser Bungalows und Häuser gibts für 10-20 € pro Nacht, ohne Probleme vor Ort zu finden.

• Holginho
    geschrieben 1221649832000

...und ich wäre sehr vorsichtig damit, hier über bestimmte Dinge zu reden oder gar Tipps zu geben.

Andi hat völlig recht:

Finger weg von diversen Dingen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bine7
    geschrieben 1221654124000

ähm, bitte nicht falsch verstehen...

tipps hab ich hier in keinster weise gegeben!!

kann ich gar nicht, da ich mit magic mushrooms noch keinerlei erfahrungen gemacht habe und auch nicht gedenke dies zu tun...

da es aber halt typisch ist, wie z.b. bei uns nach amsterdam zu fahren, von bali aus auf die gilis, finde ich dass man sowas wissen sollte....

hab ja bei meinem ersten post schon geschrieben, dass ich nicht weiß, ob man das überhaupt hier schreiben darf. hat sich halt grad ein gespräch entwickelt.. aber du hast recht, wir sollten das hiermit abschließen!

@ andi

also zurück zum eigentlichen thema :D

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221665259000

Leute, Eure Erfahrungen in allen Ehren - aber Euer Wissen über Magic Mushrooms und die Möglichkeiten zum Erwerb gefälschter Papiere haben hier nichts verloren :shock1: .

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Etliche Postings habe ich daher soeben gelöscht.

• bine7
    geschrieben 1221665902000

ist wohl auch besser so und sorry nochmal :?

aber oft wird man auf reisen eben auch mit solchen dingen konfrontiert...

werden uns lieber wieder den schönen seiten indonesiens widmen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!