• 4tele
    geschrieben 1191766955000

Danke, dachte schon, ich bekomme die gelbe Karte..

LG, Wolle

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191767964000

Qutsch, das ist meine eigene ;)

• NOUMEA
    geschrieben 1191801991000

Wolle, danke Deiner Nachfrage.

Gefallen haben mir im „Sunbeach Resort Calabria“ besonders die Abendanimationen im Amphitheater und überraschend das/die Essen im Asia-Restaurant „Ciao Bangkok“. Nur vieles hat mir persönlich nicht gefallen (meist im Forum + Hotelbewertungen mehrfach beschrieben). Das hat ursächlich überhaupt nichts mit der Neueröffnung des (oder eines) Hotels zu tun, sondern etwas mit einem selbstherrlichen, ignorierenden Hotelmanagement bzw. Direttore Neumann. Dieser Direttore ist für mich keine Respektperson. Deshalb habe ich auch kein Gespräch mit diesem Personenkreis gesucht. Dessen Angebot zu einem Gespräch - überreicht mit einem Extra-Präsent - haben wir ausgeschlagen. Die Einladung + Präsent haben wir an der Rezeption zurück gegeben. Ich wollte und habe mich erholt, obwohl ich nicht die Leistungen im Hotel erhalten habe, die ich gebucht hatte. Von meinen Reisen in Europa, Asien und Amerika war insgesamt gesehen, das „Sunbeach Resort Calabria“ deutlich mit Abstand das Schlechteste was mir widerfahren ist. Vielleicht hatte ich auch zuvor nur Glück. Ich jedenfalls werde in dieses Hotel nicht mehr zurückkehren. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, der oder die werden eben anders urteilen. Deswegen interessiert mich nicht (mehr), wie sich künftig dort der Zugang zum Meer gestaltet. Im Mini-Shop konnte man u.a. Kosmetika, Sonnenschutz, Badesachen, Luftmatratzen und ich glaube auch eine Sorte von Zeitung kaufen. Erwähnen möchte ich die schöne Landschaft und Orte in Calabria und Sizilien. An 4 Ausflugstagen schien die Sonne nicht nur am Himmel, sondern auch in unseren Herzen.

LG, alias NOUMEA

:?

• 4tele
    geschrieben 1191957872000

Keine Ursache, danke für den Bericht.

Einiges hat Euch ja nun doch gefallen. Das mit der Sonne im Herzen hätte sich beim Besuch von Salina wohl zum Sonnenbrand entwickelt (nicht wahr, Tom ?). Ursprünglich dachte ich, der Clinch mit dem Direttore hätte zuhause begonnen, da Ihr das Umfrankieren der Postkarten ja nach Urlaubsrückkunft festgestellt habt. Bei einem vor Ort ausgeschlagenen Gesprächsangebot scheint es aber noch eine Vorgeschichte zu geben....

Irritiert hast Du mich durch den Umstand, Postkarten mit 0,60 € frankiert zu haben (noch dazu am Tage nach der Ankunft, dazu lass ich mir immer bis kurz vorm Abflug Zeit...).

Ich bin davon ausgegangen, dass die für das Ausland bestimmten (normalen) Postkarten mit 0,65 Euro zu frankieren sind. Wahrscheinlich gibt´s mehrere 0,65 €-Briefmarken, meine wiesen aber eine Dame, rechtsblickend, blau (nicht die Dame, der Untergrund) mit Hut auf. Zusätzlich hole ich mir dann den blauen Aufkleber: „postaprioritaria (Priority Mail)“. Im Regelfall benötigen so frankierte Karten nur rund 4 Tage bis zum Empfänger (vorausgesetzt, sie werden vom Hotel gleich zur Post befördert). Möglicherweise kosten die Übergrößen aber mehr. Ich vermute, dass sich Alessandro in Übergrößen bestens auskennt und frage gerade mal: Kosten die Übergrößen mehr ?

LG, Wolle

• alessandro
    geschrieben 1191958763000

:D Hier in der Meckerecke geht es also um die 20 C. jetzt...aber vielleicht habe ich einfach falsch verstanden...mit der Sprache habe ich noch m,eine Schwierigkeiten...

Also, mit "Posta Prioritaria" sind Postkarten für Ausland (od.Briefen bis 20g.) mit 0,65 Euro zu frankieren. (Zona1)

Wir (italiener) benutzen mittlerweile nur noch dieses "Priority Mail"

Schaust Du [url=http://www.poste.it/postali/prioritaria/tariffe_estero.shtmlb]>>HIER<<[/b][/url]

LG

Ale

• 4tele
    geschrieben 1191967060000

Danke, das ist ja ´ne richtige Web-Adresse ("http://www.poste.it/postali/prioritaria/tariffe_estero.shtmlb").

