• Baccano
    geschrieben 1234313191000

Hallo,

ich träume schon seit 3 Jahren von einer Bali-Reise, und nun soll es vielleicht nach mehreren Anläufen endlich klappen :-)

Heute abend habe ich mal das ganze Indonesien-Forum durchgestöbert und einige Infos gefunden. Aber wir haben doch noch ein paar Probleme mit der Hotel-Wahl!

Wir haben uns eine Menge tolle Häuser ausgesucht, aber viele davon sind in Nusa Dua. Das Melia oder das NusaDua Beach sind schön, oder das Ayodya!

Wieso wird hier im Forum denn fast einstimmig von diesem Ort abgeraten?

Weil es eine abgeschlossene Touri-Siedlung ist, oder gibt es noch einen anderen Grund? Damit könnten wir wohl leben, denn wenn man etwas vom Land sehen möchte, muss man ja sowieso fahren, und das werden wir auf jeden Fall tun, und nicht nur im Hotel bleiben.

Wir wünschen uns für den Aufenthalt ein tolles, komfortables Hotel zum Relaxen am Strand, wo man auch baden kann (die Gezeiten muss man in Kauf nehmen, das ist schon klar) aber wo es auch einen tollen Pool gibt (für die Ebbe-Zeiten), in einem Ort, der nicht zu trubelig ist, wo man aber auch mal rausgehen kann und sich frei bewegen kann, ohne immer fahren zu müssen. Und dann wollen wir eben mehrere Touren machen, am Besten mit eigenem Fahrer, das haben wir in anderen Zielen auch schon gemacht.

Von Legian und Kuta wurde uns abgeraten, weil dort doch eher "Ballermann-Feeling" herrscht. Und Sanur soll extrem ruhig sein, wie uns gesagt wurde.

Also, wo genau ist der Haken an Nusa Dua?

Danke für Eure Hilfe!

Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • tannetania
    geschrieben 1234339226000

Guten Morgen,

der Haken ist, dass Nusa Dua nix, aber auch gar nix mit Bali zu tun hat und wirklich nur eine Touriesiedlung ohne jeden Charme ist.

Und dass Sanur extrem ruhig ist, kann ich nicht bestätigen.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • renemedak
    geschrieben 1234352548000

Warum fährst du nicht nach Jimbaran?

• Baccano
    geschrieben 1234353296000

Ganz ehrlich... kann ich garnicht sagen!

Jimbaran stand bisher noch nicht zu Debatte...

Wir haben nur über NusaDua, Benoa, Kuta & Umgebung und Sanur gesprochen.

Eine Arbeitskollegin sagte mir, daß sie mal in Sanur war, und es dort ziemlich ruhig gewesen sei.

Aber um auf den Touri-Ort zurück zu kommen: Ich will das Land und das "echte" Bali natürlich unbedingt kennenlernen. Die Hotels und die Strände sind austauschbar, baden kann ich am Mittelmeer auch. Aber ich schätze auch, wenn ich in der Umgebung meines Hotels Angebote für mich als Tourist finde, die ich während meines Aufenthalts als Urlauber nunmal brauche, und zwar möglichst unkompliziert.

In Ägypten z.B. wohne ich ja auch in Sharm oder in El Gouna, mache aber mit Guide und Fahrer jede Menge Touren.

Wir sind nicht so die typischen Herden-Tiere, die alles mit perfekt geplanter Reisegruppe machen, sondern lieber individuell Land & Leute bereisen. Aber ein bißchen Komfort für den Touri wissen wir trotzdem zu schätzen!

Danke für Eure Hilfe!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • Manfred-7
    geschrieben 1234353376000

Hallo Stefan,

da gebe ich "tannetania" vollkommen Recht.

