• Higgins22
    geschrieben 1234422356000

Also ehrlich ich weiss nicht was an Nusa Dua nun wieder so schlecht sein soll ? Das einzige was mir sauer aufstoßen würde, daß die meißten Hotels mit Suharto in Verbindung stehen und der daran kräftig mitverdient. Die Söhne wohlgemerkt der "alte Bock" hat ja schon das zeitliche gesegnet.

"Das hat ja nichts mit Bali zu tun" also Ich bitte Euch , wenn Ihr das "echte Bali" erleben wollt dann geht doch in ein Homestay für ein paar Rupiah mit fließendem (oder auch nicht) kaltem Wasser und der Toilette auf dem Hof ... geeee. Als Tourist will man doch im normal fall auch ein wenig Luxus haben oder ? Wobei ich die Hotels in Nusa Dua nun auch nicht soooo übertrieben finde. Wer echten Luxus will geht ins Kamasutra Jimbaran oder Ungasan oder ins Bulgari. Wir waren da mal für eine Nacht da wir den Manager kennen und so war es "for free" , die Villa kostet "nur" 2000 US$ die Nacht aber sehr schön, Luxus pur. Aber dann die Platin Kreditkarte nicht vergessen.

Alles ist in Bali gut erreichbar, egal ob mit Taxi oder Bemo da spielt es keine Rolle ob man in Nusa Dua oder in Sanur oder sonstwo absteigt.

Als wir noch normale "Urlauber" waren sind wir immer in Benoa gewesen, Bali Reef Resort kleines Familiäres Hotel und wir waren 5 Jahre lang in dem Hotel , jedes Jahr von neuem. Bekanntlich gehört Benoa auch zu Nusa Dua nicht nur Westin Resort oder Nusa Dua Beach Area. Man kann genug von da unternehmen und Restaurants gibt es in Hülle und Fülle.

Für mich persönlich kommt Sanur garnicht in Frag, mag nicht so gerne zwischen Nu**en wohnen und soooo sehr sicher ist es da auch nicht, ist nunmal das "Bali Rotlichtviertel" auch wenn es dem normalo Touristen nicht so sehr auffällt.

Just my 2Cent und nun dürft Ihr mich steinigen :D

• tannetania
    geschrieben 1234425968000

Würd ich ja gerne, hab aber heute nur Herzchen zur Verfügung :laughing: ;)

Dass ich als Tourist Bali nicht, wie Otto Normalbalinese erlebe ist schon klar.

Aber Nusa Dua habe ich als völlig steril empfunden ohne auch nur einen Hauch von Autenzität (oder wie man das schreibt)

Wenn ich in Sanur das Hotel verlasse bekomme ich immerhin eine Ahnung von Bali.

Dass Sanur dass Rotlichtviertel ist bekommt man als Touri, der diese Art Vergnügungen nicht sucht wirklich nicht mit und ehrlich gesagt - und jetzt steinigt mich-ich hab lieber ein paar Nutten nebenan, als gar kein Leben ;)

Aber es gibt sicher schlechtere Orte auf der Welt, als Nusa Dua.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Higgins22
    geschrieben 1234441185000

Kannst mich auch gerne mit Herzchen bewerfen @tannetania :P

Naja sooo steril ist Nusa Dua nun nicht, denn eigentlich umfasst Nusa Dua mehr als nur das "Hotelkomplexnebeneinadergebautresorts" :D

• Wild
    geschrieben 1234443443000

wir waren 2 x auf Bali (weil`s uns so gut gefallen hat).

das 1. mal waren wir die komplette Zeit in Kuta (Bali Padma) und haben von dort aus verschieden Ausflüge gemacht.

Bei unserem 2 Urlaub haben wir eine selber organisierte Rundreise gemacht (mit eigenem Mietwagen - > würde ich nicht unbedingt empfehlen, nur wenn man vorher weiss auf was man sich da einlässt! Wir wussten es.)

