• CiaoItalia1809
    geschrieben 1180814862000

Ciao,

ich richte diesen Beitrag an alle Urlauber die jetzt gerade im Sunbeach sind und Internetzugang haben oder in der nächsten Zeit ins Sunbeach reisen.

Es wäre super wenn jemand mal noch eine klare Aussage oder paar Bilder zu folgenden auch für einen schönen Urlaub wichtigen Punkten machen könnte.

- Zimmer

- Restaurant

- Qualität der All-Inclusive-Verpflegung u.A. auch Cappucino/Espresso/

Vino Bianco et Rosso

- Service

- tatsächliche Entfernung Hotel - Strand und ob ein Fußmarsch gar nicht geht

etc.

Mile grazie et arriverdic bis zum 01.07.2007 im SunBeach an der Bar etc.

Peter

• alessandro
    geschrieben 1180817362000

@ peter!

hallo, darf ich nur kurz fragen wieso hast du im sunbeach gebucht, wenn es sooo teuer ist (wie viele users hier geschrieben haben...) ohne zu wissen wie die zimmer aussehen und ohne zu wissen wo der strand so liegt???

...der capuccino ist ja geschmacksache ;)

ich bin nur sehr neugierig.... :bulb:

ciao alessandro

• ar0803573120
    geschrieben 1180831938000

@'alessandro' sagte:

@ peter!

hallo, darf ich nur kurz fragen wieso hast du im sunbeach gebucht, wenn es sooo teuer ist (wie viele users hier geschrieben haben...) ohne zu wissen wie die zimmer aussehen und ohne zu wissen wo der strand so liegt???

...der capuccino ist ja geschmacksache ;)

ich bin nur sehr neugierig.... :bulb:

ciao alessandro

Hallo Junge.

Du bist ein Besserwisser. Das wissen wir mitlerweile. Wenn Du mich begleiten willst. Ich fliege heute in die Hölle und doch bin ich der Letzte, der über Probleme, die von oben kommen, an untere Angestellte weitergeben werde. Ein Problem habe ich. Das Wetter wird Schei... und dann kann man sich über die Anlage doch so richtig auslassen. Nein, der Flieger geht gegen 12.00 ab Düsseldorf. Was kann uns passieren? Ich liebe Urlaub und ich habe nach vielen Urlaube, die ich gemacht habe, mich nur einmal aufgeregt, bei einer Nilkreuzfahrt mit allen Begleitumständen. Ich fahr nie mehr nach Afrika, aber in einigen Stunden nach kalabrien und ich werde in 14 Tagen zurückkommen und die Seite 16 oder 17 mir selbst zur Hand nehmen und dann berichten, objektiv . Wenn es dann Schei... gefunden habe, dann muß es wirklich so gewesen sein. Also Jungs und Mädels: Das Leben ist kurz.Lass uns nicht an Kleinigkeiten dieses Abenteuer versauen. In 12 Stunden bin ich schon fast über Italien und dann sehe ich, was ich noch nie sehen konnte: Meinen Urlaub in Calabria. Ich war noch nie da, aber wir machen das Beste daraus. Lass uns doch positiv denken. Ich organisiere jeden Urlaub für meine Truppe und jetzt soll ich voll daneben gegriffen haben?

Ich berichte, wenn ich zurück bin-Objektiv- von unten, oder wenns regnet live.

Alle einen schönen Urlaub und bis die Tage------bitte lachen, da wird man alt mit.

Euer Arthur

• Rosberg68
    geschrieben 1180836538000

@'CiaoItalia1809' sagte:

Ciao,

ich richte diesen Beitrag an alle Urlauber die jetzt gerade im Sunbeach sind und Internetzugang haben oder in der nächsten Zeit ins Sunbeach reisen.

Es wäre super wenn jemand mal noch eine klare Aussage oder paar Bilder zu folgenden auch für einen schönen Urlaub wichtigen Punkten machen könnte.

- Zimmer

- Restaurant

- Qualität der All-Inclusive-Verpflegung u.A. auch Cappucino/Espresso/

Vino Bianco et Rosso

- Service

- tatsächliche Entfernung Hotel - Strand und ob ein Fußmarsch gar nicht geht

etc.

Mile grazie et arriverdic bis zum 01.07.2007 im SunBeach an der Bar etc.

Peter

Hallo allerseits,

an der überhitzten Debatte möchte ich mich nicht weiter beteiligen. Allerdings wäre auch ich dankbar, wenn einer der "Dagewesenen" Bilder von den Zimmern, Restaurant und Rezeption veröffentlichen könnte. Das würde uns glaube ich alle weiterbringen.

Besten Dank :D

Rosberg68

• zibbel
    geschrieben 1180858068000

Hallo,

der hoteleigene Strand ist erst ca. Ende Juni fertig,

es fährt jedoch jede halbe Stunde ein Shuttle zu einen

anderen Strand.

