• nogger65
    geschrieben 1180547865000

Das Album ist nicht Kennwort-geschützt. Ihr müsstet also ohne Probleme die Bilder sehen können.

• AndreundHilke
    geschrieben 1180549436000

Hallo Nogger65,

oder sollte ich lieber Nörgler65 sagen ?? *duck*

Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte an euer aller Menschenverstand appelieren.

1 !! Besucher vor Ort schreibt in dieses Forum und bringt somit "Menschenmassen" dazu, Berichte an RTL und WISO weiterzuleiten. Wenn man sich die Berichte von Nogger65 ein zweites oder drittes Mal durchliest, konnt man eigentlich zu dem Entschluss, das hier ein Berufs-Nörgler am Werk ist.

Die Zimmer scheinen in Ordnung zu sein, die Poolanlage ist fertig = was will man mehr :D Nee, Spaß beiseite, was sind das denn bitte für Probleme:

*Ironiemodus an*

- "die beiden Shops sind nicht fertig" - ohhh nein, dabei wollte ich doch zum Shoppen nach Kalabrien

- "die Disco ist nicht fertig" - ohhh nein, ich wollte doch täglich "abzappeln"

- "Kleiderbügel und Klobürsten fehlen" - hier hilft der persönliche Kontakt, sprich: von Mensch u Mensch. Das geht nicht über's Internet.

- "der Strand ist schmal" - so lange alle strandbegeisterten Urlauber hier Platz finden ist doch alles in Ordnung, oder ??

- "überall laufen Handwerker rum und pfuschen alles zusammen" - ahhhh so, und der werte Forumsuser "Nogger65" läuft nebenher und erkennt mit fachmännischem Blick, das alles nur gepfuscht ist.

- "die Autos der Handwerker haben ihre Spuren im Rollrasen hinterlassen" - böse, böse Handwerker, wo gehobelt wird dürfen doch keine Späne fallen.

- "der Rollrasen ist verbrannt" - schon mal in Griechenland gewesen ??

*Ironiemodus aus*

Verfolge dieses Forumsthema schon seit dem ersten Beitrag, da wir selbst ab dem 08.Juli für 2 Wochen vor Ort sind. Und im Gegensatz zu allen Anderen bin ich weiter fest davon überzeugt, das wir einen traumhaften Urlaub in Kalabrien verbringen werden.

Das es noch an einigen Ecken und Enden klemmt ist doch bei einer Neueröffnung das Normalste von der Welt. Und bei allen anderen kleineren oder größeren Problemchen hilft ein Lächeln und der persönliche Kontakt mit den Menschen vor Ort. Denn die Mitarbeiter haben auch viel lieber mit zufriedenen als mit unzufriedenen Kunden zu tun.

Viele Grüße an alle die an das Gute im Sunbeach Resort glauben :D

André und Hilke

• ar0803573120
    geschrieben 1180549528000

Hallo.

Zum Bericht von Sonnenklar habe ich noch die E-mail- Adresse vergessen. Die lautet

"CA Sonnenklar"bigxtra.de>

Und die Schreiberin war ***************

Gruß Arthur

• liebergesell
    geschrieben 1180549532000

@'libera5' sagte:

Hallo,

auch ich und mein Mann haben uns für diese neue Anlage entschieden und sind vom 01. bis 14. Juli 07 dort zu Gast. Ich bin natürlich auch schon sehr neugierig und freue mich auf unseren Urlaub in Kalabrien. (Mein Mann verdrängt die ganze Sache noch, da er unheimliche Flugangst hat.) Nun wünsche ich den ersten Gästen einen schönen Urlaub und warte gespannt auf eure Eindrücke, Informationen, Bilder, etc.

Liebe Grüße

Gudrun

Hallo Gudrun

auch wir haben uns in die Anlage eingebucht von 2.6. - 16.06.07 die jetzt ja wohl erst am 26.5. eröffnet hat. Wir wollten erst schon um buchen (da in einer Hotelbewertung stand STAUBIG VIELE HANDWERKER UND NOCH LANGE NICHT FERTIG) ist aber nur mit erneuten kosten möglich.

auch wir lassen uns überrasche

gruß Volker

• Nancy22
    geschrieben 1180553813000

Ich finde es reicht jetzt mit dem Blubbern,

die armen Angestellten im Callcenter können am wenigsten dafür. Ich finde es auch sehr schön, wenn ihr hier offiziell die Mail der Angestellten rein schreibt, aber macht die armen doch nicht schlecht.

