• WoDa
    geschrieben 1180379646000

habe jetzt die neuesten Nachrichten aus Kalabrien gelesen.

Schade für die Leute die betroffen sind.

mein Abreisetermin ist der 16.06.07 - ist sicher noch etwas hin aber wenn ich die Abläufe der vergangenen Wochen betrachte ist mir nicht wohl.

wie können wir, die jetzt vor der Abreise stehen, gegen den Veranstalter vorgehen?

wer hat einen guten Rat?

Danke im voraus

Wolfgang

• mike008
    geschrieben 1180383895000

@'WoDa' sagte:

habe jetzt die neuesten Nachrichten aus Kalabrien gelesen.

Schade für die Leute die betroffen sind.

mein Abreisetermin ist der 16.06.07 - ist sicher noch etwas hin aber wenn ich die Abläufe der vergangenen Wochen betrachte ist mir nicht wohl.

wie können wir, die jetzt vor der Abreise stehen, gegen den Veranstalter vorgehen?

wer hat einen guten Rat?

Danke im voraus

Wolfgang

Hallo gestreßte sunbeach Gemeinde,

wäre nicht schlecht im Falle eines Falles koordiniert vorzugehen,z.B.

durch massive Veröffentlichungen in allen Internetforen bzw. den einschlägigen Fernsehsendungen.Gruß,Mike

• ralf700
    geschrieben 1180384655000

Auch ich habe für den 9.6.07 das sunbeach gebucht.

Nach den Beiträgen von Euch wird mir ganz schwindlig.

Habe heute (28.5.) bei Big Extra angerufen und die sagten mir das sunbeach wurde am 26.5.07 eröffnet und es ist alles in Ordnung.

Wollen die mich vera....

Eine Stornierung wäre nicht möglich da es ja fertig ist ,

aber nach den Berichten !!

Es ist zwar noch über eine Woche bis dahin aber ich weis absolut nicht was ich machen soll ,

da wir wohl entweder auf eine halb fertige Anlage treffen oder eben wo anders hinverfrachtet werden.

Ich hoffe Ihr schreibt noch fleissig , dass wir dann auf alles vorbereitet sind.

• Malsch
    geschrieben 1180386031000

Hi Ihr Urlauber,

wir reisen am Samstag (02.06.) an und hoffen, dass das Hotel dann tatsächlich eröffnet ist.

Gebt uns bitte Bescheid, wäre super.

Gruß Markus und Anja

P.S. Hoffe, wir müssen nicht umgebucht werden und wünschen euch trotzdem nen schönen Urlaub. ;)

• CiaoItalia1809
    geschrieben 1180393844000

:D Ciao und hallo Italienfreunde

die ebenfalls wie wir das neue 16+-Hotel Sunbeach Resort in Squillace gebucht haben.

Wir haben mittlerweile ja einige viel versprechende echte Bilder des neuen Hotels im Internet gefunden. Die Bilder wurden übrigens schon vor einer Weile ins Web gestellt; kurz vorher hatte ich über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt, die prompt und exakt beantwortet wurde. Dies läßt ja schon mal auf einen hoffentlich auch insgesamt guten Service schließen.

Wir sind sehr zuversichtlich, daß bis zum 01.07.2007 das Meiste klappt; ansonsten erwarten wir ja im Süden von Italien nicht unbedingt den Perfektionismus aus Deutschalnd sondern viel mehr das italienische Dolce Vita mit dem entsprechenden Flair und allem was dazu gehört wie z.Bsp. Sonne, schöner Strand, italienisches Essen und natürlich nicht zu vergessen Vino Bianco et Rosso und ggf. den einen oder anderen Ramazotti oder Averna in Verbindung mit einem Espresso an der Bar.

Wir freuen uns schon auf unsere 1. Drinks an der Bar Hemingway am Abend des 1.Juli 2007 im hoffentlich sonnigen Kalabrien und würden dann gerne mit einigen gleichgesinnten Italien-Liebhabern anstoßen.

Auf eine schöne Urlaubswoche und bis bald im Sun Beach Resort.

Arrividerci

CiaoItalia1809

• nogger65
    geschrieben 1180454890000

AKTUELLER BERICHT AUS DEM SUNBEACH

Wir sind seit dem 26.05. hier. Es ist eine einzige Katastrophe. Alle sind ziemlich frustriert und viele sind schon wieder nach Hause(auf eigene Kosten) oder sind in anderen Hotels untergekommen.

Die Anlage ist eine einzige Baustelle. Überall laufen noch Handwerker rum und pfuschen alles zusammen, damit es einigermassen geht. Es fehlen sogar die kleinsten Dinge, wie z.B. Kleiderbügel oder Klo-Bürsten.

