2Km zum Strand kann doch wohl nicht sein?Sollte doch gleich am Hotel sein und noch dazu einer der Schönsten?Sind wenigstens die Zimmer so einigermaßen fertig und werden die versprochenen Leistungen eingehalten?
Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
-
geschrieben 1180456699000
-
geschrieben 1180456904000
@'oliber' sagte:
Auch wir haben das Sunbeachresort gebucht und haben nach all den Berichten heute bei Big Extra (Sonnenklar TV)angerufen.Auch uns wurde zu 100%versichert,das Hotel hätte wirklich am 26.06.eröffnet!Wir bräuchten uns keine Sorgen machen.Wenn das aber nicht der Fall sein sollte,hat man uns ja wissentlich frech ins Gesicht gelogen.Daher haben wir uns gleich am Anfang des Gespräches den Namen von dieser Dame mit der wir sprachen,nennen lassen.Vielleicht kann uns das im Fall einer Beschwerde behilflich sein??Es wird uns ja auch nicht die Möglichkeit gegeben,vielleicht kurzfristig ein anderes Hotel zu buchen,man wird ja einfach in ein Hotel ihrer Wahl gebucht,ob es einem gefällt oder nicht ist dem Verein wahrscheinlich egal.Hauptsache die noch nicht verbuchten Hotels werden voll.Dafür war unser Geld aber nicht gedacht,wir suchen uns ja nicht für umsonst ein Hotel aus,was uns gefallen soll!Man sollte uns wenigstens ne andere Wahl einräumen,ne Eigene!Am Anfang wurden die Leute wenigstens noch kurz vorm Flug informiert,aber nach lesen der Berichte von gestern wird man ja wissentlich betrogen.Kann man sich da eigentlich hinterher noch dagegen wehren?Also bis dann am 02.06.im Sunbeach???oder in einem anderen vollgebuchtem Hotel falls Sie uns wie so viele Andere vera....!
Hallo Vera
Reisemänegl werden nach der so genannten Frankfurter Liste aufgeführt.
Jeden kontakt mit dem Reiseverunstalter pig Extra solltet ihr unbedingt schriftlich führen!
Am besten per Fax oder email.
Macht dem Reiseveranstalter möglichst schon vor Abreise schriftlich klar das ihr alle Mängel festhalten werdet und diese wenn nötig auch vor Gericht durchsetzen werdet das der Reisepreis gemindert wird.
Es muß auch klar herrausgestellt werden das ihr eine umbuchung in ein anderes als das gebuchte Hotel auf keinen fall hingenommen wird da dem Reiseveranstallter genauso wie auch allle Besuchern dieses Forums klar ist das die Leute hir besch.... werden.Auf keine fall einschüchterlasse besteht uaf eine kostenlosen stornierung und fahrt last minute in einen schönen Urlaub.
Dies ist und kann keine Rechstberatung sein aber ich hatte vor 2 Jahren genau denselben Ärger mit Pig Extra zur Eröffnung des Garden Resort.
Nach knallharten Verhandlungen konnte ich meine Reise 10 Tage vor Beginn kostelos Stornieren.
Ärger mit Pig Extra Sonnenklar FTi siehe auch Garden Resort Calabria Seite 18-19 eröffnung 2005
Daima Resort 2007 Forum HC
Mukarnas 2007 Forum HC
Nur Mut und eine wundervollen Urlaub egal wo u. wann
Jürgen
-
geschrieben 1180457137000
Hallo.
Abflug ist Sonntag 12.00 Uhr ab Düsseldorf und ich habe mir schon Toilettenpapier und Besteck in den Koffer getan, aber Spaß beiseite.
Ich habe ein E-mail an Sonnenklar vor 3 Tagen geschickt, keine Antwort. Ich werde wohl hauptsächlich südländische Arbeiter und Bagger fotografieren, um danach meine Rechtsschutzversicherung voll in Anspruch zu nehmen. Wir fliegen zu 6 Personen, da ist es nicht so einfach umzubuchen. Lassen wir die letzten Tage noch genießen und auf alles gefaßt sein.
Im Grunde brauche ich keine Disco, aber vernünftiges Essen, einen Biergarten und einen sauberen Strand. Wenn der jetzt auch noch 2 km entfernt ist, dann habe ich zusätzlich einwenig Auslauf. Ich nehme es mit Humor und ich hoffe, alle die Samstag oder Sonntag fahren treffen sich zu einem kühlen Bier in staubiger Umgebung gegen 18.00 Uhr an der Hemi (ist auch noch nicht fertig?)bar. Die Musik bringe ich vorsichtshalber mal mit und dann nur noch Urlaub und ich rege mich über den Rest erst später auf.
Euer Arthur
-
geschrieben 1180458076000
Kurz zum Strand. Das Meer ist zwar nur einen Steinwurf entfernt, aber man kommt dort nicht hin, da alles eingezäunt ist und eine Strasse dazwischen liegt. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist wirklich ca. 2 KM entfernt. Es gibt zwischen 9 Uhr und 17 Uhr einen Shuttleservice.