Ich habe vorhin auch mit einer sehr netten Kollegin gesprochen und sie hat mir mitgeteilt, dass sie die Anweisung vom Veranstalter bekommen haben. Da mir die Kollegin eben das wie in der obigen Mail gesagt hat, glaube ich das auch.

Ich finde, wir sollten BigXtra trotz allem noch Vertrauen schenken und uns langsam beruhigen. Mein Satz: Die Bilder sehen ja grausam aus. war sehr spaßig gemeint, denn wo liegt euer Problem?

Die Einstellung von Gudrun und Volker finde ich sehr gut. Gebt dem Urlaub eine Chance. Ich kann mir nur einen Urlaub im Jahr leisten und setze nun Vertrauen in BigXtra und werde reisen. Mit wurde versichert,dass ich vor Ort Ansprechpartner habe,wenn irgendetwas nicht passen sollte.

Also, jetzt hört auf Gudrun, Volker und mich und hört mit diesem Schlechtgemache auf.

Liebe Grüße an euren Verstand.

Nancy

• Nancy22
    geschrieben 1180555048000

Andre und Hilke, euer Eintrag ist ebenfalls super

• KHH
    geschrieben 1180559429000

Hallo, wir sind vom 24.06 bis 8.07 im sunbeach. Langsam beruhige ich mich wieder. Habe mir eben die Bilder angeschaut und mich schocken diese nicht. Im Gegenteil, wenn dies die unansehlichste Seite der Anlage ist, dann kommt sogar wieder so etwas wie Vorfreude auf. Am meisten stören mich noch die Angaben über den Strand, 2 Kilometer, wo doch der Strand unmittelbar vor dem Hotel liegt? Leider haben davon die zur Zeit Betroffen nichts und ich verstehe deren Verärgerung Voll und Ganz. Die Vorgehensweise und Nichtinformation von BigXtra sind unverständlich und nicht akzeptabel. Ein Reiseveranstalter muß doch in der Lage sein sich über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren und diese Informationen objektiv an seine Kunden weiterzugeben. Ja, ich als Veranstalter würde sogar versuchen die positiven Seiten mit Bildern zu untermauern. Ich hoffe auf möglichst viele weitere Bilder und verfolge die Beiträge weiterhin mit Interesse. Ebenso warte ich mit Ungeduld auf die ersten Berichte im HC. Gruß Karl-Heinz

• alexamario
    geschrieben 1180562528000

Hallo,

wir waren da, und alles war scheiße das Sunbeach Resort Calabria ist nicht fertig, und das wird bestimmt noch 2 Monate dauern, bis es fertig ist, duschen kann mann nicht da, weil das kabel immer noch in den zimmern freiliegt und wenn mann schlafen will dann muß man erst die Betten selber zusammen bauen, und meiner meinung es war nicht das Hotel Weil die Modell Bilder Ganz anders aussehen,passt alle auf die nun da hin fliegen wollen, ihr komm in das Garden Resort da wo nun schon 1400 gäste sind, und wenn mann frühstücken viel dann bekommt mann um 9:00 schon keine Brötchen mehr

also wenn hir an kommt seid auf alles gefasst besonders Melanie Kni... die kümmert sich um nix ich habe nun 50 euro bezahlt für die telefon rechnung damit ich noch wo anders urlaub machen kann konnte von Big xtra kostenlos umbuchen nun komme ich nach der Türkei, entschuldigt die fehler die hier sind, bin nun seid 10:00 uhr unterwegs, bin 5 Stunden mit dem Zug nach hause gefahren weil für Düsseldorf keine flüge mehr frei waren, und so mit mußten wir nach Nürnberg, die wollten das wir mit dem Bus fahren, aber dann ist man 6 bis 7 stunden unterwegs nach Düsseldorf, seid nun nicht sauer aber nun wisst hier bescheidt seid auf allesssss gefasst.

Gruß alexamario

• BrittaundLolly
    geschrieben 1180562750000

Hallo Leute,

wir hatten ab 27.5.07 das Sunbeach gebucht, das sollte unsere Hochzeitsreise sein! Das Hotel war nicht fertg die Zimmer schon gar nicht. Das ganze Hotel war eine einzige Katastrophe, die Alternative, das Garden war überfüllt, besonders beim Essen.