Was ich aber empfehelen würde, wäre, je nach dem wie lange du dort bist, Ort und Hotels zu wechseln! Es gibt so unendlich viele schöne Orte und tolle individuelle Hotels auf Bali, dass es schade wäre das nicht zu erleben.

Falls das in Frage kommt, auf jeden Fall ein paar Tage in Ubud einplanen!

Wir waren zum Schluß die letzten 3 Tage dann auuh in Nusa dua - ganz bewusst, weil wir für 3 Tage relaxen und Luxus wollten. Dafür war es super - aber den geamten Urlaub würde ich dort auch nicht verbringen wollen. dazu ist bali zu schön und Nusa Dua zu steril und untypisch für Bali - das Touri Resort könnte überall sein!

Viel Spass,

Gaby

• chriwi
    geschrieben 1234444313000

@Manfred-7 sagte:

Ja, Nusa Dua ist zwar auf Bali, hat aber mit Bali nichts zu tun. Das ist dort Urlaub bei Touristen. :(

:shock1: TOURISTEN! Wie schrecklich!

Und Urlaub in Sanur, Kuta oder Tanjung Benoa in einem 4*- od. 5*-Hotel ist dann Urlaub bei Balinesen? :frowning: Du kannst zu einer 3-Generationen-Familie in eine Blechhütte ziehen, DAS ist Urlaub bei Balinesen.

Das was Baccano will, hat er ja gut beschrieben. Und das findet er auch in Nusa Dua. Keiner ist gezwungen, während des gesamten Aufenthalts in der Hotelanlage zu bleiben. Und die Bereitschaft bei Tagestouren z.B. mit einem privaten Fahrer die Insel zu erkunden, hat er ja.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schubert79
    geschrieben 1234452824000

Jimbaran. Sie dir mal das Intercontinental an. Kann ich dir nur empfehlen.!!

• güconi
    geschrieben 1234453258000

Hallo zusammen,

möchte auch eine "Lanze" für Nusa Dua brechen. Wir waren 2004 nach einer wunderschönen Bali/Lombok-Rundreise zum Abschluß noch im Nusa Dua Beach Hotel und habe diese Entscheidung nie bereut. Denn zum einen waren wir mit dem Hotel rundum sehr zufrieden und außerdem kann man in relativ kurzer Zeit alle "Highlights" (Ubud, Candi Dasa, Tanah Lot, Uluwatu usw.) und das "echte" (was ist das schon und noch?) Bali erreichen. Auch dieses Jahr werden wir wieder nach Bali reisen, dieses Mal ins Ayodya und von dort aus die Gegenden erkunden, die wir noch nicht kennen. Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, weil es Ruhe und Erholung verspricht, denn Stress und Hektik haben wir zu Hause genug.

Viele Grüße

Günther

• zschornewitz
    geschrieben 1234456397000

ich bin in diesem jahr das 7. mal auf bali ,und immer in sanur .ich denke mal

dsa ist der ideale ort. man findet nachtleben mit tolle livemusik ,alle paar schritte

ein hübsches preiswertes restaurants , geschäfte und viele vertrauenswürdige

private tourenfahrer, die teilweise auch gut deutsch sprechen . wenn du nach

nusa dua möchtest ,dann geht dir viel vom typisch balinesischen verloren .

in sanur kannst du ohne probleme dein hotel auch vor ort buchen,man hatdie

chance über den preis zu verhandeln. wenn du doch sanur wählst , dann solltest

du auch mal auf den ,basar malam ` ( nachtmarkt) vorbeischauen, urtypisch

balinesisch und das essen schmeckt und nochmshr schmeckt der preis.

ich wünsche schönen urlaub

• Baccano
    geschrieben 1234457786000

Also, "Kamasutra Jimbaran" klingt schonmal gut ;-)

Wie ich schon sagte, habe ich nichts gegen Urlaub unter Touristen, wenn die Infrastruktur und das Drumherum am Ort in Ordnung ist. Ich will nur nicht in einer Herde von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gescheucht werden, das mache ich lieber auf eigene Faust.

