• nogger65
    geschrieben 1180460467000

@'maus333' sagte:

@nogger65

Wie ist der Strand?

Wie ist der Weg zum Strand?

Wie oft fährt dieser Bus? Wie lange dauert die Fahrt?

Gibt es am Strand die Möglichkeit sein ALL Incl. zu nutzen?

Der Strand ist sehr schmal. Es stehen dort die Liegen mit Sonnenschirmen in 3er Reihen hintereinander. Damit ist der Strand dann schon so ziemlich voll. Der Bus pendelt immer hin und her. Länger als 30 min. wartet man eigentlich nicht. Die Fahrt dauer ca. 5 min. Man kann aber auch laufen. Der Weg dorthin ist keine Attraktion und halt typisch für italienische Straßen.

Man bekommt dort alle Getränke. Essen muss man aber vorher im Hotel anmelden, damit genug für alle da ist.

• maus333
    geschrieben 1180461261000

@nogger65

Was sagt die Reiseleitung den zu dem Mangel mit der Strandentfernung ?

• tina22866
    geschrieben 1180461314000

Wir haben jetzt die Schnauze voll und soeben die PresseStelle von BigXtra und Sonnenklar informiert, folgende Email:

========================

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir drei Wochen lang die Geschehnisse vor Ort im Internet mitverfolgt haben, es geht um das SunBeachResort in Calabrien - vielleicht hat man Sie bereits informiert - sehen wir uns gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich möchte hiermit auf das folgende Forum in Internet verweisen:

http://www.holidaycheck.de/view.php?tid=32651&ch=fo&sortID=0&sortDir=ASC&seite=7

Wir werden alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um frühzeitig eine kostenlose Stornierung zu erzwingen. Wir fühlen uns als Kunde von BigXtra/SonnenklarTV verkohlt und arglistig getäuscht.

Wir werden darüber hinaus die Presse /TV und Verbraucherschutzzentralen informieren, damit dies ein Ende findet.

Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, mit welchen unverschämten Mitteln man als Kunde abgespeist und wissendlich belogen wird.

Hochsachtungsvoll,

Zwei SEHR verärgerte Kunden

========================

Das Vorgehen von BigXtra gegenüber deren Kunden ist schlichtweg

indiskutabel!!!

Tina

• oliber
    geschrieben 1180462217000

Hallo nogger65!Ist wenigstens die Anlage so einigermaßen fertig (Poolanlagen und Bar) und wo kann man alles essen gehen?Wir haben Gott sei Dank nur 1 Woche gebucht und hoffen das ab 02.06.wenigstens Toilettenpapier vorhanden ist!Ansonsten müssen wir halt die Zeit mit Faulenzen verbringen und auch Mängellisten schreiben,Zeit scheint ja dann genug vorhanden zu sein! :(

• nogger65
    geschrieben 1180462847000

@'oliber' sagte:

Hallo nogger65!Ist wenigstens die Anlage so einigermaßen fertig (Poolanlagen und Bar) und wo kann man alles essen gehen?Wir haben Gott sei Dank nur 1 Woche gebucht und hoffen das ab 02.06.wenigstens Toilettenpapier vorhanden ist!Ansonsten müssen wir halt die Zeit mit Faulenzen verbringen und auch Mängellisten schreiben,Zeit scheint ja dann genug vorhanden zu sein! :(

Morgen sind vielleicht ein paar Bilder zu sehen, die ich heute eingestellt habe. Die Wege sind provisorisch geteert und der Rollrasen ist zum Großteil verlegt. Teilweise ist der Rollrasen aber sehr verbrannt. Die Autos der Handwerker haben aber neben den Wegen ihre Spuren im Rasen hinterlassen. Aber man muss ja nicht unbedingt auf den Boden gucken.

Die beiden Poolanlagen sind fertig. Essen kann man im Hauptrestaurant. Nach Voranmeldung kann man auch im Ciao Bangkok oder ausserhalb in den Olivenhainen essen. Der bayerische Biergarten besteht aus einer kleinen Hütte mit einigen Bierzeltgarnituren. Dort kann man Brezel essen und deutsches Bier trinken.

• tina22866
    geschrieben 1180464218000

Hallo SunBeachResort Kunden,

ich kann nur jedem empfehlen sofort zu stornieren!

Das Urteil der bereits vor Ort befindlichen Kunden ist vernichtend.

Es entspricht wohl nicht im Mindesten den gebuchten Anforderungen.

Man sollte diese Machenschaften von BigXtra nicht tolerieren!

• maus333
    geschrieben 1180464222000

Wo sind die Bilder zu finden? Hier im Forum?

• oliber
    geschrieben 1180464274000

@nogger65!Vielleicht sieht man sich noch im Biergarten zu einem staubigen Bier,oder habt ihr es bis zum 02.06.schon hinter euch gebracht?Wär sehr schön,wenn das mit den Bildern klappen würde,damit wir uns wenigstens schon vorher ein Bild über den Horrer machen können!

• aw4sun
    geschrieben 1180465689000

Hallo Forums-Mitglieder,

weil einige von Euch bei mir nachgefragt haben:

das Geld wurde mittlerweile von BigXtra meinem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben. Wenigstens das hat geklappt... :?

Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich weiter vorgehe.

Das mit dem Strand ist der absolute Hammer. Eigentlich hat BigXtra uns ja angeboten, nächstes Jahr in das Hotel zu reisen (über die angebotenen Konditionen kann man sich ja streiten), aber wenn ich jetzt Eure Beiträge so lese, frage ich mich, ob ich da überhaupt noch hin möchte :question:

Viele Grüße

Alexandra

• hein-peter2006
    geschrieben 1180466483000

Hallo,

wir fliegen am 10.06. für eine Woche und sind entsetzt über die bisherigen Fakten! Auch uns wurde heute von Sonnenklar per Mail bestätigt, dass das Hotel bezugsfertig und ein großer Teil der Zimmer bereits fertig wäre. Es seien keine Bagger mehr vor Ort und die Lobby sei auch vollständig eingerichtet. Ein Termin ab wann das Hotel jetzt geöffnet ist, wurde uns aber nicht genannt!

Wir haben uns daher heute über unseren Rechtsschutz informiert, die Auskunft lautete, dass eine kostenlose Stornierung unsererseits nicht möglich ist, wir also auf jeden Fall den Urlaub antreten müssen, und erst im nachhinein unsere Regressforderungen geltend machen, oder nur auf eigene Kosten storniern könnten.

Auf jeden Fall werden wir (hoffentlich auch Ihr!) die Medien (RTL. WISO usw.) informieren, wie die Kunden von Sonnenklar/BigXtra schlichtweg über den Tisch gezogen werden (Kaffeefahrt-Niveau!). Bei anderen Reiseunternehmen wird man rechtzeitig über eine evtl. Umbuchung/Stornierung informiert, das ist "Kundendienst".

Wir werden es nicht hinnehmen, evtl. erst vor Ort über eine Umbuchung informiert zu werden oder Hotelleistungen evtl. nur zu 50% zu erhalten, wir haben auch 100% bezahlt.

Nach tel. Auskunft ist auch die Verbraucherzentrale in Berlin (www.verbraucherzentrale.de) sehr interessiert. Wir werden uns morgen noch direkt mit der FTI-Zentrale in Verbindung setzen, der Urlaub sollte eigentlich zum Erholen sein und nicht zum Stress (bereits 2 Wochen vorher) ausarten. Wir werden zukünftig über Sonnenklar/BigXtra auf jeden Fall keinen Urlaub mehr buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!