• nudelhuber
    geschrieben 1208632367000

Hallo Leute,

bin seit knapp einer Woche zurück aus dem Interconti und berichte mal. Also, es ist ein absolutes Traumhotel und man kann perfekt relaxen und ausspannen.

Wir hatten eigentlich nur Classic Room gebucht, bekamen aber ein Zimmer im Singaraja Wing und genossen alle Annehmlichkeiten wie Säfte, Snacks, Cafe und Tee. Unser Zimmer war von der Lage absolut perfekt, wir hatten den Concierge direkt vor der Tür sitzen und waren in weniger als einer Minute am Strand, Pool, beim Frühstück und in der Lobby. Wir hatten das Zimmer 3120. Nach 3 Tagen wurde uns sogar kostenlos ein Upgrade in eine Suite angeboten was wir aber dankend, wegen der super Lage unseres Zimmers, ablehnten.

Von den Angestellten wurde einem fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und erfüllt.

Am Strand kann man für wirklich sehr kleines Geld essen und trinken, z.B. eine Coke für 6.000 IDR. Im Hotel ist es allerdings recht teuer, dort kostet eine Dose Coke 45.000 IDR plus Tax. Abends war es im Hotel immer recht leer, trotz Livemusik an jedem Abend.

Wer Fragen zum Interconti hat, immer her damit ;)

Noch ein Tipp zum Essen: beim Interconti raus, rechts halten und nach ca. 300 m auf der anderen Strassenseite kommt das Euro-Café. Es gehört einem schweizer Maler, ein kauziger Typ mit grossartigen Geschichten. Seine einheimische Frau bereitet leckeres Essen zu, besonders die indonesische Reistafel war klasse.

Gruss nudelhuber

San Diego...the best
  • Nicole25
    geschrieben 1208685450000

Hallo nudelhuber (interessanter nick ;-)),

schön, so positives feedback zum Interconti zu lesen. Mein Mann und ich sind im September für einige Tage dort und freuen uns schon riesig.

Erzähl doch mal, wo Ihr noch essen wart außer im Euro-Café (hab ich mir schon notiert ;) ).

Wie kam´s denn, dass man Euch ein Upgrade angeboten hat?

Wart Ihr vorher auch z.B. in Ubud oder "nur" im Interconti? Unsere Reise sieht nämlich auch noch drei Nächte im Maya Ubud Resort vor.

Viele Grüße Nicole
  • ria 42
    geschrieben 1208696278000

Hallo nudelhuber,

werden im September im Interconti 2 Wochen Urlaub machen. :laughing:

Meine Fragen: :?

Gibt es dort eine Kleiderordnung, wegen den 5 Sternen?

Kann man dort mit Flip Flops zum frühstück gehen?

Wie ist das Meer dort? Klares Wasser oder eher Wellengang?

Wollten dort eventuell mal schnorcheln.

Werden vor Ort Katamaran Ausflüge angeboten?

Danke im Voraus für Deine Antworten.

LG Ria 42 :D

• Orchidee
    geschrieben 1208704011000

Hallo Ria!

:D

Im Interconti gibt es keine wirkliche Kleiderordnung. Nur im Bikini oder in der Badehose sollte man nicht auflaufen. Abends ist es dann ein wenig stilvoller, aber auch hier gilt casual wear!

Aufgrund von Ebbe und Flut gibt es auch viele Wellen (schau mal unser Video hierzu an!!).

Schnorcheln kann man dort nicht wirklich, denn es gibt kein Riff, wo man etwas sehen kann :( ! Außerdem ist auch der Wellengang einfach zu hoch!

Ausflüge aller Art kann man beim Concierge oder aber Eurer Reiseleitung buchen!

Neben dem Hotel gibt es viele viele Fischrestaurants, die unbedingt zu empfehlen sind!

Viel Spaß im Interconti!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • schubert79
    geschrieben 1208721846000

Wir fahren im Juli dorthin!!! Welche Ausflüge bzw. Trips kann man von dort aus buchen?? Wie sind die Preise?? Danke schon mal für den Tip mit dem Essen!!! WIe klappt es mit den Taxis dort??

• nudelhuber
    geschrieben 1208895557000

Hallo Nicole25,

beneide euch da ich weiss was ihr noch vor euch habt ;)

Essen waren wir sehr oft am Strand und ein paar mal haben wir im Hotel gegessen. Am Strand ist es günstig und sehr gut, im Hotel sehr gut aber nicht günstig. Glaube am Strand gibt es zwischen den einzelnen Restaurants keine grossen Unterschiede, haben aber nicht alle getestet. Wir waren oft im Café Made.