• BrittaundLolly
    geschrieben 1180864941000

Hallo Leute,

wir sind ebenfalls nach Umbuchung ins Garden am 30.05.07 vorzeitig wieder abgereist, via Nuernberg nach Hamburg. Der Scheck von FTI ist schon gestern angekommen, 100 % Rueckerstattung. Und wer glaubt dass das ein Veranstalter ohne guten Grund macht, der ist vielleicht ein bischen naiv.

Wir sind jedenfalls sehr froh, dass dieses Kapitel fuer uns beendet ist.

Wir wuenschen allen viel Glueck in Kalabrien.

Britta und Lolly

• ralf700
    geschrieben 1180867653000

Hallo !

Da wir auch am 9.6. fliegen (müssen) würde ich mal erfahren wie ist es denn mit Essen mit Getränken gibt es da schon alles ?

Ist das Restaurant und die Poolanlage schon fertig ?

Gibt es eine Abendunterhaltung und eine Tagesanimation ?

Freue mich über jeden Beitrag !

• friedeneu
    geschrieben 1180875325000

@'zibbel' sagte:

Hallo,

verfolge dieses Forum, seit ein paar Tagen und habe auch

das Sunbeach am 17.06.07 gebucht. Nun lest mal diese Nachricht

und freut Euch auf den Urlaub in Calabria.

http://blog.industrystock.de/39_marcos_blog/categories/48_calabria.html

Bis bald.

• Yvonne24
    geschrieben 1180876592000

Hallo an alle baldigen Urlauber des Sunbeach Resort Calabria!!!

Ich verfolge das Forum nun seit Anfang des Jahres.Wir stehen nun 1 Woche vor Abflug am 10.06.07 ab Nürnberg. Ich habe mit großem Interesse alle Beiträge gelesen die eingestellt wurden und seit letzter Woche haben wir uns auch an unseren Reiseveranstalter gewandt.

Wir haben versucht, umzubuchen in ein anderes Land beim selben Reiseveranstalter big Xtra, haben uns Urlaubsziele herausgesucht, aber das wurde uns leider aus welchem Grund auch immer verwehrt. Dachdem mein Freund sich an die Pressestelle gewandt hatte, wurden uns andere Hotels in Kalabrien angeboten. Von diesen angebotenen Hotels suchten wir uns etwas heraus, wollten umbuchen und man sagte uns, das unser ausgewähltes Hotel leider ausgebucht sei. Für was bekomme ich dann dieses Hotel angeboten???? Stattdessen sollen wir in ein 3 Sterne Hotel mit HP gehen. Für mich völlig unverständlich!!! Die gebuchte Leistung wie im Sunbeach muss ja wohl wenigstens drin sein, oder???? Haben uns nun entschieden die Reise kommende Woche anzutreten und werden auf alles gefasst sein und Schadensbekämpfung betreiben. Ich warte schon voller Spannung auf die folgenden Beiträge, die von den Urlaubern neu eingestellt werden, die nun wieder daheim sind. Ich hätte auch gern ein Fazit bezüglich Essen, Zimmer und Tagesgeschehen im Sunbeach.

Ich hoffe, wir treffen uns am Sonntag im Sunbeach zum Gesprächsaustausch. Wäre schön, wenn sich noch einige melden, die am Samstag oder Sonntag anreisen.

Viele Grüße

Yvonne

• Peterlino
    geschrieben 1180877474000

hallo freunde kalabriens,

das forum platzt aus den nähten, deshalb sollten jetzt vor allem die schreiben, die ihren urlaub wirklich im sunbeach verbracht haben . . . wir, 2 familien, waren vom 26.5 bis 2.6. unter diesen arglistig getäuschten aktivisten, die dummies vor ort!

nun gut, dass bei einer neueröffnung nicht alles bestens läuft, ist vielleicht einsehbar, wenn aber fast nichts läuft, ist das schon ärgerlich, und geärgert haben wir uns die ganzen 8 Tage.

Restaurants

- das hauptrestaurant hat den charme einer bahnhofshalle, auf den Tischen rote zellstoffdecken, die mittags und abends durch weiße zellstoffdecken überdeckt werden, morgens aber wieder im alten glanz erstrahlen . . .

sie terrassenbestuhlung wurde am zweiten tag entfernt, also nichts mit gemütlichem essen auf der terrasse. auf der herrentoilette gab es drei kabinen ohne schlüssel, ich denke bei auslastung der Anlage wirds dort echt eng.

- bayrisches schmankerstüberl oder gar hofbräuhaus, wie es im internet genannt wurde - ein getränkekiosk mit sitzbänken, koa weißwurscht, koa henderl, koa radi - nur brezen, es gab aber wenigstens traunsteiner pils und hefeweizen.

