• alessandro
    geschrieben 1168445401000

Hallo an alle!

wir sind in der schönen Toskana hier gelandet....

Also, los geht es: die schönste toskana ist nicht am Wasser gelegen aber...

An der Küste sind Camaiore, Cecina, San Vincenzo und vor allem Viareggio und Forte dei Marmi schon SEHR schöne Gegend mit tollen Strände, aber die "echte" Toscana" dass man auch im Fernseher sieht ist halt wo anderes...

Wenn es am Wasser sein soll, dann empfehle ich Euch die sogenannte MAREMMA, im Süden...rund um Grosseto!

Ab Punta Ala beginnt es und bis nach Port Ercole ist die Natur vor allem traumhaft schön.

Dort zu erwähnen sind sicherlich Punta Ala, mit seinen von den-berümten-besuchten-luxus-hotels, Castiglione, Fonteblanda...mir persönlich gefählt am besten das "ARGENTARIO" mit Porto Santo Stefano, Orbetello und Porto Ercole (!)

Ich habe hier schon viel über die Amalfiküste und Maratea berichtet...also die Marremma gehört auch zu den schönsten (und mein lieblings-) Ziele Italiens.

lg alessandro

• simi23
    geschrieben 1168445484000

@Reisemarie

Vielen Dank für die tollen Infos. Ich denke, ich habe momentan schon sehr viele Infos erhalten. Bin euch wirklich allen sehr dankbar, denn ohne diesen Thread, glaube ich nicht, dass ich auf diese Idee gekommen wäre ;)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Reisemarie
    geschrieben 1168448337000

@Anja, nun zu deinen Fragen: Kalabrien, muß ich noch mal hin, habe ich nicht genug von gesehen. Warum? Wir waren bis Bari geflogen, waren dann 4 Tage im Trulli-Gebiet (Trullis sind diese runden Zipfelmützenhäuser) Cisternino (hier haben wir in der Villa Cenci gewohnt), Locorotondo, Alberobello als Hauptort gewesen, waren baden in Torre Canne und von dort aus über Taranto weiter nach S. Domenica ins Stromboli - steht in jedem Italien-Katalog - Nähe Capo Vaticano. Von dort aus sind wir jeden Tag nach Tropea gefahren und werden das nächste Mal in oder dicht bei Tropea wohnen. Das Stromboli ist eine schöne Anlage, wir hatten ein riesiges Zimmer mit Stromboli-Aussicht - sehr, sehr schön, aber:

Für ital. Verhältnisse fand ich das Essen mager, es war schmackhaft aber dürftig, 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, jeweils zur Auswahl und als Nachtisch 1 Sorte Obst, da waren wir wohl zu verwöhnt.

Von dort aus sind wir dann nach Maratea - wie schon berichtet und zum Abschluß waren wir in Vieste, am Ende der schönen Zeit sind wir dann natürlich von Bari wieder heim geflogen.

Zeit insgesamt 17 Tage - die Route würde ich so stehenlassen und gerne wieder machen - da wir aber im nächsten Jahr wieder in Vieste waren, würde ich dann die Amalfitana genauer ins Visier nehmen.

Da euch ja meine Geschichten gefallen: In Tropea auf der Piazza steht man und schaut auf das Meer, den Strand und die Kirche Maria ...... (fällt mir grad nicht ein), die auf einem Felsen liegt. Auch wir standen mit Fotoapparat und Filmkamera dort oben, als uns jemand gefragt hat, was für ein Gebäude das ist auf dem Felsen: Mein Mann meinte, das ist die Sommerresidenz der Grimaldis. Ach soooooo, inzwischen waren noch mehr Leute dazu gekommen, 'Haben Sie schon gehört, das ist die Sommerresidenz der Grimaldis' usw. usw. Ich habe dann leise meinen Mann gefragt, woher weißt du das denn, dann meinte er, ich habe keine Ahnung was es ist, aber wie du siehst sind die Leute mit meiner Antwort zufrieden. :D :D :D

Zu Airport Pisa: Letzten September sind wir ja bis Pisa geflogen, haben die Schleife über Elba gemacht und dann in die Toskana.

Hier haben wir in Greve, mitten im Chianti-Gebiet, gewohnt und alles von dort gemacht, Albergho del Chianti, gibt es eine Bewertung von mir. Das ist der ideale Ort, um die klassische Toskana kennen zu lernen.

Mit Rom würde ich es nicht kombinieren, eher so wie wir mit Badeaufenthalt an der Adria.

So, genug für heute - viele liebe Grüße und viel Spaß beim planen Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • puffel
    geschrieben 1168448945000

@puffel

Ach schön deine Geschichte/Eindrücke zu lesen ;-) indemfall können wir schonmal mit Vieste nicht viel falsch machen ;-) habt ihr auch Ausflüge gemacht? zu den grotten oder so?

