• Minz
    geschrieben 1181679418000

@'natalie20' sagte:

hallo zusammen, habe mich gerade extra schnell hier angemeldet, weil es dringend ist und sehr wichtig für meinen freund und mich, wie es jetzt vor ort aussieht!!!!

haben am freitag erst gebucht und könnten morgen noch stornieren, aber dann gehen natürlich 20% der bezahlungen verloren! zur not würde ich das noch in kauf nehmen, da ich nicht schon wieder so einen urlaub erleben will, wie es hier einige beschrieben haben. dieses theater hatte ich schon letztes jahr auf djerba und das hat mir gereicht. es ist schwierig ihnen zu glauben, dass es im sunbeach resort angenehm ist, obwohl die bilder ehrlich gesagt dafür sprechen. allerdings bin ich wie andere hier, bei desem betrag des urlaubes anspruchsvoll und habe bestimmte erwartungen. möchte noch gerne von ihnen wisse, welches zimmer sie bezogen hatten (junior suit o.ä.) ob diese in ordnung waren und wie sie das abendprogramm beurteilen würden und mir evt sagen, wie oft anomationen statt fanden.

diese nachricht wirkt pingelich und anspruchsvoll, weil ich so kleine details wissen möchte, aber ich bin zur zeit noch in der ausbildung und dieser urlaub ist extrem teuer für mich und eine ausnahme. wie eben schon beschrieben, hatte ich massive probleme auf djerba (Schimmel, karkalaken, schlechtes essen/animation, keine unternehmungsmöglichkeiten...) wir hatten wirklich pech und das war mein erster urlaub, den ich genießen wollte. ENDRESULTAT: wir wurden im Stich gelassen und fühlten uns hilflos. wir haben zwar eine mängeliste geschrieben, die von der reiseleitung bestätigt und unterschrieben wurde und haben diese inklusive fotos zu alltours geschickt.....und.....NIX keiner hate geholfen, keiner zeigte verständnis oder einsicht, dieses desaster möchte ich nicht nochmal erleben.

****bitte um Antwort*****

lieben gruß natalie

Hallo Natalie

Du kannst im Sunbeach ohne Zweifel einen schönen Urlaub verbringen, Du musst Dir nach meiner Auffassung nur darüber im Klaren sein, dass von dem in meiner Reiseauschreibung versprochenen "einzigartigen Urlaubskonzept in einem neu erbauten 4-Sterne-Hotel, das alle Erwartungen der Gäste vom Spätaufsteherfrühstück bis zum eleganten Tagesausklang in den späten Abendstunden" während meiner Anwesenheit jedenfalls nicht augegangen werden konnte. Die großzügige und ohne Zweifel sehr schöne Poollandschaft entschädigt zwar für den teilweise noch sehr kühlen und kalen Eindruck den die Gesamtanlage bietet. Darauf sollte man dann bei der buchung aber auch hingewiesen werden. Das gleiche gilt für die versprochene "Hotelanlage, bei der der kilometerlange Kies-/Sandstrand in nur wenigen Schritten erreichbar ist". Dieser Strand war während meiner Anwesenheit noch nicht fertiggestellt. Sicher ist es richtig, dass ein gut funktionierender Shuttlebusservice zu einem Ersatzstrand eingerichtet ist. Das habe ich aber nicht gebucht und das sollte einem vor der Buchung auch gesagt werden. Ich will hier nicht weiter alle die bereits in diesem Forum geschilderten Details aufführen. Da Du aber nach den Juniosuiten gefragt hast hierzu mein Eindruck. Ich fand die Suite nicht so schlecht. Es ist natürlich auch noch alles neu. Von einer "geschmackvoll eingerichteten und ausgestatteten Juniorsuite" hätte ich persönlich in einer 4-Sterne-Hotelanlage mehr erwartet. Klimaanlage funktionierte im übroigen nicht und das SAT-TV ist allenfalls als Ersatzradio zu benutzen, da es nicht möglich scheint ein schneefreies Bild darzustellen. Das Bad war nicht schlecht ausgestattet, die Bauausführung jedoch eine Katastrophe. Nach jeder Dusche war die Wand im Suiten-Wohnbereich nass, da die Dusche nicht richtig abgedichtet ist. Die Toilettenbrille fiel nach jeder Benutzung ab. Das sind Kleinigkeiten, die in der Summe aber einen gebuchten 4-Sterne-Komfort doch wohl sehr in Frage stellen.

Ich will jetzt nicht weiter ins Details gehen, bin aber gerne bereit spezielle Fragen zu beantworten. Nochmals als Fazit, Du kannst da sehr gut hinfahren, wenn man Dich bei Vertragsabschluss auf diese Übergangsphase und deren zwangsläufig wohl damit verbundenen Störungen oder Leistungsabwertungen hingewiesen hat. Wenn Du aber von einem 4-Sterne-Traum-Urlaub aufgrund von Reiseausschreibungen oder TV-Präsentationen ausgehst und entsprechend gelöhnt hast, könnte ich mir vorstellen, dass auch Du mit dem Sunbeach nicht so zufrieden sein könntest.