- restaurant bangkok in einer ungemütlichen ecke der hotelhalle, eher bang als kok, vielmehr belanglos.

- bar heminway - - - lob, lob!! die einzige institution der ganzen anlage, bei der alles bestens funktionierte, die keeper blitzschnell und freundlich, da half sogar manchmal der manager beim ausschank.

- poolbar war tagelang geschlossen, es soll wohl am wind gelegen haben, aber auch bei windstille kam kein richtiges holiday-feeling auf, schade, denn die anlage war schon schön und sollte ja auch laut werbung, der mittelpunkt sein.

- die strandbar am etwa 1 km entfernten strand, shuttletransfer dahin klappte bestens, erinnerte eher an eine gartenkantine, der strand hatte nichts von der zugesagten kalabrischen herrlichkeit. und wie will man in der saison die vielen leute auf dem stück unterbringen?

- am abreisetag war auf dem bewertungszettel ein restaurant aufgeführt, ich glaube, das gabs noch gar nicht.

4-sterne-menüs

- frühstück, ganz ohne tischservice, kaffee musste man meist selbst abholen, wer kaffee weiß mag, musste sich eine große kanne milch abholen. 3 wurstsorten, 1 käsesorte, rühr- und spiegelei, meist kalt, gebratener fetttriefender schinken und körnerfutter. aber das beste waren die vertrockneten brötchen, die aber auch nur die bekamen, die beim spätaufsteher-frühstück zeitig dran waren. der rest musste sich aus riesigen broten selbst schnitten schnitzen, es kam dann auch schnell zu warteschlangen an der schnitzbank. gebrauchtes geschirr stapelte sich am tisch. und das mit einer an schlechtigkeit grenzenden beharrlichkeit die vollen 8 Tage!!!!

- mittagessen, mit tischservice, getränke wurden gebracht, geschirr zügig abgeräumt. ich selbst als freund mediterranen essens war von den meeresfruchtsalaten und den vielen antipasti angetan, meine aber, dass für konservative esser aus deutschland ein fisch-, ein fleisch- und ein, zwei Pastagerichte eine viel zu kleine auswahl ist. frischobst war mangelware, büchsenobst die regel.

- das gleiche gilt für das abendessen, nur dass es da jede menge frischer, knackiger brötchen und baguetten gab, die dann allerdings keiner mehr wollte.

allgemeine stimmung war natürlich durch die empörten gäste sehr aufgeheizt. die handwerker gingen in den zimmern ein und aus, die elektronischen schlüssel fielen oft aus, die toiletten wurden noch komplettiert, mir fehlte der tisch, habe ihn auch nicht bekommen, fernseher lief erst am letzten tag, telefon auch. die reklamationsdame völlig überfordert und genervt, die ersten tage saßen die leute vor ihrem tisch schlange. es war laufend ein kommen und gehen, viele buchten noch ins garden um. wenn man sich zu sehr beschwert, fällt dann auch mal das wort EINFÜHRUNGSPREIS.

angenehm fielen mir die emsigen animateure auf, die dezent, höflich und unaufdringlich auftraten - wenn rita, die brasilianerin, zur sambastunde oder gymnastik und wassergymnastik rief, vergaß man schon etwas seinen ärger.

die fitnessräume der werbung, genügend fahrräder, walkingstöcke, einfach der look des sports, fehlten auch noch, ein freundlicher tennislehrer wurde aber ab und an gesichtet.

lage der anlage völlig in der pampa, ohne leihwagen geht nicht viel, ausflüge werden aber organisiert. interessant ist dann immer der nachmittag, wenn dicke rauchwolken den himmel hinter dem hauptgebäude bedecken und bei ungünstigem wind die gesamte anlage nach verbranntem stinkt. an der rezeption sagte man mir, das sei die hinter dem hotel liegende kaffeerösterei.

wenn die vielen angepflanzten bäume und palmen sowie der roll- und sährasen angewachsen sind, die restaurants sich mit den anforderungen an ein 4-sterne-hotel vertraut gemacht haben, die küche an sich arbeitet, wird es wohl in 3 jahren eine schöne anlage sein, die auch ihre 4 sterne verdient, bis dahin ist aber selbst der einführungspreis nicht reell und die 4 sterne einfach nur mogelpackung. wenn das management glaubt, das alles aussitzen zu können, in 3 monaten beschwert sich dann sowieso keiner mehr (o-ton), dann unterschätzen sie das internet. vielleicht sind journalisten manipulierbar, das internetvolk

nicht . . .

ich jedenfalls würde keinem freund eine reise zum sunbeach resort calabria empfehlen, aber ich meine es ja auch gut mit meinen freunden . . .

peterlino

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!