Heute ist es uns gelungen abzureisen, Flug bis Nürnberg und dann weiter nach Hamburg, wir waren den ganzen Tag unterwegs. :shock1:

Zu den Beiträgen vorher kann ich nur sagen hier ist nichts gelogen und die Fotos sind nicht gefaikt. Wer das glaubt, dem sollten wir wohl einfach einen unvergesslichen Urlaub im Sunbeach wünschen.

Zu den notorischen Nörglen, kann ich nur sagen, wir haben noch niemals irgendetwas im Urlaub reklamiert und das können wohl nur wenige von sich behaupten.

Wir können nur alle warnen die demnächst anreisen sollen und Euch raten auf eine kostenlose Stornierung zu bestehen, notfalls mit Hilfe eines Anwaltes.

Alle die mit uns abgereist sind und wir haben ein Schreiben von FTI, indem man uns eine schnelle und reibungslose Rückerstattung

zusichert, da die Zimmer nicht bezugsfertig waren.

Mal abwarten, was da kommt.

Von uns werdet Ihr dei nächsten 14 Tage nichts hören, wir fliegen morgen erneut auf Hochzeitsreise, natürlich nicht mit FTI.... ;)

Viele Grüße und alles Gute.

Britta und Lolly

• alexamario
    geschrieben 1180562874000

@'ar0803573120' sagte:

Hallo.Ich habe heute gegen 1646 Uhr ein E-mail von Sonnenklar bekommen, dessen Inhalt ich wörtlich niederschreiben möchte:

...vielen Dank für Ihre E-mail.

Das Hotel "Sunbeach Resort Calabria" wurde am 26. Mai 07 eröffnet.

Tatsache ist, dass seit dem Pfingstwochenende 276 Gäste im Sunbeach Resort Calabria ihren Urlaub verbringen. Richtig ist allerdings auch, dass ein geringer Teil der Zimmer am Pfingstwochenende noch nicht bezugsfertig war und deshalb Kunden entgegen der verbindlichen Zusagen der Bauträger und Eigentümer uns gegenüber abermals umgebucht werden mussten (in das Hotel Garden Resort Calabria), was für uns ebenso überraschend war wie für die Gäste.

Der ganz überwiegende Teil der ausgeschriebenen Leistungen des Hotels "Sunbeach Resort Calabria", insbesondere die ausgeschriebenen All inclusive Leistungen steht zur Verfügung. Richtig ist, dass teilweise Ausstattungsdetails wie Kleiderbügel,Fernsehkabel, Toilettenbürsten oder ähnliche Kleingegenstände in den bezogenen Zimmern fehlten. Hier wurde und wird kurzfristig Abhilfe geleistet.

Soweit unsere Gäste durch die vorgenommenen Nachbesserungsarbeiten in der Anlage tatsächlich beeinträchtigt wurden oder werden oder Leistungen teilweise nicht zur Verfügung standen oder stehen, werden sie selbstverständlich durch uns als Veranstalter entsprechend kompensiert.

Insgesamt ist festzuhalten, dass eine besondere Häufung von erheblichen Mängel in der Hotelanlage nicht mehr gegeben ist, sondern der Hotelbetrieb mit den genannten kleinen Einschränkungen im Zuge der Eröffnung betrieben wird. Darüber hinaus spielen sich das Servicepersonal und das gesamte Team des Sunbeach Resort Calabria von Tag zu Tag besser ein. Deshalb besteht kein Recht der Kunden, die Reise kostenlos zu stornieren.

Soweit Kunden zu dem sehr kleinen Teil der Kunden zählen, deren Zimmer im Sunbeach Resort Calabria noch nicht bezugsfertig sind (betroffen sind hiervon eine geringe Anzahl von Kunden, die die Kategorie Standard Doppelzimmer gebucht haben), werden diese Kunden durch uns persönlich benachrichtigt und gemeinsam nach einer Lösung, die den Kundenwünschen entspricht, gesucht.

Alle übrigen Kunden sind fest im Sunbeach Resort Calabria gebucht und können dort die Hotelleistungen wie benannt in Anspruch nehmen.

Für alle Gäste ab den 09.06.2007 steht das Sunbeach Resort Calabria zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

---Mail--Ende---

Alles nicht war nun sind nur noch 32 gäste von 100 da am 27.05.07 sind alle bis auf 5 bis 6 da geblieben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!