Gruß Minz

• tina22866
    geschrieben 1181686544000

Hallo und viele Grüße von tina 22866.

Sie befindet sich zu ihrem Leidwesen :disappointed: gerade im Urlaub und hat mich gebeten Euch einige aktuelle Infos :bulb: über die Lage vor Ort zu schreiben.

Das Telefongespräch war am 11.6.

Also ich fang mal an. Sie sitzt fest. :shock1: Frühester Rückflug vielleicht am Samstag möglich. Keine Chance vor Ort in ein anderes Hotel auszuweichen, alle Hotels sind ausgebucht. In der Anlage sind nicht genug Tische und Stühle vorhanden. Die vorhandenen werden nach "Bedarf" von einer Bar zum Restaurant und wohin auch immer ständig umgeräumt, :? in der Hemingway-Bar sind keine oder nicht genug Sitzgelegenheiten vorhanden. Die Pool-Bar ist nicht geöffnet. Schattenplätze Fehlanzeige, die Sonnenschirme sind nicht "windfest" :question: und somit sozusagen vom Winde verweht auf jeden Fall nicht in ihrer Funktion als Schattenspender zu nutzen (oder nur bei Windstille). Es herrscht komplette SB, kein Service, Tische nicht abgeräumt usw..

Wer trotzdem dorthin aufbricht sollte sich Luftmatrazen einpacken, da es keine Auflagen für die Liegen gibt, und ja - auch das Klopapier ;) sollte im Reisegepäck nicht fehlen.

Wenn es etwas Neues gibt, mache ich wieder Meldung.

In Vertretung von tina grüßt andrea.

• zibbel
    geschrieben 1181716211000

Hallo,

habe heute von FTI ein FAX bekommen, worauf die

aktuelle Situation im Hotel beschrieben wird.

Verfügbare Zimmer von 232 auf 185 reduziert.

Feinarbeiten wie Anstriche, Verputzarbeiten und Fliesenlegung in

optischer Hinsicht teilweise noch nicht die Qualität für ein 4 Sterne Hotel.

Zimmer noch kleinere Schönheitsmängel.

Strand leider noch nicht fertig jedoch Shuttleservice zu einen anderen Strand.

FTI biete uns mit diesem FAX, 2 Tage vor Reiseantritt deshalb

10%ige Ermäßigung auf den Eröffnungs-Hotelpreis.

• madamegazell
    geschrieben 1181724878000

Hallo Zusammen,

aber wir, die ersten Urlauber vom 27. Mai 2007 waren ja nur dumme Nörgeler als wir von unserem Urlaub im Sunbeach Resort

berichteten.

Ihr lieben Schönschreiber packt Euch doch mal an den Kopf und

fragt Euch warum FTI und die andren Veranstalter jetzt zu diesen

Maßnahmen greift.

Weil alles ja garnicht so schlimm war!

Ich hatte einen scheiß Urlaub für 650,-- Euro pro Nase, da ist fakt!

Madamegazell

• Celit23
    geschrieben 1181732072000

So eben hab ich nochmals mit BigXtra Telefoniert und mir alles nochmals erklären lassen der sicherte mir zu das bis zum 24.6.2007

alles vollständig in Ordung sei auch der Hauseigene Strand sei bis dahin fertig hab das Gespräch mit ihm auch aufgezeichnet sonst

hat man ja nicht`s in der Hand falls es bis dahin immer noch nicht

den ansprüchen eines 4 Sterne Hotels entspricht .

Mach mir jetzt am besten noch keinen zu großen Kopf deswegen lass mich überraschen und hoff das bis dahin alles halb wegs so

ist wie auf den Animations Bildern .Mach ich eh nie wieder ein Hotel buchen das noch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel hat

Gruß an alle Frank

• WilhelmMonika
    geschrieben 1181734642000

Habe schon am 31.05 an FTI geschrieben um Aufklärung über die Anlage gebeten. Keine Antwort! Gestern hab ich angrufen und nochmal meine ein Fax mit dem selben Brief geschickt. Wieder nichts. Heute bekam ich endlich einmal eine Dame ans Tel. die mir Garantierte, daß bis zu unserer Anreise am 08.06. alles in Ordnung ist. Mit Ausnahe die Strandbar könnte vieleicht noch nicht fertig sein, deswegen der Shutlleservice. Habe schon im Brief gefragt, ob eine Umbuchung oder Stornierung möglich wäre, sie ging aber nicht darauf ein und bekräftigte daß bis dann alles in Ordnung ist.