Toilettenpapier und Kleiderbügel würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Die Fernsehzeitung braucht man aber nicht, da die Fernseher hier eh noch keinen Empfang haben. Eine Wolldecke wäre auch nicht schlecht, da es hier nur einfache Laken zum zudecken gibt. Bei dem derzeitigen Wetter kann das nachts schon mal kalt werden.
-
geschrieben 1180459220000
Hallo Leidgenossen,
was haben wir uns da angetan? Ich bin zwar noch "relativ" ruhig, da wir erst am 22.07. losfliegen, aber dass wir da auf ein 100%ig funktionierendes Hotel treffen, is eher unwahrscheinlich. Hab mich so gefreut, dass wir nach monatelangem Katalogewälzen so ein - der Beschreibung nach - tolles und exqlusives Hotel ausfindig gemacht haben und dann landen wir auf ner Baustelle!! Nach und nach kommen jetzt immer mehr Details ans Licht, wie z. B. die Sache mit dem Strand. "... Nur wenige Schritte sind es zum kilometerlangen Kies/-Sandstrand... " Ha!! Verarscht, oder was?
Ich bin froh über jeden Bericht An alle die, die schon unten sind bzw. in den nächsten Tagen im Sunbeach sein werden: Ich wünsch Euch gute Nerven. Macht das Beste draus.
Liebe Grüße,
Caro
-
geschrieben 1180459281000
Uns stehen seit zwei Wochen die Haare zu Berge in Anbetracht der Informationen im Forum. Wir wollten unseren einwöchigen Urlaub ab 2.6.2007 in Kalabrien verbringen, weil wir Italien lieben und auf eine neue Region gespannt waren. Inzwischen ist uns die Vorfreude in Anbetracht der letzten Schilderungen vergangen. Wir haben bereits mehrfach mit FTI telefoniert und noch gestern die Aussage erhalten, daß einem schönen Urlaub nichts im Wege steht. Auf die Beiträge im Forum habe ich bei jedem Gespräch hingewiesen.
Die offensichtliche Ignoranz des Reiseveranstalters wird uns wohl am Ende zum Rechtsanwalt führen um ihn auf Schadenersatz wegen Vertragsbruch und entgangenen Urlaubsfreuden zu verklagen! Es ist schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit die Kunden von den Reiseunternehmen betrogen werden! Dass ein Haus nicht rechtzeitig fertig wird, kann vorkommen, aber von seriösen Geschäftsleuten kann man dann Ehrlichkeit gegenüber den Kunden und eine rechtzeitige Information mit Umbuchungsangeboten erwarten.
Gestern habe ich mich an die Geschäftsleitung von FTI gewandt und auch die Bestäigung des Mailprogramms erhalten, daß die Nachricht gelesen wurde. Der Schriftwechsel ist säuberlich gesammelt. Um 16.30 Uhr habe ich heute (29.5.07) in München angerufen und erhielt die Mitteilung, daß die Geschäftsleitung derzeit damit beschäftigt ist, eine Stellungnahme in Sachen Sunbeach Resort Calabria für die Kunden zu erarbeiten. Man wird doch jetzt nicht doch etwa ehrlich gegenüber den Kunden über Umbuchungen verhandeln wollen, um den Ruf des Unternehmens nicht gänzlich zu ruinieren?!
Wir sind jedenfalls fest entschlossen, eine Umbuchung nicht zu akzeptieren und uns mit allen Mitteln gegen solche Gaunereien zu wehren.
SC -
geschrieben 1180459479000
Hallo nooger65! Warum hat man euch dann nicht umgebucht,wenn noch nichts richtig klappt, wo es doch bei anderen Leuten geklappt hat?Und wieso ist da eine Strasse zwischen dem Hotel und dem Strand?In der Beschreibung steht,nur wenige Schritte bis zum Strand!
-
geschrieben 1180459535000
Habe eben mit Big Extra telefoniert da wir am 9.6. das Sunbeach gebucht haben.
Aber die stellen sich stur ,man müsse mit kleinen Anlaufschwierigkeiten bei einer Neueröffnung rechnen .
Stornierung und Umbuchung nur gegen die üblichen Kosten,die so kurzfristig sehr hoch sind.
Da kann man nur hoffen dass alles gut geht ,oder auf Reisemängel dann Geld zurück fordern,was dann aber auch kein Urlaub ist.
Also dann am 9.6. ab Stuttgart..................
-
geschrieben 1180459838000
@'oliber' sagte:
Hallo nooger65! Warum hat man euch dann nicht umgebucht,wenn noch nichts richtig klappt, wo es doch bei anderen Leuten geklappt hat?Und wieso ist da eine Strasse zwischen dem Hotel und dem Strand?In der Beschreibung steht,nur wenige Schritte bis zum Strand!
Tja, viele waren eben vor Ort schneller. Man hat ca. 30 % der Gäste ins Garden Resort verfrachtet. Die sind aber auch übervoll, so dass einige schon wieder zurück in Deutschland sind.
Wir haben uns auch sehr über die Beschreibung des Strandes gewundert. Wir haben heute eine über 1 DIN A 4 lange Mängelliste der Reiseleitung übergeben. Die Reiseleitung ist übrigens sehr nett und hat die Liste auch abgezeichnet, damit wir später bei unseren Regressansprüchen keine Probleme bekommen.