Hallo,
ich weiss ehrlich nicht was denn alles so schlecht sein soll in Nusa Dua.
Wir waren im Nikko, hatten einen Superaufenthalt innerhalb des Hotels, Baden ist dort immer möglich, am Strand keine Händler oder andere Belästigungen (wenn man diese so empfinden mag). Auch die Aussage das dort Ballermannstimmung herrscht kann ich nicht nachvollziehen
Wenn man was sehen und erleben will lässt man sich halt ein Taxi oder einen Tourguide etc. kommen und man kann die Insel erkunden ohne Probleme.
Wenn ich Ferien mache möchte ich einen gewissen Standard am Ort meines Aufenthaltes, wo auch immer das ist. Dementsprechend informiere ich mich etwas vorher über mein zukünftiges Ferienziel und richte mich entsprechend darauf ein. Was ich schlicht unmöglich finde ist diese Motz- und Meckermentalität von vielen Gästen wo den ganzen Tag nur auf der Suche sind irgendetwas negatives zu finden und dies gleich mal innerhalb des Hotels/ Ferienziels den anderen Gästen aufs Auge zu drücken. Klasse Beispiel ist der Spruch wenn gesagt wird "hier spricht ja keiner Deutsch", hallo Leute, ihr seid weit weg von Deutschland, passt euch bitte auch ein wenig an, auch Kleidungstechnisch, etwas mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderen Religionen und Gepflogenheiten und den Angestellten im besuchten Land würde manchen gut tun.
Diese Jahr werde ich wiederum dort sein weil es mir dort sehr gut gefallen hat und werde es auch weiterhin empfehlen.
Grüsse
mdonald