• mountainbikerin
    geschrieben 1236504818000

Hallo Stefan,

wir waren im Nov auf Bali. Hatten 4 Hotels (Seminyak, Ubud, Candidasa und Nusa Dua). Haben uns von einem deutsch sprechenden Guide zu den Hotel bringen lassen und zugleich mit einem Tagesausflug verbunden. Ich find, die Lösung war optimal, denn man hat auch was von der Insel gesehen. Das ist jetzt meine Meinung: Wenn man so weit fliegt, dann will man auch vom Land was sehen und nicht nur am Strand liegen, ansonsten kann man auch nach Mallorca fliegen.

Schönen Sonntag

Doris

• Rosiinchen
    geschrieben 1237145045000

Hallo

Ich antworte mal auch wenn schon einige geantwortet haben.

Also: Nusa Dua ist ein, für die Touristen gebautes Dorf, es sieht sehr schön aus nur ist es auf gar keinen Fall Bali.

Der 2te Punkt ist dass der Strand sehr von Ebbe und Flut abhängt und man wirklich gar nciht bei Ebbe schwimmen kann.

Mich nervten nach einiger Zeit auch die vielen Händler die nach dem 10 "No thank you" einem immer noch die Uhren unter die Nase halten.

Es hängt halt davon ab was man wirklich will, aber für uns war Nusa Dua nix, dann doch lieber Jimbaran.

• Higgins22
    geschrieben 1237186127000

@Rosiinchen sagte:

Hallo

Also: Nusa Dua ist ein, für die Touristen gebautes Dorf, es sieht sehr schön aus nur ist es auf gar keinen Fall Bali.

Stell Dir vor Bali lebt vom Tourismus, hier gibt es keinerlei Industrie in diesem Sinne also teilweise logisch, daß man für den Tourismus baut. Jedes Hotel wird für den Tourismus gebaut. Nur weil in einem Areal überdurchschnittlich viele Hotels sind , stehen diese immer noch auf Bali. Warum hat Nusa Dua denn bitte nichts mit Bali zu tun ? Was macht Bali für Dich aus ? Wenn Du das "Originale" Bali genießen möchtest, dann ab in den Homestay mit Toilette auf dem Hof und Dusche mit kaltem Wasser.

Hatte das ganze vorher auch schonmal geschrieben glaube Ich. Nusa Dua ist genause Bali wie Jimbaran , Negara, Kuta, Singaraja .... etc. pp.

Man fährt doch schließlich in Urlaub um zu entspannen ud auch ein wenig sich verwöhnen zu lassen oder ? Bali ist auch nicht mehr was es vor 10 Jahren mal war.

• mdonald
    geschrieben 1237194856000

Hallo,

ich weiss ehrlich nicht was denn alles so schlecht sein soll in Nusa Dua.

Wir waren im Nikko, hatten einen Superaufenthalt innerhalb des Hotels, Baden ist dort immer möglich, am Strand keine Händler oder andere Belästigungen (wenn man diese so empfinden mag). Auch die Aussage das dort Ballermannstimmung herrscht kann ich nicht nachvollziehen :frowning:

Wenn man was sehen und erleben will lässt man sich halt ein Taxi oder einen Tourguide etc. kommen und man kann die Insel erkunden ohne Probleme.

Wenn ich Ferien mache möchte ich einen gewissen Standard am Ort meines Aufenthaltes, wo auch immer das ist. Dementsprechend informiere ich mich etwas vorher über mein zukünftiges Ferienziel und richte mich entsprechend darauf ein. Was ich schlicht unmöglich finde ist diese Motz- und Meckermentalität :? von vielen Gästen wo den ganzen Tag nur auf der Suche sind irgendetwas negatives zu finden und dies gleich mal innerhalb des Hotels/ Ferienziels den anderen Gästen aufs Auge zu drücken. Klasse Beispiel ist der Spruch wenn gesagt wird "hier spricht ja keiner Deutsch", hallo Leute, ihr seid weit weg von Deutschland, passt euch bitte auch ein wenig an, auch Kleidungstechnisch, etwas mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderen Religionen und Gepflogenheiten und den Angestellten im besuchten Land würde manchen gut tun.

Diese Jahr werde ich wiederum dort sein weil es mir dort sehr gut gefallen hat und werde es auch weiterhin empfehlen.

Grüsse

mdonald

• Rosiinchen
    geschrieben 1237320131000

Also ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur sagen dass Nusa Dua halt ein abgeschlossenes Touristen Zentrum ist und sich dort nur Hotels und ein eigens für die Touristen gebautes Einkaufszentrum gibt.

Ich bin mir absolut bewusst das Bali vom Tourismus lebt und man in Urlaub fährt um zu entspannen, jedoch finde ich es persönlich schade 10 oder mehr Stunden Flug zu haben um dann in einer Hotelanlage zu bleiben welche ich vielleicht auch auf Teneriffa oder anderswo finden kann. Ohne Frage sind die Hotels überaus zu empfehlen und der Service wirklich Weltklasse. Da ich nicht zu den Meckertouristen gehöre störte es mich auch kein bisschen Englisch reden zu müssen und ich konnte auch gut auf den typischen Biergarten in Bualu verzichten

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Bali was auch zum grad hat dass ich schon 3 mal dort war, jedoch finde ich Nusa Dua an sich nicht berauschend. Vergleicht man es mit anderen Orten auf der Insel gibt es sicher Orte die spannender sind und wo man auch in einem Hotel übernachten kann.

Ich wollte nur ehrlich meine Meinung sagen wie es in nusa dua war.

• Zange
    geschrieben 1237324839000

Nusa Dua ist sehr künstlich da fehlt der Ursprung,sehr zu empfehlen ist Jimbaran da ist es einfach geil und hat tolle Fischlokale. Hotel Interkontinental Resort einfach spitze.

• bph
    geschrieben 1237367707000

Na ja, die Fischlokale in Jimbaran fand ich vor 10 jahren schon touristisch angehaucht, dagegen war das Dorf Bualu auch mit einfachen, netten Restaurants gut bestückt und Biergarten hab ich damals nur einen gesehen.

Nusa Dua hat uns so schlecht nicht gefallen, alles sehr gepflegt und der Strandabschnitt ums Putri Bali (hieß damals so) war auch sehr schön und nebenan gabs ein einheimisches Lokal am Strand, wo wir mittags immer gut und günstig essen waren. War aber leider auch das einzige einheimische, Hotelunabhängige Strandrestaurant. Diesmal sind wir in Sanur, mehr mitten im Leben, eben ganz anders, aber so mögen wir es auch mal. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Baccano
    geschrieben 1237420234000

mal ganz nebenbei... meine freundin und ich mögen uns fisch unter wasser nur anschauen, auf dem teller geht unser fischgeschmack nicht über thunfisch-salat hinaus ;-)

von daher zieht dieses argument zumindest für uns garnicht.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • Baccano
    geschrieben 1243448631000

Hallo,

nochmal besten Dank an alle, die uns so gut geholfen haben.

Wir hatten eine wirklich tolle Zeit in Sanur, und haben eine ganze Menge gemacht.

Nusa Dua haben wir dann doch nur von außen gesehen, auf dem Weg von Ulu Watu zurück. Kann ich also nichts zu sagen! Und Kuta haben wir auch gesehen, und waren erleichtert, daß wir wieder zurück nach Sanur durften.

Danke für die vielen Tipps, war ein toller Urlaub!

Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • tannetania
    geschrieben 1243452151000

Schön, dass es Euch gefallen hat. Mich wird es sicher in den nächsten Jahren auch mal wieder nach Bali treiben ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!