• Ziggi
    geschrieben 1217490959000

@nudelhuber

Leider bin ich mit meinem Reisebüro nicht wirklich zufrieden. Wenn man es genau bedenkt, hatte ich die ganze Arbeit, weil die Vorschläge von dort erstens nicht so optimal waren (nur ein Hotel mit organisierter Rundreise) und auch deutlich teurer als meine intensive Internet-Recherche. Als ich dann noch gebeten hatte, ob man unseren Aufenthalt im Interconti ca. 2 Tage verlängern könnte, kam recht schnell die Antwort, alle Rückflüge ausgebucht. Ich hab, einfach den Eindruck, ich war eher lästig - buchen ja, aber dann bitte Ruhe. Da ich 4 Jahre in den USA gelebt habe und mein Englisch auch täglich beruflich im Einsatz ist, habe ich direkt ans Hotel geschrieben.Vielleicht wage ich es aber doch, die Bitte vorzubringen.

Übrigens wäre die direkte Buchung der Hotels (wir sind in 3 verschiedenen, dachte so sieht man mehr) mit Flug deutlich teurer gewesen, als pauschal mit TUI (TUI hatte alle drei gewünschten Hotels im Programm). Hatte bei allen Hotels und nach Flügen direkt angefragt.

@mountain-bike-lady

Wenn auch Dein Mann nach Bali begeistert war, hoffe ich, dass meiner es auch sein wird. Claudis Mann wurde ja auch "überzeugt" ;)

Ich mag ja Afrika auch sehr, aber in den Buchhandlungen hatte ich immer auch Reiseführer über Bali in der Hand und war so schon begeistert.

Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt auch mit dem Kingsize-Bett, da wir ja auch ein extra Bett im Zimmer brauchen, auch wenn unsere Tochter mit 10 noch nicht so groß ist und auch auf eine Couch passt, dünn ist sie nämlich auch noch :laughing:

Übrigens an alle, die im Forum mitmachen, herzlichen Dank für die vielen Informationen. Gerade für mich, als Indonesien und Bali-Neuling eine große Hilfe!

• Ziggi
    geschrieben 1217508766000

Habe soeben wieder Antwort vom Interconti erhalten. Sie können keine Reservierung von TUI feststellen, ich soll bitte dort nachfragen.

Übrigens eine sehr höfliche und freundliche E-Mail.

Aufgrund der Forumsinformationen habe ich nun zurück geschrieben, dass die Reisedaten erst ca. 14 Tage vor unserer Ankunft von TUI ans Interconti weitergegeben werden. Gleichzeitig habe ich gefragt, ob ich dann noch einmal meine Bitte an sie (Interconti) richten darf.

Mal sehen, wie es weiter geht ?!

• claudi2008
    geschrieben 1217848030000

hallo ihr,

seit freitag haben wir unsere reiseunterlagen... jetzt sind es nur noch 13 tage bis zum abflug nach hongkong und 19 tage bis zu unserer Ankunft im interconti.

ich kanns noch gar nicht glauben!!! die vorfreude steigt ins unermessliche, hab richtig herzklopfen grad - NUR NOCH 19 TAGE!!!

@ziggi

mein reisebüro hat vom interconti schon eine antwort bekommen. sie wollen auf jeden fall versuchen unserem zimmerwunsch zu entsprechen!

• Ziggi
    geschrieben 1217853720000

Hab wieder eine überaus freundliche E-Mail vom Interconti bekommen (es schreibt immer ein Nanda).

Ich soll mich nochmal 14 Tage vor Ankunft melden und an unseren Wunsch erinnern. Das mach ich auch, aber die Antwort werd ich wohl nicht mehr lesen können. Wir fliegen nämlich schon am 25.8., kommen aber erst am 4.9. im Interconti an (vorher Le Meridien und Maya Ubud). Ich kann also erst am 21.8. schreiben.

Bin ja gespannt, ob es doch noch klappt. Aber ich hege da große Hoffnung, da dieser sehr nette Nanda (oder vielleicht eine Sie?) wirklich bemüht scheint.

