• armeurlauber
    geschrieben 1180469118000

Hallo Mitstreiter,

eigentlich wollten wir am Sonntag frühmorgens nach Kalabrien von Nürnberg aus starten. Letzte Woche erhielten wir von BigXtra einen Brief bezüglich Änderung der Flugzeit von 5.00 Uhr auf 0.45 Uhr. Ansonsten keinerlei Mitteilung.

Heute bin ich durch Zufall, weil ich neuere Fotos vom Sunbeach Resort gesucht habe, auf dieses Forum gestossen (Gott sei Dank!!!!)und fast aus den Latschen gekippt. Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben uns so auf einen tollen Urlaub gefreut. Und nun diese Horrormeldungen.

Habe bereits 2 Telefonate hinter mir. Erstens mit einer Dame von BigXtra, die selber nicht wußte, was da in Kalabrien los sei. Angeblich seinen ein paar Zimmer noch nicht fertig. Wahrscheinlich ist die Verbindung von BigXtra nach Kalabrien gestört.

Es war für mich ein leichtes, mit dem Sunbeach Resort Kontakt aufzunehmen. Telefonisch war wiederum eine Dame erreichbar. Diese erklärte mir, dass nur die Fernseher noch nicht programmiert seien und das "Grün" noch nicht dem "Grün" entspricht, welches 5 - 6 Jahre wächst. Ansonsten könne man schlafen, essen und baden.

(Das kann ich auch in Bibione oder Jesolo allerdings billiger).

Habe mich gleich an den PC gesetzt und an BigXtra geschrieben. babe gerade an BigXtra geschrieben und denen meine Meinung mitgeteilt.

Auch ich habe die sofortige Stornierung gefordert. Wir werden auch auf keinen Fall eine Umbuchung akzeptieren.

Sollten wir gezwungen werden, die Reise trotzdem anzutreten, werden wir den Tag mit Mängelliste schreiben und Fotos machen verbringen.

Hoffe noch immer auf einen angenehmen und schönen Urlaub nächste Woche.

• alessandro
    geschrieben 1180469526000

@'armeurlauber' sagte:

Sollten wir gezwungen werden, die Reise trotzdem anzutreten, werden wir den Tag mit Mängelliste schreiben und Fotos machen verbringen.

:question: :frage:

sorry, es ist hier alles lächerlich!

warum sollte man eine "mängelliste" schreiben, wenn man vor der abfahrt schon weisst dass es "mängel" gibt???????????????????????

so ahnungslos darf man wohl nicht sein.

alessandro

• sylv
    geschrieben 1180470509000

Alessandro,

wenn das hier alles soooo lächerlich ist, warum mischt du

dich dann ständig ein????

Wir haben uns alle sehr auf diesen Urlaub gefreut und eine Menge Geld dafür bezahlt, dann werden wir uns ja wohl noch austauschen dürfen!

Sylv

• alessandro
    geschrieben 1180471125000

hast du recht sylv, sorry... ich hoffe wirklich dass du auch noch austauschen kannst...es ist hier nicht alles so lächerlich (habe mich falsch ausgedruckt) nur einige postings schon; leider ist es so dass das hotel schwierigkeiten hat und vor einer (hotel-)eröffnung ist es 99% so. ( mit dem grün, mit dem strand, mit dem fernseher...)

in diesem forum lese ich immer wieder die gleichen sachen; es hersscht ein bisschen hysterie, die vor dem abfahrt euch allen nicht gut tut ;)

viel glück und (wenn überhaupt...) viel spass in italien

alessandro

• KHH
    geschrieben 1180473443000

@'alessandro' sagte:

hast du recht sylv, sorry... ich hoffe wirklich dass du auch noch austauschen kannst...es ist hier nicht alles so lächerlich (habe mich falsch ausgedruckt) nur einige postings schon; leider ist es so dass das hotel schwierigkeiten hat und vor einer (hotel-)eröffnung ist es 99% so. ( mit dem grün, mit dem strand, mit dem fernseher...)

in diesem forum lese ich immer wieder die gleichen sachen; es hersscht ein bisschen hysterie, die vor dem abfahrt euch allen nicht gut tut ;)

viel glück und (wenn überhaupt...) viel spass in italien

alessandro

Hallo Alessandro, entschuldige, aber ich habe den Eindruck du hast keine Ahnung um was es hier geht. Also, für dich einmal ganz einfach: Du bestellst dir einen Ferrari, der im Prospekt

Super beschrieben wird (rote Lackierung, Lederausstattung, Aluminiumräder usw). Du hast lange auf dein neues Auto gespart und freust dich riesig auf die Auslieferung.

