@'Peterlino' sagte:
hallo freunde kalabriens,
das forum platzt aus den nähten, deshalb sollten jetzt vor allem die schreiben, die ihren urlaub wirklich im sunsetbeach verbracht haben . . . wir, 2 familien, waren vom 26.5 bis 2.6. unter diesen arglistig getäuschten aktivisten, die dummies vor ort!
nun gut, dass bei einer neueröffnung nicht alles bestens läuft, ist vielleicht einsehbar, wenn aber fast nichts läuft, ist das schon ärgerlich, und geärgert haben wir uns die ganzen 8 Tage.
Restaurants
- das hauptrestaurant hat den charme einer bahnhofshalle, auf den Tischen rote zellstoffdecken, die mittags und abends durch weiße zellstoffdecken überdeckt werden, morgens aber wieder im alten glanz erstrahlen . . .
sie terrassenbestuhlung wurde am zweiten tag entfernt, also nichts mit gemütlichem essen auf der terrasse. auf der herrentoilette gab es drei kabinen ohne schlüssel, ich denke bei auslastung der Anlage wirds dort echt eng.
- bayrisches schmankerstüberl oder gar hofbräuhaus, wie es im internet genannt wurde - ein getränkekiosk mit sitzbänken, koa weißwurscht, koa henderl, koa radi - nur brezen, es gab aber wenigstens traunsteiner pils und hefeweizen.
- restaurant bangkok in einer ungemütlichen ecke der hotelhalle, eher bang als kok, vielmehr belanglos.
- bar heminway - - - lob, lob!! die einzige institution der ganzen anlage, bei der alles bestens funktionierte, die keeper blitzschnell und freundlich, da half sogar manchmal der manager beim ausschank.
- poolbar war tagelang geschlossen, es soll wohl am wind gelegen haben, aber auch bei windstille kam kein richtiges holiday-feeling auf, schade, denn die anlage war schon schön und sollte ja auch laut werbung, der mittelpunkt sein.
- die strandbar am etwa 1 km entfernten strand, shuttletransfer dahin klappte bestens, erinnerte eher an eine gartenkantine, der strand hatte nichts von der zugesagten kalabrischen herrlichkeit. und wie will man in der saison die vielen leute auf dem stück unterbringen?
- am abreisetag war auf dem bewertungszettel ein restaurant aufgeführt, ich glaube, das gabs noch gar nicht.
4-sterne-menüs
- frühstück, ganz ohne tischservice, kaffee musste man meist selbst abholen, wer kaffee weiß mag, musste sich eine große kanne milch abholen. 3 wurstsorten, 1 käsesorte, rühr- und spiegelei, meist kalt, gebratener fetttriefender schinken und körnerfutter. aber das beste waren die vertrockneten brötchen, die aber auch nur die bekamen, die beim spätaufsteher-frühstück zeitig dran waren. der rest musste sich aus riesigen broten selbst schnitten schnitzen, es kam dann auch schnell zu warteschlangen an der schnitzbank. gebrauchtes geschirr stapelte sich am tisch. und das mit einer an schlechtigkeit grenzenden beharrlichkeit die vollen 8 Tage!!!!
- mittagessen, mit tischservice, getränke wurden gebracht, geschirr zügig abgeräumt. ich selbst als freund mediterranen essens war von den meeresfruchtsalaten und die vielen antipasti angetan, meine aber, dass für konservative esser aus deutschland ein fisch-, ein fleisch- und ein, zwei Pastagerichte eine viel zu kleine auswahl ist. frischobst war mangelware, büchsenobst die regel.
- das gleiche gilt für das abendessen, nur dass es da jede menge frischer, knackiger brötchen und baguetten gab, die dann allerdings keiner mehr wollte.
allgemeine stimmung war natürlich durch die empörten gäste sehr aufgeheizt. die handwerker gingen in den zimmern ein und aus, die elektronischen schlüssel fielen oft aus, die toiletten wurden noch komplettiert, mir fehlte der tisch, habe ihn auch nicht bekommen, fernseher lief erst am letzten tag, telefon auch. die reklamationsdame völlig überfordert und genervt, die ersten tage saßen die leute vor ihrem tisch schlange. es war laufend ein kommen und gehen, viele buchten noch ins garden um. wenn man sich zu sehr beschwert, fällt dann auch mal das wort EINFÜHRUNGSPREIS.
angenehm fielen mir die emsigen animateure auf, die dezent, höflich und unaufdringlich auftraten - wenn rita, die brasilianerin, zur sambastunde oder gymnastik und wassergymnastik rief, vergaß man schon etwas seinen ärger.
die fitnessräume der werbung, genügend fahrräder, walkingstöcke, einfach der look des sports, fehlten auch noch, ein freundlicher tennislehrer wurde aber ab und an gesichtet.
lage der anlage völlig in der pampa, ohne leihwagen geht nicht viel, ausflüge werden aber organisiert. interessant ist dann immer der nachmittag, wenn dicke rauchwolken den himmel hinter dem hauptgebäude bedecken und bei ungünstigem wind die gesamte anlage nach verbranntem stinkt. an der rezeption sagte man mir, das sei die hinter dem hotel liegende kaffeerösterei.
wenn die vielen angepflanzten bäume und palmen sowie der roll- und sährasen angewachsen sind, die restaurants sich mit den anforderungen an ein 4-sterne-hotel vertraut gemacht haben, die küche an sich arbeitet, wird es wohl in 3 jahren eine schöne anlage sein, die auch ihre 4 sterne verdient, bis dahin ist aber selbst der einführungspreis nicht reell und die 4 sterne einfach nur mogelpackung. wenn das management glaubt, das alles aussitzen zu können, in 3 monaten beschwert sich dann sowieso keiner mehr (o-ton), dann unterschätzen sie das internet. vielleicht sind journalisten manipulierbar, das internetvolk
nicht . . .
ich jedenfalls würde keinem freund eine reise zum sunbeach resort calabria empfehlen, aber ich meine es ja auch gut mit meinen freunden . . .
peterlino
Hallo Peterlino,
da ich bereits hier im Forum als Nörgele65 verschrien bin, habe ich mich in den letzten Tagen mit Kommentaren zurückgehalten. Es tut gut, dass meine Beiträge nun durch weitere Leidensgenossen bestätigt werden. Du schreibst mir aus der Seele. Deine Eindrücke und Angaben entsprechen zu 100 % den Gegebenheiten vor Ort.
Vielen Dank dafür. Wir wollten uns das auch nicht länger antun und haben unseren Urlaub bereits nach einer Woche abgebrochen und sind froh, wieder zuhause zu sein. Morgen gehe ich zum Anwalt um mein Geld zurückzubekommen.
Nogger65