Also ehrlich ich weiss nicht was an Nusa Dua nun wieder so schlecht sein soll ? Das einzige was mir sauer aufstoßen würde, daß die meißten Hotels mit Suharto in Verbindung stehen und der daran kräftig mitverdient. Die Söhne wohlgemerkt der "alte Bock" hat ja schon das zeitliche gesegnet.
"Das hat ja nichts mit Bali zu tun" also Ich bitte Euch , wenn Ihr das "echte Bali" erleben wollt dann geht doch in ein Homestay für ein paar Rupiah mit fließendem (oder auch nicht) kaltem Wasser und der Toilette auf dem Hof ... geeee. Als Tourist will man doch im normal fall auch ein wenig Luxus haben oder ? Wobei ich die Hotels in Nusa Dua nun auch nicht soooo übertrieben finde. Wer echten Luxus will geht ins Kamasutra Jimbaran oder Ungasan oder ins Bulgari. Wir waren da mal für eine Nacht da wir den Manager kennen und so war es "for free" , die Villa kostet "nur" 2000 US$ die Nacht aber sehr schön, Luxus pur. Aber dann die Platin Kreditkarte nicht vergessen.
Alles ist in Bali gut erreichbar, egal ob mit Taxi oder Bemo da spielt es keine Rolle ob man in Nusa Dua oder in Sanur oder sonstwo absteigt.
Als wir noch normale "Urlauber" waren sind wir immer in Benoa gewesen, Bali Reef Resort kleines Familiäres Hotel und wir waren 5 Jahre lang in dem Hotel , jedes Jahr von neuem. Bekanntlich gehört Benoa auch zu Nusa Dua nicht nur Westin Resort oder Nusa Dua Beach Area. Man kann genug von da unternehmen und Restaurants gibt es in Hülle und Fülle.
Für mich persönlich kommt Sanur garnicht in Frag, mag nicht so gerne zwischen Nu**en wohnen und soooo sehr sicher ist es da auch nicht, ist nunmal das "Bali Rotlichtviertel" auch wenn es dem normalo Touristen nicht so sehr auffällt.
Just my 2Cent und nun dürft Ihr mich steinigen