Dachte schon, ich würde zu einer Brieftaube umgeleitet... :D

Liebe Grüße, Wolle

• alessandro
    geschrieben 1191968264000

hmmm.. versuche es nochmal...

Schau mal [url=http://www.poste.it/postali/prioritaria/tariffe_estero.shtml]>>HIER<<[/b][/url]

• NOUMEA
    geschrieben 1192022775000

„Fakt, Tatsache ist, dass die Briefmarken in Italien für Deutschland überteuert verkauft wurden und nachträglich durch billigere Briefmarken ausgetauscht wurden und zudem die Versanddauer das Mehrfache betrug.“

Ich muss mich insofern korrigieren, dass die Briefmarken nicht überteuert verkauft wurden bzw. dieses kaum zu belegen ist. Es bleibt jedoch die Tatsache, dass die 60-Cent-Briefmarken nachträglich durch billigere Briefmarken (jeweils 2x 23 Cent // bei 16 Postkarten eine Differenz von 2,80 Euro) ausgetauscht wurden und zudem die Versanddauer das Mehrfache betrug.

Demnach sind Postkarten für das Ausland (oder Briefe bis 20 g) für die „Posta Prioritaria per l'estero“ mit 65 Cent zu frankieren (Zone 1). Offensichtlich gibt es auch in Italien mehr als ein Postdienst-Unternehmen. Leider kenne ich nicht die anderen Posttarife und ich habe keine Kenntnis darüber, an welches Unternehmen die Post von der Sunbeach-Rezeption weitergeleitet wurde (und ob der Mini-Shop hierüber Kenntnis hatte).

Fakt ist zudem, dass in meinem Fall 46 Cent genügt haben, da dies mit italienischem Poststempel akzeptiert und an die Deutsche Post übergeben wurde. Dieser Tatsache hat sich jemand bedient und sich die Mühe gemacht die Briefmarken auszutauschen. Also, für denjenigen in Italien muss es sich gelohnt haben, trotz „nur“ 2,80 Euro Gewinn.

Danke für die Hinweise zu den Posttarifen!

Wolle, der Schein trügt bezüglich dem Direttore Neumann. Es gibt hierzu keine Vorgeschichte.

Es gibt aber eine oder mehrere Leistungsbeschreibungen zum Hotel „Sunbeach Resort Calabria“. Als Direttore sollte man eigentlich diese Leistungsbeschreibungen insgesamt kennen, einhalten bzw. vollends erfüllen. Wenn dies nicht geschieht, dann wird dies ignoriert bzw. darüber hinweg gesehen. Vor mir gab es Urlauber die Missstände zu Recht angesprochen haben, aber viele Missstände sind trotzdem geblieben. Durch dieses Verhalten erachte ich ein Gespräch für nutzlos, ja als Zeitverschwendung. Außerdem bin ich kein Don Quichotte und ein Herr Direttore Neumann ist nicht Gott.

LG, alias NOUMEA

:D

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1192023523000

Gut, es ist natürlich entsetzlich wenn sich jemand um 2,80 bereichert. Das Problem ist einfach dass die am Kiosk einfach keine Ahnung hatten und euch ZU BILLIGE Marken verkauft hat. Kein Mensch in Italien kommt ernsthaft auf die Idee Post ohne Priorität "A" abzuschicken, denn die kommt erst nach Monaten wenn überhaupt an ...

Bei den angesprochenen Missständen, du hast uns immer noch nicht verraten welche das denn nun waren?

• alessandro
    geschrieben 1192024360000

@santamarinello sagte:

. Kein Mensch in Italien kommt ernsthaft auf die Idee Post ohne Priorität "A" abzuschicken, denn die kommt erst nach Monaten wenn überhaupt an ...?

Genau Tom, ich wollte es nochmal betonen... wie gesagt KEIN MENSCH in Italien kommt auf die Idee ohne "posta prioritaria"" Post zu verschicken... nicht immer geiz ist geil, vor allem in dem Fall nicht...

Ich glaube ich bin hier im falschen Film... das "Meckern" kann ich akzeptieren, nicht immer verstehen, aber ok... ;) ...sich über sachen beschwerden wo man KEINE AHNUNG hat...das aber nicht.

Das kann wohl nicht wahr sein... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!