@ helga
die Gegend um Crotone???? genau da, wo Turismus (und leider nicht nur..) sich noch entwickeln muss. genau deswegen sind ja auch die Gegend (vielleicht und nicht für alle) noch schöner!
Dort sind nicht so viele Küstenorte zu erwähnen, zm sind halt nicht so viele Hotels anwesend, und wenn nur kleinere.
Capo Rizzuto, wie du sagst mt dem ortsteil Le Castella (gibt ja ein Burg) ist schon schön, aber öfters findest du Kiesstrände
Du weisst ja ich mag kein AI oder Clubhotel, aber hier, wenn du einen (sehr) schönen Strand willst sollst ins Hotel unter "Valtur" Führung gehen
Valtur ist ja ein Reiseverantstalter der auch gute Hotel besitzt. Das ist der Fall! HIER IST ES TRAUMHAFT SCHöN!!!!!!
Am bestens schaust du Dir das mal an: www.valtur.it/villaggio/caporizzuto (mit dem Hotel sind auch die Gegend abgebildet)
Wenn Du aber nicht direkt am Strand wohnen willst, sondern lieber in einem ürsprunglichen Rahmen dann empfehle ich das "Agriturismo Contrada Guido" , (www.contradaguido.it) schöne neue Zimmer, tolle Bäder!!! Das ist in Sellia Marina,50 Km von Crotone entfernt und ganz in der nähe von "Sila Piccola"
Sellia Marina ist ja auch ein netter Badeort in Kalabrien!
also, hoffe das kann Dir weiter helfen...wür weiteres, bin ich immer da
ciao alessandro