Hallo Renate,
Deinen Beitrag finde ich sehr gut.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Renate,
Deinen Beitrag finde ich sehr gut.
Liebe Grüße
Manfred
Ja, ich auch! Vielen Dank dafür!
Hallo
alle reden von Nusa Dua,Sanur,Kuta,Legian usw.wobei ich sagen muß mir gefallen die alle nicht so Toll(völlig überlaufen),meiner meinung nach ist der beste Strand in Seminyak da hat man den Strand noch wirklich für sich ganz allein so weit man schauen kann,und wenn man Trubel haben möchte setzt man sich einfach ins Taxi und fährt nach Kuta .
Aber,aber,Goofy,warum verrätst Du das????Jetzt sind wir dort bald nicht mehr alleine......!!!!
Im Ernst:Seminiyak ist auch mein Geheimtip-ich kenne allerdings Jimbaran nicht..??
Wir waren ganz begeistert von diesem menschenleeren,total sauberen Sandstrand-ehrlich gesagt schwimme ich nicht gerne im Meer-zuviele"Ungeheuer"darin,die mich pisacken könnten(noch nie passiert...aber man kann ja nie wissen!)-aber in Seminiyak MUSSTE ich einfach in dieses herrliche Wasser!Und da gibt´s-im Gegensatz zu Sanur-noch richtig schöne Wellen!!(Kein vorgelagertes Riff!)
Wir wohnten im Grand Balisani Suites, im nördlichsten Teil von Seminiyak-wunderbar!Und wir sind zu Fuß am Strand entlang in den Süden von S.marschiert-zum Entsetzen der Balinesen-sie kennen das nicht!Man fährt mit dem Taxi-was sonst?Für die Strecke brauchten wir einmal über 90 Minuten(Fotografieren,Hotels besichtigen,bißchen mit den Leuten plaudern=toller Sonnenbrand!),und beim 2.Mal 20 Minuten!Ich persönlich finde das schöner,als mit dem Taxi zu fahren-und eigentlich hat man im Urlaub ja Zeit,oder?
Hallo,
in Nusa Dua würde ich Dir auf jeden Fall
vom Melia abraten.
Am Strand liegt man wie in der
und auf dem Präsentierteller,sofern man nicht die
Clubzimmer gebucht hat. Zudem ist der Pool
optisch sehr schön, doch zum schwimmen ungeeignet
weil nicht wirklich tief.
Wir waren im Westin, und waren sehr zufrieden.
Das nächste mal besuchen wir das Sheraton Laguna.
Das Ayodia war im letzten Jahr sehr gut besucht
von Osteuropäern.
LG
Katercharly
Hallo,
bei allem Pro und Contra zu Nusa Dua kam für meinen Geschmack bisher ein Aspekt zu kurz: die Entfernung. Da Baccano ja mehrmals Touren durch die Insel unternehmen möchte, spielt es möglicherweise schon eine Rolle, dass man - je nach Tageszeit (und Verkehrsdichte) alleine 20 bis 30 Minuten von Nusa Dua bis auf die Höhe etwa von Sanur braucht. Und zurück natürlich auch nochmal - so geht bei jeder Tour eine Stunde eines kostbaren Urlaubstages im Verkehrsgewühl dahin. Da kann ich mir Verlockenderes vorstellen - beispielsweise im Bali Hyatt (also dem Hyatt in Sanur, nicht dem neuen in Nusa Dua!) am Pool oder am Strand zu liegen
Gruß
Peter
Hallo Peter,
danke, daß ist natürlich nochmal ein guter Hinweis, an den ich noch garnicht gedacht habe!
@Peter Kaiser sagte:
je nach Tageszeit (und Verkehrsdichte) alleine 20 bis 30 Minuten von Nusa Dua bis auf die Höhe etwa von Sanur braucht. Und zurück natürlich auch nochmal
Naja Ihr seid doch im Urlaub und nicht auf der Flucht oder ? Soooo unbedingt würde Ich das davon nicht abhängig machen. Die meißten Touren starten gegen 8 Uhr morgens da ist der Verkehr eigentlich noch ganz ok , und wenn dann mal ein schwarzer Toyota an Euch vorbeirauscht, dann bin warscheinlich Ich das, der mal wieder verschlafen hat
Kann das Argument schon verstehen aber so dolle schlimm ist es nicht, ist uns damals jedenfalls nie aufgefallen. Es gab / bibt bestreben eine Schnellstrasse zwischen Nusa Dua und Sanur zu bauen, welche die Fahrtzeit enorm verkürzen würde allerdings werden die Pläne immer wieder verworfen und dann wieder vorgekramt. Derzeit glaube Ich ma wieder verworfen , obwohl schon die ersten pfeiler gesetzt wurden , das geht nun schon seit 5 Jahren so , Oo ... na ob ich die Strasse noch erlebe ?
@Higgins22 sagte:
Die meißten Touren starten gegen 8 Uhr morgens da ist der Verkehr eigentlich noch ganz ok
Okay, ich gestehe: Du hast mich erwischt. Denn ich muss zugeben, dass meine Touren nie und nimmer morgens um 8 Uhr beginnen würden. Ich bin ja - wie Du weiter oben schriebst - im Urlaub und nicht auf der Flucht
Viele Grüße
Peter
@renoooode sagte:
Hallo und guten Morgen!
Irgendwo habe ich mal gelesen,wie Nusa Dua entstanden ist-ob es wirklich stimmt,weiß ich nicht!Also:die Balinesen waren zunächst nicht so begeistert vom wachsenden Tourismus auf Bali-das erste Hotel entstand in Sanur,war hoch und spotthässlich.Zum Glück hat man dort schnell gelernt und Hotels,die höher als Palmen sind verboten-guuuuuuuuuuuute Entscheidung.
Das die Hotels nicht mehr höher gebaut werden dürfen ist korrekt!
Wie Nusa Dua teilweise entstand, kannst du
nachlesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!