Der Strandabschnitt des Sunbeach ist ziemlich klein und ca. 2 KM entfernt. Weder die beiden shops noch die Disco sind fertig. Das Essen ist sehr eintönig.

Wir würden auch lieber gestern als heute wieder nach Hause fliegen.

Ein frustrierter Gruß in die Heimat

Nogger65

• maus333
    geschrieben 1180455191000

Wie jetzt, 2 KM zum Strand??????

• oliber
    geschrieben 1180455792000

Auch wir haben das Sunbeachresort gebucht und haben nach all den Berichten heute bei Big Extra (Sonnenklar TV)angerufen.Auch uns wurde zu 100%versichert,das Hotel hätte wirklich am 26.06.eröffnet!Wir bräuchten uns keine Sorgen machen.Wenn das aber nicht der Fall sein sollte,hat man uns ja wissentlich frech ins Gesicht gelogen.Daher haben wir uns gleich am Anfang des Gespräches den Namen von dieser Dame mit der wir sprachen,nennen lassen.Vielleicht kann uns das im Fall einer Beschwerde behilflich sein??Es wird uns ja auch nicht die Möglichkeit gegeben,vielleicht kurzfristig ein anderes Hotel zu buchen,man wird ja einfach in ein Hotel ihrer Wahl gebucht,ob es einem gefällt oder nicht ist dem Verein wahrscheinlich egal.Hauptsache die noch nicht verbuchten Hotels werden voll.Dafür war unser Geld aber nicht gedacht,wir suchen uns ja nicht für umsonst ein Hotel aus,was uns gefallen soll!Man sollte uns wenigstens ne andere Wahl einräumen,ne Eigene!Am Anfang wurden die Leute wenigstens noch kurz vorm Flug informiert,aber nach lesen der Berichte von gestern wird man ja wissentlich betrogen.Kann man sich da eigentlich hinterher noch dagegen wehren?Also bis dann am 02.06.im Sunbeach???oder in einem anderen vollgebuchtem Hotel falls Sie uns wie so viele Andere vera....! :(

• heifloh
    geschrieben 1180456146000

@'aw4sun' sagte:

Hallo zusammen,

nachdem ich das alles hier so lese, bin ich doch froh, mich dafür entschieden zu haben, nicht das Angebot von bigxtra anzunehmen und nicht nach Kalabrien zu fliegen.

Wir waren bis gestern in Fuerteventura (Last-Minute) und es war einfach toll! :D

Als wir nach Hause kamen fanden wir einen Brief des Veranstalters in unserer Post. Darin entschuldigten sie sich bei uns für die Vorkommnisse und boten an, das Sunbeach nächstes Jahr zu besuchen und zwar zu den Preisen (Eröffnungspreisen) von diesem Jahr.

Mir kommt das alles ein bißchen billig vor. Für die Enttäuschung und den Stress, den sie uns mit ihrem Verhalten bereitet haben (vor allem die Absage wenige Stunden vor Abflug!), hätten sie sich ein bißchen mehr einfallen lassen können!

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Alexandra

Hallo Alexandra,

nachdem wir auch drei Tage vor Abflug informiert wurden, das das Hotel nicht fertig ist war ich so frech und habe für verauslagete Umbuchungsgebühren und Telefonunkosten für das Umbuchen, etc. eine Schadensersatzforderung an BigXtra geschrieben über 60.-€. Ist zwar nicht viel, wurde aber umgehend bezahlt. Vielleicht ein Tip für Andere!

Gruß

Heike

PS. Waren übrigens im Park Club Europe auf Teneriffa - SUPER!!!!

• tina22866
    geschrieben 1180456283000

Jetzt reicht es aber wirklich! Wir haben für den 10.06. gebucht und ich habe jetzt langsam die Nase voll. Nachdem ich jetzt 3 Tage lang immer wieder mit Bigxtra telefoniert habe und ich unbedingt umbuchen möchte kam eben der Anruf von Bigxtra das sie mir immer nocht nicht sagen können ob einen Umbuchung möglich ist.

Angeblich sind sie heute erst informiert worden was da für ein Chaos im Hotel herscht.

(gestern wußten sie noch von nichts und sagten sie wüßten gar nicht was ich will, das Hotel wurde am Samstag eröffnet)

Jetzt müssen sie die Umbuchung erst direkt mit dem Hotel abklären und wollen sich morgen wieder melden! Bis dahin sind die Alternativen die ich mir ausgesucht habe dann wahrscheinlich ausgebucht.

Es ist doch echt der Hammer, was macht es denn für einen Sinn die Leute auf eine Baustelle zu schicken und alle zu verärgern?

Hat keiner eine Idee was man tun kann?

Ich bin so sauer!

Gruß Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!