Ja, Nusa Dua ist zwar auf Bali, hat aber mit Bali nichts zu tun. Das ist dort Urlaub bei Touristen. :(

Du musst Dir im Klaren sein, jedes Mal wenn Ihr die Hotelanlage verlässt, müsst Ihr euch zuvor ein Taxi nehmen um sozusagen "nach Bali" zu kommen. Für mich war Nusa Dua daher nie ein Thema.

Nachdem Du schreibst,

“.....ein Ort, der nicht zu trubelig ist, wo man aber auch mal rausgehen kann und sich frei bewegen kann, ohne immer fahren zu müssen.....“

so finde ich, wäre für Euch Sanur die erste Alternative zu Nusa Dua.

Sanur ist optimal, es steht genau zwischen Trubel und Einsamkeit. Und ruhig ist es in Sanur sicher erst ab etwa 24 Uhr, davor ist aber genug los. :D

Als 2. Alternative könnte ich mir Jimbaran vorstellen. Zwar nicht so toll wie Sanur, dafür gibt es aber einen deutlich schöneren Strand.

So Stefan, jetzt hast Du die selbe Qual der Wahl, wie ich vor meiner allerersten Bali-Reise. ;)

Liebe Grüße

Manfred

• maus973
    geschrieben 1234358100000

also wenn dir El Gouna gefällt, dann passt Nusa Dua.

Waren vor jahren auch dort im Steigenberger und mir hattes es im Gegensatz zu Hurghada sehr gut gefallen.

Allerdings hat El Gouna durch den Aufbau des Ortes und die Kanäle wesentlich mehr Charm als Nusa Dua.....zudem war in Nusa Dua zu unserer Reisezeit (Mai 2007) total tote Hose(was uns grundsätzlich gefallen hatte)

Aber Nusa Dua würde ich trotzdem nicht wählen, dann eher Jimbaran(da waren wir mehrfach essen) oder auch noch meinetwegen Tanjung, schöne Hotels (waren im ramada),aber der Strand ist nicht so schön wie in Jimbaran.Kam mir in Nusa Dua ständig wie auf einem anderen Planeten vor.Zumal ich die Preise in Nusa Dua im vergleich zum restlichen Bali ganz schön saftig fand.

Liebe Grüße

Tina

• tannetania
    geschrieben 1234358255000

Touristische Infrastruktur wie Guides, Souvenierhändler, Supermärkte, Spas, Geldautomaten u.s.w. findest du auch ohne Probleme in Sanur und ich denke auch in allen anderen touristisch gepräten Orten Balis.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1234384853000

Hi,

Nusa Dua hat mit Bali nichts, aber rein garnichts zu tun.

• Bunny2007
    geschrieben 1234386814000

Hallöchen,

was versteht Ihr denn darunter, dass Sanur zu ruhig ist? Wir waren da vor 2 Jahren und man kann dort wunderschön essen gehen, es gibt Bars teilweise mit Livemusik usw. Also langweilig wird es einem da sicher nicht. Falls Ihr allerdings eher Diskogänger seid und rund um die Uhr halli galli braucht, dann ist natürlich Kutta das Richtige.

Liebe Grüße

Bunny

• Gabi2001
    geschrieben 1234391573000

Nusa Dua ist eine sterile Touristeninsel, viel zu teuren Hotels, einer Einkaufsmeile mit völlig überzogenen Preisen, wir haben diese Halbinsel von Kuta aus einmal besucht, hin mit dem Taxi, zurück haben wir einen Bus angehalten der uns dann gegen ein kleines Entgeld bis nach Kuta ins Hotel gefahren hat.

Wir sind den ganzen Tag durch die Luxushotels gezogen, haben in den Pools gebadet, ist schon atemberaubend Pool direkt auf einem Felsen über dem Meer, oder mit einem gläsernden Fahrstuhl an den Strand zu fahren, aber das wars dann auch das wirkliche Leben auf Bali findet man in Kuta, Sanur oder Denpasaar.

Man ist gefangen in den Hotelburgen muß immer ein Taxi nehmen um dahin zu kommen wo der Bär tanzt.

LG Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!