• dimuel
    geschrieben 1180955497000

Hallo an alle sun beach geschädigten...

Ich selbst hatte eine Buchnung für 19.05.07 - 26.05.07.

Nach Erstinfo am Flughafen Lam. Terme (Ankunft früh gegen 08:00) wurden wir in den Bravo Club verschickt. Hier blieben wir (2 Pers.) für zwei Tage und konnten dann ins Garden Resort umziehen. Das war am 21.05.07. Hier blieben wir bis zum 26.05.07. Zu dieser Zeit war das Garden noch nicht so voll. Es ging also. Im Sun Beach selbst waren wir nicht. Um aber meine Rechtsansprüche geltend machen zu können, habe ich heute einen RA-Termin. Melde mich dann wieder, wenn ich von meinem RA Einzelheiten zum verfahrensablauf habe.

Grüße an alle Geschädigten

Dirk

• tina22866
    geschrieben 1180961349000

Hallo noch mal an alle, hat irgendjemand ein Fax oder einen Scanner und natürlich auch eine Mängelliste die er mir zukommen lassen kann, werde auch mit Anfragen überhäuft! Ohne diese Liste können wir laut meinem Anwalt nicht viel ausrichten.

Gruß Tina

• freshie_3
    geschrieben 1180967990000

Hallo,

wir haben eine schöne Woche im Sunbeach verbracht :D. Die Anlage ist noch nicht zu 100% fertig und hier und da laufen einem schonmal die Handwerker über dem Weg, aber sooo schlimm wie von einigen hier im Forum dargestellt ist es nicht. Unsere Junior Suite am kleinen Pool war okay, auch wenn anfanglich die Kleiderbügel fehlten :|. Es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Alle waren sehr engagiert. Die Poollandschaften sind super und es sind reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Den Hotelstrand haben wir nur kurz zum anschauen besucht und uns dann für den Pool entschieden. Seit Samstag gibt es auch deutsche Fernsehprogramme ;). Jeden Tag kommt ein kleines Detail bei der Hotelausstattung dazu und ich denke in 1-2 Wochen läuft es dort rund. Der deutsche F&B Manager ist sehr engagiert und die Angestellten geben Ihr bestes. Abstriche muß man leider beim Essen, den Getränken und der Animation machen. Die im FTI Katalog aufgeführten Coktails gibt es nicht, aber das Bier und der Weisswein sind lecker. Die Speiseauswahl im Hauptrestaurant ist qualitativ okay, aber sehr dürftig und zu spät darf man auch nicht kommen. Das Ciao Bangkok befindet sich in der Haupthalle und es ist sehr laut dort. Das a la Card Essen dort ist sehr gut, leider etwas wenig und die Auswahl könnte größer sein. Beim außerhalb gelegene La Terrazza hat man dagegen gar keine Wahlmöglichkeit! Eine lieblos serviertes 4 Gänge Seafood Menü, dafür entschädigt aber die Aussicht dort.

Den kleinen Shop gibt es leider noch nicht und die Disco ist im FTI Katalog garnicht aufgeführt. Also kann man das Fehlen der Disco auch nicht bemängeln! Wenn man etwas benötigt fährt einem der Strandshuttle auch mal schnell zum Supermarkt nach Squillace.

Unbedingt den Mietwagen in Deutschland buchen da es im Ort sehr teuer ist. Wir haben unsere Ausflüge selber gemacht, da leider nur 4 durch die Reiseleitung angeboten werden und teilweise auch recht teuer sind.

Das bei einer Neueröffnung einer Anlage noch nicht alles rund läuft dürfte eigendlich allen klar sein.

• sun_ftw
    geschrieben 1180968742000

ich kann mich freshie_3 anschließen...

einige dinge sehe ich aber anders... sry

die animation zum beispiel versucht mit vollen kräften was auf die beine zu stellen, sind auch sehr engagiert (ein animateur hat unsre klima-anlage repariert^^) um möglichst alles zum laufen zu kriegen... klar, dass das sport- und freizeitangebot dann bisschen auf der strecke bleibt.. ;-). im hauptrestaurant wars die ersten tage eigtl auch so, dass alles was warm sein sollte nur noch maximal lauwarm war, aber ab etwa freitag hat sich das gendert, mittlerweile ist alles heiß^^

so dann was ich noch so mitgekriegt hab...

