AHA?!Habe ich das richtig verstanden??Du meinst,man hat die Touristen vor der Türe zu Bali (Nusa Dua) untergebracht, um sie zu schützen oder damit sie nicht mit bekommen,was wirklich läuft???Interessant!!Paradies lebe wohl.....
Warum ist Nusa Dua denn nicht empfehlenswert?
-
geschrieben 1235312469000
-
geschrieben 1235323873000
So kann man es auch sehen.
Nusa Dua ist durch Landenteignung eines ehemaligen Regierungschef und seiner
Familie entstanden. Ganz einfach Geldgier. Und sie steckt heute noch in vielen Hotels etc. drin.
Man sollte Bali nicht meiden. Man sollte nur die Hotels und Reiseagenturen auf Bali
meiden. Denn Bali und die Balinesen können nichts dafür!
-
geschrieben 1235378728000
@grenadilla sagte:
Man sollte Bali nicht meiden. Man sollte nur die Hotels und Reiseagenturen auf Bali
meiden. Denn Bali und die Balinesen können nichts dafür!
Irgendwie widersprichst Du Dir da gerade, denn auch wenn Du die Hotels und Reiseagenturen hier meidest, schadest Du den Balinesen da deren Jobs nunmal auch daran hängen das der Nusa Dua Hotelkomplex zu großen Teilen mit Soeharto unter einer Decke steckt ist allerdings richting, wi so so vieles hier auf Bali. Wenn es danach ginge müßte man vieles meiden. Nicht vergessen Nusa Dua ist viel mehr als nur das Hotel Areal.
-
geschrieben 1235380374000
Das gilt ja nicht nur in Nusa Dua.
Um "politisch korrekt" zu urlauben, müsste man sich generell die Besitzverhältnisse seines Urlaubshotels ansehen. Und wer wann von wem das Grundstück bekommen hat, und welche Gelder dabei geflossen sind. Und ob die Angestellten leistungsgerecht entlohnt werden, und der Abfall richtig entsorgt wird, usw. Mir ist das eigentlich zu mühsam.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1235479173000
Hm, ich wollte eigentlich nicht so eine Diskussion lostreten
Ich denke auch mal, daß es den Angestellten ziemlich egal ist, wem das Hotel oder das Grundstück gehört, solange sie ihre Familie mit ihrem Lohn ernähren können. Und als Gast auf der Insel kann ich da an den Besitzverhältnissen sowieso nichts dran ändern.
Wir haben uns jetzt mal auf Sanur oder doch Nusa Dua eingegrenzt. Die Orte gefallen uns so von den Beschreibungen her am Besten. Bleibt nur noch die Frage nach dem Hotel, wir machen das jetzt davon abhängig, welche Unterkunft in welcher Lage uns am Besten zusagt. Aber das kriegen wir auch noch hin!
@Higgins22: lebst / arbeitest Du auf Bali?? Das ist ja interessant...
Viele Grüße,
Stefan
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus -
geschrieben 1235490538000
@Baccano sagte:
Wir wünschen uns für den Aufenthalt ein tolles, komfortables Hotel zum Relaxen am Strand, wo man auch baden kann (die Gezeiten muss man in Kauf nehmen, das ist schon klar) aber wo es auch einen tollen Pool gibt (für die Ebbe-Zeiten), in einem Ort, der nicht zu trubelig ist, wo man aber auch mal rausgehen kann und sich frei bewegen kann, ohne immer fahren zu müssen. Und dann wollen wir eben mehrere Touren machen, am Besten mit eigenem Fahrer, das haben wir in anderen Zielen auch schon gemacht.
Hallo Stefan,
nachdem Du also nach Nusa Dua oder Sanur willst, möchte ich Deine Sorge zerstreuen, dass Sanur zu ruhig sein könnte. Wenn ich mir das, was Du in Deinem Eingangs-Beitrag geschrieben hast, so durchlese (hab's hier nochmal zitiert), dann scheint mir Sanur vielmehr sogar genau Deinen Vorstellungen zu entsprechen. Und was die Hotels angeht, so hast Du Dir sicher schon einmal das hier im Forum ausführlich diskutierte Puri Santrian genauer angeschaut. Vielleicht kommt aber auch das Bali Hyatt - ich erwähnte es schonmal - in Frage? Komfortabel ist es, es hat einen schönen Strand und eine attraktive Pool-Anlage.
