• alessandro
    geschrieben 1168539000000

Brava Helga!! :D

sehr gute Frage !!!!

Meine Ikea Regale sind ja auch im Wohnzimmer, und auf den Regalen sind ja ein Paar Designerstückchen und vor allem meine "Reisesouvenirs"...und es gibt für mich nichts wichtigeres...

Ikea/Designer Stück -> man kann beide haben....

Die Türkey/Italien -> mann kann beide besuchen....

AI Clubhotel / Privatgeführtes hotel -> je nach geschmack...

Man sollte die beiden aber nicht vergleichen.

Dir und allen schönen Abend, alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1168539847000

@alessandro =Diplomat :D :D :D

Nun habe ich eine Bitte an dich: Kennst du die Gegend um Crotone, Isola di Capo Rizutto und Catanzaro????

Gibt es da auch schöne Küstenorte? Sandstrand? Was kannst du mir empfehlen?

Wie du siehst, alles kenne ich nicht.

Danke dir im voraus und liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1168542178000

@Marcus, vielen Dank für deinen Tipp.

In Tropea sind wir ja schon gewesen und Pizzo und Capo Vaticano auch. Im September: Da waren viele Restaurants außerhalb Tropeas geschlossen ................. Wat nu?

Wir wollten mal an die 'andere Seite' und wissen, ob es sich lohnt.

Trotzdem Danke und schönen Abend Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1168542209000

@ helga

die Gegend um Crotone???? genau da, wo Turismus (und leider nicht nur..) sich noch entwickeln muss. genau deswegen sind ja auch die Gegend (vielleicht und nicht für alle) noch schöner!

Dort sind nicht so viele Küstenorte zu erwähnen, zm sind halt nicht so viele Hotels anwesend, und wenn nur kleinere.

Capo Rizzuto, wie du sagst mt dem ortsteil Le Castella (gibt ja ein Burg) ist schon schön, aber öfters findest du Kiesstrände

Du weisst ja ich mag kein AI oder Clubhotel, aber hier, wenn du einen (sehr) schönen Strand willst sollst ins Hotel unter "Valtur" Führung gehen

Valtur ist ja ein Reiseverantstalter der auch gute Hotel besitzt. Das ist der Fall! HIER IST ES TRAUMHAFT SCHöN!!!!!!

Am bestens schaust du Dir das mal an: www.valtur.it/villaggio/caporizzuto (mit dem Hotel sind auch die Gegend abgebildet)

Wenn Du aber nicht direkt am Strand wohnen willst, sondern lieber in einem ürsprunglichen Rahmen dann empfehle ich das "Agriturismo Contrada Guido" , (www.contradaguido.it) schöne neue Zimmer, tolle Bäder!!! Das ist in Sellia Marina,50 Km von Crotone entfernt und ganz in der nähe von "Sila Piccola"

Sellia Marina ist ja auch ein netter Badeort in Kalabrien!

also, hoffe das kann Dir weiter helfen...wür weiteres, bin ich immer da ;)

ciao alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1168542430000

@alessandro, Danke , du bist ein Schatz!!!

Man muß ja ein bischen planen, es gibt immer noch weiße Flecken auf 'meiner' Italienkarte.

Danke nochmals und chiao bis bald. Helga

• simi23
    geschrieben 1168587476000

ciao alessandro

ALSO, 1. ich hab nicht ein Möbelstück von Ikea zu Hause..... und genauso geh ich auch mit meinen Reisen um. 2. ich war noch nie in der Türkei, Djerba oder sonst wo, dass du aufgeschrieben hast. 3. meine Reisen sind nie günstig/billig, wir bezahlen für Hotel mit HP selten unter 1200.- euro für 2 Wochen inkl. Flug (europa). 4. wir nehmen uns auch immer ein Mietauto und erkunden die Insel oder einfach das Land. Nichts mit Animation oder sonstiges!! Also bitte, nur weil ich gesagt habe, Italien ist teuer, bedeutet es nicht, dass wir nur billigurlaub mit Animation und AI buchen. Ganz klar, Italien kann man bestimmt nicht mit was anderem vergleichen, was aber nicht bedeutet, dass die anderen urlaubsziele nicht genauso schön sein können. 5. da wir aus der Schweiz sind, fliegen meine Eltern immer ab Zürich nach Sizilien. Da bezahlt man für den Flug so gut wie nie unter 350.- euro pro Person...... so, nun noch ein kleines Beispiel. Wenn wir 2 Wochen ins degli Aranci fahren würden, nur mit Frühstück kostet das ganze 1055.- euro! Da ist noch kein Flug dabei, kein Mietauto und da ich jederzeit mal nach Italien fahren kann, verschieben wir diese Pläne eben immerwieder. Da wir aber dieses Jahr unsere "Hauptreise" schon im April antreten, kommt uns dieser Italientrip im Sommer genau richtig.

So, das musste ich jetzt einfach noch loswerden :laughing:

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • alessandro
    geschrieben 1168608108000

ciao simi,

es war nicht boese gemient! im gegenteil :D

was du schreibst ist halt 100% wahr und stimme damit zu.

ich wollte nur (und nur als empfehlung) sagen dass es in italien sich nicht lohnt 2 wochen z.b.nur ins hotel degli aranci zu fahren. es waere besser (immer nur meiner meinug nach...) eine rundfahrt zu machen, mal 4 Tage da, dann 3 Tage wo anderes usw....damit man sueditalien besser kennen kann.

und wie ich es verstanden habe ist halt was du machen willst! ;)

Ich habe in diesem forum angefangen mit der aussage ..."es waere schade in italien AI zu buchen..." den rest ist einfach nur dazu gekommen.

lg alessandro

• simi23
    geschrieben 1168610150000

@alessandro

da gebe ich dir auch vollkommen recht. Nach Italien zu fahren, um 2 Wochen am gleichen Ort zu sein, lohnt sich einfach nicht. Genau deshalb kombinieren wir unseren Nonnibesuch mit dem Gargano und Amalfi. Ich weiss also was du meinst ;)

Es ist übrigens super in diesem Forum jemaden zu haben der 1. italiener ist, und 2. sich auch noch so gut auskennt. Also mach weiter so :laughing:

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Reisemarie
    geschrieben 1169056422000

Hallo Miriam,

nun hab ich die Fotos endlich gefunden.

Mein neues Avatar zeigt die Christusstatue von MARATEA.

Liebe Grüße und schönen Abend Helga

P.S. Die freischwingende Straße zeige ich dir in ein paar Tagen.

• Miriam157
    geschrieben 1169154611000

Hallo Helga!

vielen Dank, für das schöne Foto. Das ist bestimmt einen ausflug wert!

Liebe grüße und nochmals vielen Dank! Miriam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!