@claudi

Freu mich sehr für Euch, vor allem wegen Eurer ersten Woche Olympische Spiele Hongkong - seufz! Aber obwohl wir erst eine Woche später starten, ist unsere Vorfreude auch jetzt schon riesig, vor allem aufs Interconti.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen :laughing:

• Gustlhuber
    geschrieben 1217861072000

Die Kommunikation mit dem Interconti hatte bei mir immer zu 100% geklappt. Meist wurde am nächsten oder übernächsten Tag geantwortet.

Und wenn nicht mehr rechtzeitig per Mail. dann Vorort. Dort ist man immer zuvorkommend und man bekommt seinen Wunsch fast immer erfüllt.

Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder nach Bali ins Interconti reisen.

• nudelhuber
    geschrieben 1217879508000

@Gustlhuber sagte:

Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder nach Bali ins Interconti reisen.

So wird es mir auch ergehen ;)

Hole mir die Tage die neuen Kataloge und will dann wieder für April buchen, mal schauen was die Preise machen und ob es klappt :frowning:

Hoffe der Aufschlag gegenüber diesem Jahr ist nicht so hoch, obwohl es gerechtfertigt wäre.

Dann heißt es: Ups, I did it again... :laughing:

Gruß

San Diego...the best
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1217882712000

Mir gehts genauso, werde wohl wieder das Interconti buchen.

Dieses Hotel bietet einfach alles - First-Class-Komfort, schönen Strand, ne tolle Insel, man fühlt sich wirklich wie ein König.

Wir überlegen nur noch, ob wir evtl. das nächstemal HP buchen sollen, müssen das ganze noch mal durchrechnen, aber irgendwie war es schon wunderschön, abends dort zu sitzen bei einem Cocktail und der Live-Musik zu lauschen und was zu essen.

Auch wenns schade ist, weil die Fischrestaurants nur einen Katzensprung entfernt sind, aber da kann man ja auch mittags hingehen......

Hab schon mal etwas gegoogelt, Flüge und Hotel getrennt kann man jetzt schon buchen für Juli 2009, komme auf ca. 1800 € für 14 Tage für das Singaraya-Zimmer.

Glaubt ihr, dass das noch billiger wird ?

Habe dieses Jahr 1650 € für das gleiche bezahlt .

Einen schönen Abend noch wünscht euch

Elke

• nudelhuber
    geschrieben 1217887215000

@elke:

Mit einer Erhöhung in diesem Bereich rechne ich auch in etwa. Mit welcher Airline bist du denn geflogen?

Ich will nur noch Singapore Airlines :D

Wir haben vom 30.03. bis 14.04. 1.500 Euro bezahlt, rechne im neuen Jahr mit rund 1.700.

Ob's billiger wird? Gute Frage

Hängt halt vom Kerosin ab, denke aber eher teurer. Aber wer weiss das schon???

LG

San Diego...the best
  • Ziggi
    geschrieben 1217924238000

Sorry, wenn die Frage nun blöd klingt, aber die Preise sind schon pro Person gedacht, auch wenn nudelhuber "wir" schreibt, oder?

Übrigens fallen die Ölpreise gerade!

• Gustlhuber
    geschrieben 1217925471000

Es wird wohl in die Richtung 10% teurer gehen. Das Hotel wird dabei bestimmt nur einen geringen Teil dazu beitragen.

Die Kerosinzuschläge sind im Augenblick schon sehr hoch.

Ein Beispiel:

Ich hatte meine Flüge im April gebucht. Flogen mit Thai von NUE-ZRH-BKK-DPS und Retoure. Haben pro Person € 330.- Zuschläge bezahlen müssen.

Mein Vater fliegt die exakt selbe Strecke im November, hat aber bereits Anfang März gebucht. Er bezahlte pro Person "nur" € 250.- Zuschläge.

Also, alles in Allem ein Aufschlag von 32% innerhalb kürzester Zeit. :(

Ein User in einem anderen Forum hat jetzt geschrieben, dass er für die von mir genannte Strecke letzte Woche ca. € 385,- bezahlt hat.

Auch wenn die Ölpreise wieder etwas fallen, so kann man für 2008/2009 auf jeden Fall mit Aufschlägen zu den alten Preisen rechnen. :?

Wenn ich jetzt im Hotel direkt für Juni/Juli 2009 buche, bezahle ich z.Z. noch immer den gleichen Preis, wie dieses Jahr zur gleichen Zeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!