Jetzt könnte ich noch etwas anderes bekommen ,aber zwei drei Tage vor dem Urlaub sieht es dann schlecht aus.

Ich möchte nicht nach Mängel suchen und nur einen schönen Urlaub verbringen, obwohl der Strand weit fort ist und das schon ein Mangel ist.

Mindestens erwarte ich daß briefliche Anfragen und Fax beantwortet werden.

Ach ja, die Dame sagte noch ,sollte es doch noch schwierigkeiten geben, werde ich mindestens 1 Woche vorher von unserem Reisebüro verständigt, bzw ein anderes Hotel angebaten.

Was soll man nun glauben, habe ja schon selbat nach einem anderen Hotel gefragt, würde sogar mehr bezahlen.

aber FTI bleibt stur.

Grüße Willi

• wudilein
    geschrieben 1181736384000

:question: Hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich für das Sunbach Resort Kalabrien einen Mietwagen am günstigsten buchen kann. Bei welcher Agentur in Deutschland ist es am besten??

Wir fahren erst im Oktober und ich freue mich jetzt schon darauf, obwohl ich die Beiträge gelesen habe und vieles nicht fassen konnte.wie so ein "Mist" ueberhaupt passieren kann. Mist ist eh noch gelinde ausgedrückt.

Unsere Familie buchte vor 3 Jahren ueber die TUI ein neues Hotel in der Türkei (weiß leider nicht mehr, wie es geheißen hat) und waren auch in der 2. Woche nach Eröffnung dort. Es war alles in Ordnung und sehr sauber!

Danke fuer eure Antwort.

wudilein

Wanderfex, genieße unsere Berge, liebe das Weinland Steiermark
  • mio1
    geschrieben 1181737607000

ich kann's eigentlich nicht glauben, dass es wirklich so schlimm ist wie manche hier behaupten (oder seit ihr sonst nur in 5* Anlagen)!!! Ich bin mit weniger Erwartungen in das Hotel gegangen und war zufrieden!!!ich wäre jederzeit wieder bereit dort hinzugehn!!!

ich habe zwischendurch mit dem Animationsteam da unten Kontakt und werden mich da auch nochmal erkundigen wie's dort wirklich aussieht und euch dann Info geben.

Ok jetzt denken vllt. viele dass alles nur schön geredet wird aber so ist es nicht!!

• Minz
    geschrieben 1181746681000

@'mio1' sagte:

ich kann's eigentlich nicht glauben, dass es wirklich so schlimm ist wie manche hier behaupten (oder seit ihr sonst nur in 5* Anlagen)!!! Ich bin mit weniger Erwartungen in das Hotel gegangen und war zufrieden!!!ich wäre jederzeit wieder bereit dort hinzugehn!!!

ich habe zwischendurch mit dem Animationsteam da unten Kontakt und werden mich da auch nochmal erkundigen wie's dort wirklich aussieht und euch dann Info geben.

Ok jetzt denken vllt. viele dass alles nur schön geredet wird aber so ist es nicht!!

Hallo mio1

verstehe nicht, was Du damit sagen willst, wenn Du fragst, ob wir sonst nur in 5* Anlagen fahren? Oder Deine Anmerkung, dass Du nicht glauben kannst, dass es wirklich so schlimm sei? Das ist doch nicht der Punkt. Wenn ich einen Urlaub aufgrund einer Leistungsbeschreibung auswähle, buche, mich darauf freue und noch anständig dafür zahle, dann kann ich erwarten, dass mein Vertragspartner seine Leistungsverpflichtungen vertragsgemäß erfüllt. Wenn ich also ein neu erbautes 4-Sterne-Hotel mit allem Schnickschnack buche, dann muss ich nicht hinnehmen, dass ich, warum und aus welchen Gründen auch immer, als Testperson einen allenfalls 3-Sterne-Komfort als Gegenleistung erhalte. Ob ich nun in einem 3-Sterne-Hotel auch Urlaub machen kann ist dabei ohne Belang. Ich glaube, wir sollten im Interesse aller Verbraucherrechte nicht so einfach abschenken. Fragt Euch alle mal, wer letztendlich davon profitiert.

• Celit23
    geschrieben 1181748792000

Eben ich bin auch keiner der jetzt wegen allem nen großen Aufstand

schiebt und in der Anlage alles Fotografiert wo nicht fertig oder schlampig eingebaut bzw verlegt wurde aber wenn ich 800 Euro für eine Woche bezahl dann will ich zumindest ein dementsprechend ausgestattetes Hotel und wenn nicht dann halt den Umständen entsprechend einen angemessenen Preis und für ein sauberes und schön angelegtes , ausgesattetes Hotel bin ich mir nicht zu geizig

aber aus seinen Fehlern lernt man ja auch was und das wär nie wieder ein Hotel zu buchen bei dem zur damaligen Zeit nur Computer animierte Bilder zu sehen waren .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!