Im Hotel war es beim Japaner sehr lecker und auch im Jimbarans Garden hat es uns gut gefallen. Nicht so toll fanden wir das Bella Singaraja, dort gibt es italienisches Essen. Dann waren wir 2x in Kuta im Made's Warung, gilt wohl auch unter einheimischen als der Tipp.

Wie wir zu der Ehre eines Upgrades kamen wissen wir bis heute nicht. Unser Reisebüro hat einen Zimmerwunsch, ohne unser Wissen, an das Interconti gemailt, vielleicht hat das geholfen. Aber warum uns dann noch die Suite angeboten wurde, wirklich keine Ahnung :frowning:

Wir waren 14 Tage im Interconti, in Ubud waren wir bei einem unserer Ausflüge und haben den Künstlermarkt besucht.

LG

nudelhuber (Olaf)

(danke für die Blumen mit dem Nick :laughing: )

@ria 42

Schliesse mich Orchidee voll und ganz an.

@schubert79

Du kannst Ausflüge aller Art buchen und deine Route selbst bestimmen. Die Guides richten sich da ganz nach deinen Wünschen und stehen dir von früh bis spät zur Verfügung, vom Morgengrauen bis zur Dämmerung.

Wir haben für einen deutsch sprechenden Guide, Fahrer, Minibus und Wasser an Board 850.000 IDR bezahlt, egal ob 2, 3 oder 4 Personen.

Bei Bedarf habe ich noch die Handynummer vom Guide, er sprach sehr gut deutsch und hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Ich würde sagen Taxis gibt es dort wie Sand am Meer...hehe

Man muss nur aufpassen dass man ein offizielles Taxi bekommt, mit Taxameter und Ausweis vom Fahrer. Die bekommt man aber ohne Probleme.

Eine Fahrt nach Kuta kostete ca. 40.000 IDR, Festpreis vereinbaren da man bei Stau sonst mehr zahlt.

@all

Wir sind übrigens mit Singapore Airlines geflogen, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Viel Spass mit der Vorfreude auf Bali und das Interconti.

Wer noch Fragen hat, gerne.

LG

nudelhuber

San Diego...the best
  • schubert79
    geschrieben 1209199423000

Danke für deine Antworten!! Wir fliegen auch mit Singapur Airlines!! Nur vorher machen wir für 2 Nächte Stop in Singapur!!

• BritaB
    geschrieben 1209399401000

Hallo,wir sind im september 18 tage im Interconti und vorher 4 Tage in Singapur. Wie ist es mit Wellnes im Hotel ? Massagen und andere Anwendungen , ist das teuer im Hotel ? Wie seit Ihr an den deutsch sprechenden Guide gekommen ?Freue mich auf Deine Antworten! Gruß BritaB

• nudelhuber
    geschrieben 1209417981000

@BritaB sagte:

Hallo,wir sind im september 18 tage im Interconti und vorher 4 Tage in Singapur. Wie ist es mit Wellnes im Hotel ? Massagen und andere Anwendungen , ist das teuer im Hotel ? Wie seit Ihr an den deutsch sprechenden Guide gekommen ?Freue mich auf Deine Antworten! Gruß BritaB

hallo britab,

der spa bereich im hotel ist absolut top und sehr schön

eine traditionelle balin. massage hat für 60 minuten 500.000 IDR gekostet, ca 35 euro, es gibt insgesamt eine große auswahl an massagen und anwendungen

draußen bekommt man es um einiges günstiger, haben wir aber nicht getestet

an den guide sind wir über einen concierge gekommen, bei bedarf kann ich dir gerne die handynummer des guides zukommen lassen

habe ihn gefragt ob ich seine nummer weitergeben darf und er freut sich schon auf deutsche gäste ;-)

LG

nudelhuber

San Diego...the best
  • BritaB
    geschrieben 1209462582000

Hallo Nudelhuber,

wenn Du uns die Nummer geben könntest,das wäre super. Sind auch sonst für Anregungen und Tips dankbar. Wir haben ein Singaraja Zimmer gebucht,denke das ist ok.Ist es besser ,wenn man mit Singapur Airlines über das Internet einscheckt?

Gruß BritaB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!