Grüsse[/quote]

Natürlich haben wir eine Grottenfahrt gemacht! Mach aber nicht denselben Fehler wie ich! Ich hab am Vorabend zuviel vom guten apulischen Wein genossen - mein Kopf schmerzte, die Sonne stach herab, das Boot schaukelte ... Trotzdem war es ein gelungener Ausflug! Wir haben mit dem Boot an einer Bucht gehalten, waren schwimmen im glasklaren Wasser, hm... träum.

Eigentlich wollten wir noch in den forreste umbra gehen, aber es war uns immer so zu heiß bzw. wir genossen einfach mal das Entspannen am Strand!

In Vieste und Peschici haben wir uns allerdings recht viel angeschaut! V.a. das Muschelmuseum in Vieste hat unserer Tochter wahnsinnig gefallen!

Ein Highlight war sicherlich aber, daß wir rüber nach Neapel gefahren sind, und dann Pompeji besichtigt haben!!! Davon reden wir heute noch oft!

EInes ist gewiss: den Gargano werden wir bald einmal wieder besuchen!!! Mit Vieste macht Ihr nix falsch!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Olympias
    geschrieben 1168497945000

Hallo Helga,

Danke für Deine Infos - habe sie gleich ausgedruckt - um zu gegebener Zeit schnell darauf zurückgreifen zu können.

Danke auch für Deine liebe email - mit Tip zum Thema Reiseführer.

Werde ihn mir zulegen - und alsbald darin lesen :-)

Lass es Dir gut gehn!

Liebe Grüße

Anja

PS - einen schönen Tag Euch allen.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • simi23
    geschrieben 1168520010000

Hallo Puffel

Vielen Dank für deine Antwort. Die Grottenfahrt werden wir bestimmt machen, hört sich einfach super an. Ach sowieso, alles hört sich so toll an. Mein Freund ist schon ganz überrascht, dass ich auf einmal so von italien schwärme ;)

Ich finds echt klasse, dass hier so viele Italienfans zu finden sind

:laughing:

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • puffel
    geschrieben 1168525041000

@'simi23' sagte:

Hallo Puffel

Vielen Dank für deine Antwort. Die Grottenfahrt werden wir bestimmt machen, hört sich einfach super an. Ach sowieso, alles hört sich so toll an. Mein Freund ist schon ganz überrascht, dass ich auf einmal so von italien schwärme ;)

Ich finds echt klasse, dass hier so viele Italienfans zu finden sind

:laughing:

Ja, ich kann DIch verstehen! Italien ist Klasse! Es gab zwar in der Vergangenheit kritische Stimmen, von wegen teuer, überlaufen und und und! Aber im Ernst: ist nicht alles teurer geworden? Auch die Hotels in der Türkei haben doch im Vergleich zu vor 10 Jahre kräftig mit den Preisen angezogen, oder?

Italien gilt für mich immer noch als eines meiner Lieblingsreiseziele! Die Stimmung, der Flair, die Mentalität, das Essen...

In meinem Bekanntenkreis heißt es halt: "Ach, schon wieder nur Italien", aber wenn's einem gefällt??!?!?!

Waren letztes Jahr in der Türkei, auch gut, aber ich fühle mich in den CLubs so eingesperrt! Und das Flanieren und Bummeln ist halt nicht das Gleiche wie in Italien, oder???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • simi23
    geschrieben 1168536180000

hy puffel

Da hast du schon recht, aber ich gehör ein wenig zu denen, die immer sagen: italien sei so teuer. Wir wollten schon früher mal hin, aber auch da dachten wir, dass wir mit diesem Geld, auch woanders Urlaub machen können und da ist dann der Flug noch inkl.

Aber du hast natürlich Recht. Auf der promenade spazieren gehen, bummeln, draussen einen capuccino trinken, alles geniessen und der Flair, die Stimmung, irgendwo anders gibts das nicht. Naja - die Mentalität.. darüber kann man sich streiten :laughing:

• alessandro
    geschrieben 1168537269000

@'simi23' sagte:

hy puffel

italien sei so teuer. Wir wollten schon früher mal hin, aber auch da dachten wir, dass wir mit diesem Geld, auch woanders Urlaub machen können und da ist dann der Flug noch inkl.

Naja, hast du recht - die Mentalität.. ;)

dann darfst du ja nach Djerba, Sharm, in die Türkey ( :shock1:) fliegen, stimmt...aber kann man sowas mit Italien vergleichen???????

Italien hat viel mehr anzubieten als "hotel-strand-pool-animation-hotel" Routine

ist irgenwie wie bei Ikea.... willst du etwas schon schön aber billig? dann gehst du dort....

Ein Designer Stück bleibt aber für immer....und macht Dir glücklich.

Ikea = für die Masse

Designer Stück = nicht für alle, muss man schätzen können....

(ich habe selber Ikea Regale zu Hause...nix dagegend )

lg, alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1168538509000

@alessandro,

ich habe einen Kuschelsessel von Ikea, in dem schlafe ich jeden Abend ein und träume von Italien.

Dabei bin ich eigentlich ein Designer-Stück, das man schätzt.

Wie passt das nun zusammen?????

Liebe Grüße und schönen Abend Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!