• Ingus
    geschrieben 1180892243000

@'tina22866' sagte:

Hilfe!

Auch wir müssen am 10.06.07 in Sunbeach und hätten eine Rießenbitte an alle die bereits dort waren! Ihr habt euch doch vor Ort sicherlich eine Mängelliste von der Reiseleitung bestätigen lassen, und es wäre toll wenn ihr uns diese per Fax zukommen lassen könntet damit wir weitere Schritte einleiten können. Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

Bitte kontaktiert mich unter meiner email: sellie@gmx.de, dann werde ich euch die Fax Nr. mitteilen.

Bei manchen Leuten hier im Forum habe ich so den Eindruck das 2000,- EUR für ein halbfertiges Hotel doch absolut annehmbar sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Außerdem hat man ja nicht unbegrenzt Urlaub zur Verfügung das man sagen kann na ja wenn das nichts ist flieg ich halt nach Hause lass mir das Geld zurückerstatten und flieg dann einfach woanders hin. Das geht halt auch nicht so einfach besonders wenn man selbsständig ist, so wie wir.

Viele Grüße

Tina

Hallo an alle Leidenden unter Sunbeach Resort Calabria,

meine Mutter hatte für sich und ihren Lebensgefährten auch das Sunbeach gebucht und zwar vom 15. bis 22. Juli 2007. Nachdem das ganze Hotel nach Bildern und Beschreibungen zu urteilen noch halb ruinös ist, würde sie diesen Urlaub auch gerne stornieren. Daher wäre es ganz toll, wenn ich auch eine Mängelliste zwecks Vorlage im Reisebüro erhalten könnte, um eine vollständige Rückerstattung der bisher entstandenen Kosten zu bekommen. Am besten einfach per email an inga33@web.de. Schon mal vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Erfolg im Kampf mit den Reiseveranstaltern.

Gruß

Ingus

• KL65
    geschrieben 1180894042000

Hallo,

auch wir müßten am 17.06. ins Sunbeach fliegen. Aber uns ist soooo richtig die Lust vergangen. Wäre echt nett, wenn auch wir die entsprechenden Mängellisten erhalten könnten, damit wir bei bigxtra die Reise stornieren können. Bitte an F.K.Lange@web.de mailen. Je mehr desto besser. Danke im Voraus!

Gruß Katrin

• cippo
    geschrieben 1180895142000

@'nogger65' sagte:

Hallo Yvonne, hallo Leidensgenossen,

hier ist meine email-Adresse: nogger65@web.de

Eine Sammelklage ist sicherlich sinnvoller, als wenn jeder einzelne den Rechtsweg beschreitet. Ebenfalls können wir dann als Zeugen auftreten. Wer Namen und Fakten nennt ist eben glaubwürdiger. Ebenfalls haben wir alle zusammen sicher einen großen Fundus an Bildern, der die Missstände vor Ort dokumentiert.

Viele Grüße

Nogger65

Eine sammelklage gibt es in Deutschland nicht: wikipedia

• WoDa
    geschrieben 1180900732000

Hallo liebe SUNBEACH-geschädigte,

auch ich "muss" am 16.06.07 ab Basel nach Kalabrien.

Nach all den Berichten die Ihr in das Forum gestellt habt möchte ich Euch bitten auch mir die entsprechenden Mängellisten ect. zukommen zu lassen.

Ich möchte gerne in den nächsten Tagen, wenn ich Euere Unterlagen habe mit meinem Rechtsberater Kontakt aufnehmen und abklären ob ich unter den geschilderten Umständen die Reise antreten muss.

Ich danke Euch im voraus für Euere Hilfe.

Gruß Wolfgang

meine e-mail: wehret@web.de

• ralf700
    geschrieben 1180902916000

Hallo !

wir fliegen am samstag 9.6.

dahin und werde dann selber sehen was sache ist und dann eben alle reisemängel dokumentieren.

wenn nötig halt bis zu 100% rückerstattung fordern.

bigextra will es so wenn sie uns keine andere möglichkeit zulassen (storno ,umbuchung).

aber die bilder find ich sehen doch gar nicht so schlecht aus.

was solls, machen wir das beste draus.

mal wieder was gelernt :

NIE WIEDER BIGEXTRA

• Tina66
    geschrieben 1180905473000

Hallo an alle die schon da waren und an alle die noch müssen :disappointed:

auch wir haben unseren langersehnten Urlaub nach 1 Woche abgebrochen! Ich möchte mich sehr gerne an die Worte von

Peterlino anschließen. Vielen Dank, daß spart mir viel Schreiberei ;)

Hinzuzufügen wäre noch, daß es in Deutschland tatsächlich keine Sammelklagen gibt. Wir können leider nur alle alleine unsere Ansprüche geltend machen. Trotzdem wäre eine Kontaktierung zwecks nötiger Zeugenaussagen sicherlich hilfreich. Ich habe bereits eine Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung und werde morgen direkt loslegen. Außerdem kann man unter www.rechtsanwalt-reiserecht-berlin.de einiges über Reisepreisminderung erfahren. Dort kann man sich auch die sog. Frankfurter Tabelle ausdrucken.