es fahren auch nicht den ganzen tag nur die bagger rum. der fährt nur hinten am strand zu dem man eigentlich noch keinen richtigen zugang hat, man sieht ihn auch nur wenn man ihn wirklich sucht :-)

so, das wars von meiner seite, wünsch euch viel spaß in dieser eigentlich sehr schönen anlage (die nachfolgenden werden es besser haben als wir, der erstbezug^^)

bye

• maus333
    geschrieben 1180972121000

@ freshie_3 und @ sun_ftw

Vielen Dank für Euere Berichte. Wann denkt ihr ist der Strand am Hotel fertig gestellt ????

• madamegazell
    geschrieben 1180972731000

Hallo,

zu den beiden Vorschreibern fällt mir nichts mehr ein. War ich etwa

in einer anderen Anlage?? Unabhänig davon, das die einzelnen Gebäude

nur mit FUSCH zusammengezimmert wurden, die WC Brille fehlte, der

Schlüssel um die öffentliche Toilette abzuschließen nicht vorhanden war

ich aber dafür einen Generalschüssel für alles Gästezimmer von den

netten Angestellten erhielt weil meine Zimmerkarte nicht ging.. ist dieses

Hotel erst in gut vier Monaten und dann auch nur, wenn endlich jemand

für die ganzen kleinen Mängel auch ein offenes Ohr hat fertig. Ich habe

einen Erholungsurlaub gebucht und keine Puzzelanlage, die von Tag zu Tag weiter wächst. Zudem fällt es mir schwer mit dem gebotenem Abstand, den ich leider noch nicht habe, kalte Spiegeleier zu fotografieren. Frage des Kellners wieso kalt? Die wurden doch in der

Pfanne gebraten. Dieses weiß ich auch die Frage ist nur WANN?? Und so

könnte ich noch Stundenlang kleine aber in der Sache unbeschriebliche

Dinge von der so tollen Anlage schreiben.

Ich würde mich freuen ind einige Monaten von Reisenden zu hören,

die einen tollen Urlaub verbracht haben. Ich habe scheiße für 650,-- Euro erhalten.

Madamegazell

• freshie_3
    geschrieben 1180974677000

Vielen Dank für Eure Berichte. Wann denkt ihr ist der Strand am Hotel fertig gestellt ????

Der Strand der zum Hotel gehört ist soweit fertig, ist aber etwa 15 min. Fußweg entfernt. Es fährt aber zwischen 9-17 Uhr ein Hotelshuttle. Der Strand direkt am Hotel ist öffentlich und nicht so gepflegt.

• Tina66
    geschrieben 1180980606000

Hallo,

diejenigen, die das sunbeach so toll fanden, haben wahrscheinlich noch nicht allzuviel von der Welt gesehen ?! (Bitte nicht persönlich nehmen ;)

Wir waren im Februar in einem gerade eröffneten Hotel in Ägypten.

Da liegen aber Welten zwischen...vor allem beim Preis!!

Da war man wirklich bemüht und hatte das Gefühl Gast zu sein und

nicht ein Störenfried der dauernd nur wegen "Kleinigkeiten" meckert. Ich habe heute die Liste für den RA fertig gemacht und habe 19! Punkte aufschreiben müssen wo die Beschreibung im Katalog nicht mit der Realität übereinstimmte!

Beste Grüße Tina66

• kutte
    geschrieben 1180983603000

Gottlob halte ich mich grundsätzlich von solchen Anlagen fern und verbringe meinen Urlaub lieber individuell. Unbegreiflich ist für mich, dass es in dieser Anlage in KALABRIEN bayrische Schmankerlstuben geben soll und sich Urlauber darüber beklagen, dass es keine Henderl und nicht ausreichend bayrisches Bier gibt. Ein anderes Restaurant (Bangkok) deutet wohl auf thailändische Küche hin und Spiegeleier gehören auch nicht so wirklich zu den kalbresischen Grundnarungsmitteln.

Mir stellt sich die Frage, warum man eigentlich dort Urlaub machen möchte und nicht in Bayern oder Thailand.

• maus333
    geschrieben 1180986998000

@kutte

Toller Beitrag. Damit ist keinem geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!