Und ich muss auch nicht auf jeden Euro gucken, wenn im Urlaub bin, und man geht ja sicherlich auch mal in einem anderen Ort essen.

Also, trotz Eurer Schilderungen finde ich NusaDua jetzt ja nicht sooo schlecht. Denn eine Ferien-Siedlung mit hochwertigen Hotels ist zumindest für uns sicher nicht schlecht.

Denn wie ein Vorredner schon sagte, ich würde in Sanur oder Jimbaran sicherlich auch ein hochwertiges Hotel nehmen, und so viele Hotels wie es da gibt, wird es da sicher auch touristisch sein. Und wir haben ja genug Zeit, wir können ja überall mal gucken gehen.

Ich glaub nach den Schilderungen hier jetzt aber erstmal nicht, daß NusaDua ein großes Übel für uns wäre.

Aber wir gucken uns auch nochmal Sanur und Jimbaran an, ob es da was schönes gibt! Nette Hotels gibt es überall, und die sind auch preiswerter, wie ich gesehen habe.

Was aber eine gute Idee ist, ist vielleicht mehrere Hotels zu kombinieren! Müssen wir uns auch nochmal überlegen! Wobei wir eigentlich ausdrücklich keine Rundreise machen wollten diesmal, mit 7x ein- und auspacken... aber mal schauen. Einmal ist ja vielleicht okay.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • renoooode
    geschrieben 1234520640000

Hallo und guten Morgen!

Irgendwo habe ich mal gelesen,wie Nusa Dua entstanden ist-ob es wirklich stimmt,weiß ich nicht!Also:die Balinesen waren zunächst nicht so begeistert vom wachsenden Tourismus auf Bali-das erste Hotel entstand in Sanur,war hoch und spotthässlich.Zum Glück hat man dort schnell gelernt und Hotels,die höher als Palmen sind verboten-guuuuuuuuuuuute Entscheidung.Um dem immer größer werdenden Touristenstrom Herr zu werden und vor allem um "Bali"vor einer Überfremdung zu schützen,hat man"völlig isoliert vom Rest der Welt"(siehe Reise Know-How!)auf Nusa Dua einen"5-Sterne-Freizeitpark"aus dem Boden gestampft!Sicher bieten die Hotels dort jeden nur erdenkbaren Luxus-aber ich habe festgestellt,dass es auf Bali-dem WIRKLICHEN Bali- unzählige,wahre kleine Paradiese gibt,wo der Gast König ist!NUR:sie empfehlen ist so eine Sache:die Geschmäcker sind verschieden!

Ich persönlich habe bei meinem 2.Baliaufenthalt eine Nacht im Novotel Benoa in Tanjung Benoa verbracht,weil die Rundreise nicht in Ubud ,wo wir vorher in einer Privatvilla waren(Vila Orchid-auch unbedingt zu empfehlen,wenn man ganz für sich sein will!),begann.Für mich war es nach dem Paradies in Reisfeldern,wo mich morgens Hähne,Vogelgezwitscher und Kuhmuhen weckte,ein richtiger Schock:Moderne Musik(nichts dagegen-aber nicht auf Bali!),nur deutsche Sprache,Kindergeschrei(auch nichts dagegen-habe selbst 2-aber eben nicht auf Bali!)voller Pool usw.-war froh,dass es am nächsten Tag gleich wieder weg ging...

Jaaa,ich weiß,wie schwer es ist,sich für ein Hotel auf Bali zu entscheiden...es war auch jetzt beim 3.Mal wieder eine Qual.Da hilft nur eines:genau wissen,was man will und was nicht,und dann vergleichen,vergleichen,vergleichen....ich habe Monate gebraucht-und es letzten Endes gut getroffen!!!

Viel"Spaß"dabei und einen wunderschönen Aufenthalt auf Bali

Gruß Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!