• Higgins22
    geschrieben 1223273427000

Zum eigentlichen Thema. Auf eigene Faust durch Bali (auch als Frau) kann Ich uneingeschränkt sagen: Mach das gar kein Problem. Auf Java: FINGER WEG. Würde Ich keinesfalls empfehlen.

@bine7 ... jaja ich versteh was Du meinst :-P (M***r**ms)

• Sonnenschein86
    geschrieben 1231257354000

Hallo

Noch 3 Monate und 19 Tage, bis es für 3,5 Wochen nach Indonesien geht :-)

Findet man denn auf Bali auch SevenElven Shops o.ä.? Diesen waren in Thailand ja zu Genüge vorhanden.

Wie komme ich vom Flughafen am besten zu unserem Hotel? Via Taxi?

Muss ich dort den Fahrer, wie in Thailand, bitten, sein Taximeter einzuschalten? Oder verhandel ich vorher feste Preise?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Higgins22
    geschrieben 1231300029000

@Sonnenschein86 sagte:

Hallo

Findet man denn auf Bali auch SevenElven Shops o.ä.? Diesen waren in Thailand ja zu Genüge vorhanden.

Gibt es hier heißen die "Circle K" und "Minimart" etc. etwas teurer als normale Läden, aber man findet Sie an fast jeder Ecke.

@Sonnenschein86 sagte:

Wie komme ich vom Flughafen am besten zu unserem Hotel? Via Taxi?

Muss ich dort den Fahrer, wie in Thailand, bitten, sein Taximeter einzuschalten? Oder verhandel ich vorher feste Preise?

Am Flughafen direct am Terminal gibt es einen Taxischalter. Gezahlt wird direkt am Schalter. Die Preise dort sind Festpreise und zugegeben, sehr überteuert. Vor dem Terminal stehen auch jede Menge "freischaffende Taxifahrer" aber wenn Du Dich nicht auskennst, lass besser die Finger davon. Die Polizei hat ein Auge auf diese Schwarztransporte geworfen und das kann dumm ausgehen.

Wenn Du es billiger haben willst, lauf aus dem Airport und halte auf der Strasse ein normales Taxi (Bluebird - hell blaue Taxi's) an

• Sonnenschein86
    geschrieben 1231413585000

Danke für die Info, wir hätten uns wohl beim Terminal an den Taxischalter gestellt und ein Taxi genommen ;-)

Also einfach raus aus dem Flughafen und ein blaues Taxi heranwinken.

Und machen die ihren Taximeter von alleine an, nur auf Bitten oder muss ich zuvor auch einen Festpreis ausmachen?

• Hendrik5
    geschrieben 1231434752000

Hallo Sonnenschein,

die Preise der "Blauen" sind nur marginal unterschiedlich zu den Festpreisen am Airport. Zudem fahren sie oft nur im Bereich Kuta/Legian/Sanur/NusaDua.

Günstiger geht es i.d.R. nur mit privaten Taxis. Der Fahrgast hat bei einer Kontrolle NICHTS zu befürchten. Hat der Fahrer keine Lizenz (Plakette am Nummernschild), regelt er dies mit einem kleinen Handgeld.

Ein Taxi vom Flughafen nach Legian z.B. kostet nur 50.000,-Rp. = 3,30€ ...

Allein den Flughafen zu Fuß zu verlassen um evtl. wenige Cents zu sparen macht -erstrecht bei den herrschenden Temperaturen mit Gepäck- keinen Sinn.

Schöne Reise

Hendrik

• Sonnenschein86
    geschrieben 1237902056000

Morgen in einem Monat geht es endlich los :-))

Habe mich im Gesundheitsforum über die Tollwutimpfung informiert.

Meine Frage nun an alle, die schon nach Indonesien gereist sind:

- Habt ihr euch gegen Tollwut impfen lassen?

- sind an den Sehenswürdigkeiten wirklich überall Affen und Hunde? Und sind diese gefährlich? Also wenn ich diese in Ruhe lasse und nicht reize, springen die mich trotzdem an und beissen?

- nach einem Biss muss ich ja ins Krankenhaus und mich impfen lassen. wie sind die Krankenhäuser vor Ort? Haben die diesen Impfstoff auch vorrätig?

Machen uns etwas Sorgen, deshalb hoffen wir auf Antwort von euch!

• Smiley41
    geschrieben 1237906907000

@Sonnenschein86 sagte:

Morgen in einem Monat geht es endlich los :-))

Habe mich im Gesundheitsforum über die Tollwutimpfung informiert.

Meine Frage nun an alle, die schon nach Indonesien gereist sind:

- Habt ihr euch gegen Tollwut impfen lassen?

- sind an den Sehenswürdigkeiten wirklich überall Affen und Hunde? Und sind diese gefährlich? Also wenn ich diese in Ruhe lasse und nicht reize, springen die mich trotzdem an und beissen?

- nach einem Biss muss ich ja ins Krankenhaus und mich impfen lassen. wie sind die Krankenhäuser vor Ort? Haben die diesen Impfstoff auch vorrätig?

Machen uns etwas Sorgen, deshalb hoffen wir auf Antwort von euch!

Hallo Sonnenschein86,

eine Tetanusimpfung (Tollwut) sollte immer bestehen! Es ist auch ohne Reisepläne wichtig einen Schutz zu haben, denk z.B. an Verletzungen die man sich bei der Gartenarbeit zuzieht ect.

Eine regelmässige Auffrischung der Impfung ist auch für Deutschland unerlässlich!!!

Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1237908469000

aber tetanus ist doch nicht gleich tollwut?!

• bernhard707
    geschrieben 1237911895000

Tetanus ist eine Impfung gegen Wundstarrkrampf und hat mit Tollwut-Impfung nichts zu tun.

Bei Eurem Trip wäre eine Tollwut-Impfung jedenfalls empfehlenswert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hendrik5
    geschrieben 1237912266000

Liebe(r) Smiley,

gegen Tollwut gibt es leider keine 100% Impfung oder gar ein Heilmittel. Die Wirksamkeit einer Impfung hängt u.a. von der Entfernung der Bisstelle zum Kopf ab und verlaüft entsprechend.

Tetanus (Wundstarrkrampf) hat damit nichts zu tun. Abgesehen davon sollte diese Impfung stets in den vorgeschriebenen Zyklen aufgefrischt werden.

Bitte auch zu diesem Thema keine halbgaren Meinungen platzieren!!!

Gruß

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!