Nachdem wir nun bereits seit zwei Wochen immer mehr in Panik verfallen sind, fangen wir an uns wieder zu beruhigen. Nach Beschwerden bis in die Chefetage unseres Reiseveranstalters FTI und unserer Forderung nach Umbuchung in ein anderes Haus wurde ich heute von einer Dame angerufen, die mir anbot, in das Garden Resort Calabria umzubuchen. Da dies aber eine weit größere Hotelanlage ist, die auch in den Berichten der umgebuchten Gäste nicht gerade gut weggekommen ist und wir einen ruhigen Urlaub im Resort 16+ verbringen wollten, haben wir uns nach einem langen Telefonat dazu entschieden, die Reise am 2.6. ins Sunbeach doch anzutreten.
Ich brauche keine Disko bei einer Woche Aufenthalt, möchte mich in ruhiger Umgebung entspannen und erholen und etwas von Land und Leuten kennenlernen. Abenteuerurlaub haben wir allerdings auch nicht buchen wollen. Wenn die Zimmer sauber und ordentlich sind, das Personal freundlich ist und das Essen der Region Kalabrien wirklich alle Ehre macht, sind wir zufrieden.
Dass die Buchung in ein neu erbautes Hotel immer ein gewisses Risiko birgt, ist klar. Ein Mehr an Ehrlichkeit zu den Kunden hätte FTI, Sonnenklar und BigXtra aber auch uns Reisenden viel Ärger ersparen können. Drei Wochen vorher hätte man auch den Gästen noch in Deutschland alternative Buchungsmöglichkeiten in andere Ferienorte anbieten können. Leider ist diese Chance vertan!
Nach den Fotos von Nogger bin ich mir nicht mehr so sicher, daß alles wirklich so schlimm ist, wie in der Vielzahl seiner Beiträge beschrieben. Ich finde selbst im schönsten Haus ganz bestimmt eine finstere Ecke als Fotomotiv, wenn ich lange und gründlich suche und leider gibt es auch Gäste, die grundsätzlich mit der Frankfurter Liste durch das Hotel gehen und das berühmte Haar in der Suppe suchen, um Regressforderungen geltend machen zu können. Viel mehr hätten mich Bilder von Hotel, Lobby und Pool interessiert! Vielleicht waren diese Ansichten auch zu schön für den Bericht.
Übrigens ist auch hier in Deutschland der Rasen stellenweise durch die Hitze der letzten Wochen teilweise verbrannt.
Wir regen uns jetzt nicht mehr auf und hoffen auf einen schönen Urlaub, nachdem mir die Dame von FTI heute versichert hat, dass alle gebuchten All-Inclusiv-Leistungen auch realisiert werden können und vereinzelte Missstände inzwischen behoben wurden.
Entweder wird die kommende Woche das lange gewünschte Urlaubserlebnis oder wir müssen uns nach der Rückkehr auf einer realistischen Grundlage wieder mit den Reiseveranstaltern herumstreiten.
Also dann! Morgen abend geht es los, da wir am Samstag früh bereits 6.00 Uhr fliegen.