Gruß
Peter
Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe -
geschrieben 1235518750000
Hallo,
also, Du hast Recht, ich denke mittlerweile auch, daß Sanur uns gut gefallen würde. Meine Liebste aber hat sich in das eine oder andere Hotel in Nusa Dua verguckt. Ich finde die Hotels auch schön, so daß wir noch unentschlossen sind!
Puri Santrian haben wir auch schon ins Auge gefasst, genau wie das Mercure Sanur oder Sanur Beach. In Nusa Dua wäre es das Ayodya, oder das NusaDua-Beach-Hotel. Auch das Novotel in NusaDua wäre etwas, oder das Nikko, wobei das wohl eher zu weit weg vom Schuß liegt.
Ganz besonders toll finde ich ja das Parigata Villas Resort in Sanur - aber ich fürchte, da passen wir nicht wirklich rein.
Mal gucken, so langsam drängt die Zeit ein bißchen. Aber immerhin habt ihr uns schonmal drauf gebracht, das Sanur schön ist!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus -
geschrieben 1235594987000
Hi, kann die vielen Kritiken über Nusa Dua nicht verstehen. Wir fahren seit 15 Jahren nach Bali und seit ca 4 jahren immer 2 Monate. Mieten uns in Nusa Dua eine Ferienwohnung. Haben seit vielen Jahren Bekannte auf der Insel. Ich glaube die Insel sehr, sehr gut zu kennen. Wir haben etliche einheimische Freunde, sodaß wir auch das richtige nichttouristische Bali kennen.
Wir haben auch schon an einigen anderen Orten (z.B. Lovina, Candidasa, Ubud, Legian und Sanur) übernachtet. Aber in Nusa Dua fühlen wir uns immer sehr wohl. Man kann entweder mit dem Taxi oder einem Mietwagen in mehren Tagen die ganze Insel erkunden. Zu Fuß kann man vo Nusa dua durch das Dorf Bualu nach Siligita laufen. Es ist wohl der einzige Ort auf der Welt an dem sich eine Moschee, eine katholische und eine evangelische Kirche sowie ein Budditischer und ein Hinduistischer Tempel befinden, unddas alles nebeneinander. Man kann auch am Strand entlang nach Tanjung Benoa laufen und zurück eventuell ein Taxi nehmen. Essen sollte mach sowieso außerhalb der Hotelanlagen. Preiswert und besser.
Jimbaran hat ja wohl mit die teuersten Hotels von Bali (Bulgari, Four Session, Bali Cliff, Interconti usw).
Zur Information muss man noch sagen, daß Nusa Dua mit Hilfe der Weltbank entstanden ist und so vielen Balinesen im Dorf Bualu zu Wohlstand verholfen hat,
da der Boden unfruchtbar war und praktisch brach lag.
Zu dem häßliche klotz von Sanur (Grand Bali Beach) ist zu sagen, die Japaner haben es den Balinesen als Entschädigung für den Kriegsschäden geschenk.
-
geschrieben 1236006472000
Sooo...
nach Studium zahlreicher Berichte und Ansicht haben wir uns aufgrund der immer wieder erwähnten Top-Lage am "schönsten Strandabschnitt Sanur´s", des guten Frühstückes und der tollen Gartenanlage für das Mercure Sanur Beach entschieden!
Vielen lieben Dank für alle Eure Tipps, ihr habt uns sehr geholfen!
Wir freuen uns schon drauf nur noch 3 Wochen
Stefan
geschrieben 1236017589000
Hallo Stefan,
melde mich nun nochmals.
Eure Entscheidung für Sanur war sicher eine "Sehr Gute".
Ich habe vorige Woche auch wieder Sanur und Ubud gebucht.
Dachte zwischenzeitlich gefühlsmäßig, Ihr werdet wahrscheinlich Nusa Dua buchen.
Ich wünsch Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Manfred