Dann wird dein Ferrari ausgeliefert und du musst feststellen, er wird nicht ganz fertig ausgeliefert. Nur 3 Räder, innen kein Leder nur billiges Stofffutter, nur teilweise lackiert, Motor nicht fertig, Elektronik fehlt ganz usw. Nun beschwerst du dich. Der Verkäufer sagt: O, sorry, aber bei einem neuen Auto kommt das vor und ist ganz normal. Umtausch? Auf keinen Fall. Jetzt nimm das halbfertige Auto und hoffe, dass der Rest irgendwann geliefert wird. Ein Glück dass du im Voraus bezahlt hast, denn Geld zurück? Warum? Ist doch alles O.K. Und du freust diech riesig.

Also, Alessandro, da du keine Ahnung hast, klinke dich doch bitte aus diesem Forum aus und nerve uns nicht zusätzlich. Vielen Dank. Karl-Heinz

• alessandro
    geschrieben 1180474378000

@'KHH' sagte:

da du keine Ahnung hast, klinke dich doch bitte aus diesem Forum aus und nerve uns nicht zusätzlich.

apropos hysterie... ;)

ich habe ja gesagt ich hoffe wirklich dass du auch noch austauschen kannst. aber hast du nicht gewusst das das hotel erst mitte mai eröffnet???? was ich sagen wollte ist es dass MEHRMALS passiert ist dass ein hotel etwas mehr zeit als vorgesehen gebraucht hat um ALLES in die reihe zu bringen.

und ich habe eine größere ahnung wie du denken kanst. aber ist ja auch egal.

ich klinke mich aus, ja aber du... bleib cool!

alessandro

• an67
    geschrieben 1180477398000

Hallo, was mich mal interessieren würde, warum kümmert sich Euer Reisebüro nicht um den Vorgang??

ich wünsche Euch alle gute Nerven und einen (trotzallem) schönen Urlaub!

VG

an67

• disch
    geschrieben 1180477443000

Hallo,

ich glaube wir sollten unseren Ärger gegenüber dem Veranstalter Luft machen und nicht uns untereinander anmachen. Wenn die Bilder morgen tatsächlich bestätigen was hier gepostet wurde, so sollte man die Redaktion der Veranstalter mit Beschwerdemails versorgen und diese abschriftlich den entsprechenden Verbrauchershows und Verbrauchermagazinen sowie den Verbraucherzentralen senden. Wenn dort eine entsprechende Menge von Mails auftaucht wird dies im Normalfall die gewünschte Reaktion hervorrufen.

Ich glaube nicht das diese Art von Publicity bei Sonnenklar, FTI und Co. gut ankommt.

Grundlage ist natürlich das wirklich viel schief läuft und nicht nur Anlaufschwierigkeiten. Und ja ich weiß das man hierüber geteilter Meinung bezüglich der Ausprägung sein kann.

Daher meine Bitte an alle Urlauber vor Ort: Sendet Bilder und Berichte Ihr helft uns allen damit.

Danke

Disch

• Rosberg68
    geschrieben 1180478719000

:disappointed:

Wir haben für den Juli das Sunbeach Resort gebucht.

Im Moment scheint ja hier im Forum eine wahre Hysterie ausgebrochen zu sein. Man weiß nicht mehr was man glauben kann. Das Verhalten der Reiseveranstalter erscheint sehr fragwürdig. Bitte postet Bilder von den katastrophalen Zuständen! Leider vermisse ich bei vielen arg negativen Bewertungen bei Holidaycheck gelegentlich die "Beweise". Geht denn das Internet schon im Sunbeach oder von wo sendet ihr?

• nogger65
    geschrieben 1180482504000

@'Rosberg68' sagte:

:disappointed:

Wir haben für den Juli das Sunbeach Resort gebucht.

Im Moment scheint ja hier im Forum eine wahre Hysterie ausgebrochen zu sein. Man weiß nicht mehr was man glauben kann. Das Verhalten der Reiseveranstalter erscheint sehr fragwürdig. Bitte postet Bilder von den katastrophalen Zuständen! Leider vermisse ich bei vielen arg negativen Bewertungen bei Holidaycheck gelegentlich die "Beweise". Geht denn das Internet schon im Sunbeach oder von wo sendet ihr?

Hallo Rosberg68,

ins Internat lassen die hier einen nicht. Mit meinem privaten Laptop und einer UMTS-Karte ist mir das aber auch egal. Einige Fotos habe ich unter Hotelbewertung/Urlaubsbilder schon hochgeladen. Die Freischaltung kann aber bis zu 12 Stunden dauern. Ich kann dir gerne per email Fotos schicken, dann hast du die Beweise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!