Ich möchte nur noch eines sagen: Die allermeisten Urlauber die im Sunbeach "Gäste sein durften" waren Urlauber, die schon viele Hotels in ihrem Leben bereist haben. Genau aus diesem Grund haben wir alle genau dieses Hotel ausgesucht. Mit besonderem Ambiente für den anspruchsvollen Urlauber !! Ich finde, für 2200€ kann man das auch verlangen. Den Rest kennt Ihr alle. Die Entäuschung sitzt tief und am schlimmsten ist die Erkenntnis so richtig verar...... worden zu sein....

Es grüßt Euch aus der herrlichen Heimat Tina66

• Rosberg68
    geschrieben 1180911047000

@'ralf700' sagte:

Hallo !

wir fliegen am samstag 9.6.

dahin und werde dann selber sehen was sache ist und dann eben alle reisemängel dokumentieren.

wenn nötig halt bis zu 100% rückerstattung fordern.

bigextra will es so wenn sie uns keine andere möglichkeit zulassen (storno ,umbuchung).

aber die bilder find ich sehen doch gar nicht so schlecht aus.

was solls, machen wir das beste draus.

mal wieder was gelernt :

NIE WIEDER BIGEXTRA

Hallo,

genau das ist das Problem (Thema Storno). Außer den Bildern von Nogger65, die auch nur einen Teil der Anlage abbilden, gibt es bislang nur einige, vehement vorgetragene, Aussagen das angeblich alles mies war. Vielleicht war es das auch, nur ist komischerweise niemand bereit die Bilder zu veröffentlichen. Schade eigentlich.

Mit freundlichen Grüßen

Rosberg68

• Peterlino
    geschrieben 1180916058000

nur nochmal ’nen kurzen einwurf . . .

verflucht nochmal, erklärt mir doch einer mal, wie ich bilder in dieses forum kriege!!

schade, mit sammelklage wird nun wohl nichts - beispielprozess wäre möglich, auch nicht so teuer, weil streitwert niedrig, müsste dann aber ein münchner führen (gerichtsstand für FTI ist münchen), damit man nicht zu jedem termin nach münchen fliegen muss.

hoffnung auf unterstützung durch printmedien ist gering, anzeigenkunden sind doch ihre lebensgrundlage, niemand sägt an dem ast, auf dem er sitzt . . .

glaubt mir, peterlino weiß das . . .

ansonsten freut mich die resonanz der sunbeach-geschädigten und ihr zusammenhalt. wir brauchen nur noch einen blickigen RECHTS-GURU, der uns durch die instanzen begleitet, der aber leider auch im falle einer vorgerichtlichen einigung die hände aufhält, was aber bei einer so großen beteiligung der geschädigten sunbeach-user kein problem sein sollte.

und, das ist wichtig, strategien können in diesem forum dann nur über persönliche mails ausgetauscht werden, denn, glaubt einem lebenserfahrenen

alt-ossi: FEIND HÖRT IMMER MIT!!

beste wünsche für die neue woche

peterlino

• nogger65
    geschrieben 1180940561000

HILFE, ich werde mit email-Anfragen zu weiteren Bildern, näheren Details und der Mängelliste überhäuft. Ich würde wirklich allen gerne helfen aber leider kann ich nicht allen Anfragen gerecht werden.

Hier nochmal der Link zu meinen Bildern: fotos.web.de/nogger65/Sunbeach_Resort_Kalabrien

Ansonsten haben Peterlino und Tina66 schon die meisten Details genannt. Diese entsprechen zu 100 % den Gegebenheiten vor Ort.

Die Mängelliste ist natürlich von der Reiseleitung gegengezeichnet und in Empfang genommen worden. Diese liegt mir leider nur in Papier vor. Da ich zur Zeit weder über einen Scanner noch über ein Fax verfüge, kann ich diese leider nicht mailen oder faxen. Sorry.

Viele Grüße und eine schöne Zeit.

Nogger65

• nogger65
    geschrieben 1180940724000

@'Peterlino' sagte:

nur nochmal ’nen kurzen einwurf . . .

verflucht nochmal, erklärt mir doch einer mal, wie ich bilder in dieses forum kriege!!

schade, mit sammelklage wird nun wohl nichts - beispielprozess wäre möglich, auch nicht so teuer, weil streitwert niedrig, müsste dann aber ein münchner führen (gerichtsstand für FTI ist münchen), damit man nicht zu jedem termin nach münchen fliegen muss.

hoffnung auf unterstützung durch printmedien ist gering, anzeigenkunden sind doch ihre lebensgrundlage, niemand sägt an dem ast, auf dem er sitzt . . .

glaubt mir, peterlino weiß das . . .

ansonsten freut mich die resonanz der sunbeach-geschädigten und ihr zusammenhalt. wir brauchen nur noch einen blickigen RECHTS-GURU, der uns durch die instanzen begleitet, der aber leider auch im falle einer vorgerichtlichen einigung die hände aufhält, was aber bei einer so großen beteiligung der geschädigten sunbeach-user kein problem sein sollte.

und, das ist wichtig, strategien können in diesem forum dann nur über persönliche mails ausgetauscht werden, denn, glaubt einem lebenserfahrenen

alt-ossi: FEIND HÖRT IMMER MIT!!

beste wünsche für die neue woche

peterlino

Hallo Perlino,

die Fotos kannst du unter Hotelbewertungen und dann unter dem Reiter Urlaubsfotos einstellen. Dort habe ich auch schon einige eingestellt. Die Freischaltung durch Holidaycheck dauert aber schon mal ein paar Stunden/Tage.

Viele Grüße

Nogger65

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!