@'natalie20' sagte:
hallo zusammen, habe mich gerade extra schnell hier angemeldet, weil es dringend ist und sehr wichtig für meinen freund und mich, wie es jetzt vor ort aussieht!!!!
haben am freitag erst gebucht und könnten morgen noch stornieren, aber dann gehen natürlich 20% der bezahlungen verloren! zur not würde ich das noch in kauf nehmen, da ich nicht schon wieder so einen urlaub erleben will, wie es hier einige beschrieben haben. dieses theater hatte ich schon letztes jahr auf djerba und das hat mir gereicht. es ist schwierig ihnen zu glauben, dass es im sunbeach resort angenehm ist, obwohl die bilder ehrlich gesagt dafür sprechen. allerdings bin ich wie andere hier, bei desem betrag des urlaubes anspruchsvoll und habe bestimmte erwartungen. möchte noch gerne von ihnen wisse, welches zimmer sie bezogen hatten (junior suit o.ä.) ob diese in ordnung waren und wie sie das abendprogramm beurteilen würden und mir evt sagen, wie oft anomationen statt fanden.
diese nachricht wirkt pingelich und anspruchsvoll, weil ich so kleine details wissen möchte, aber ich bin zur zeit noch in der ausbildung und dieser urlaub ist extrem teuer für mich und eine ausnahme. wie eben schon beschrieben, hatte ich massive probleme auf djerba (Schimmel, karkalaken, schlechtes essen/animation, keine unternehmungsmöglichkeiten...) wir hatten wirklich pech und das war mein erster urlaub, den ich genießen wollte. ENDRESULTAT: wir wurden im Stich gelassen und fühlten uns hilflos. wir haben zwar eine mängeliste geschrieben, die von der reiseleitung bestätigt und unterschrieben wurde und haben diese inklusive fotos zu alltours geschickt.....und.....NIX keiner hate geholfen, keiner zeigte verständnis oder einsicht, dieses desaster möchte ich nicht nochmal erleben.
****bitte um Antwort*****
lieben gruß natalie
Hallo Natalie
Du kannst im Sunbeach ohne Zweifel einen schönen Urlaub verbringen, Du musst Dir nach meiner Auffassung nur darüber im Klaren sein, dass von dem in meiner Reiseauschreibung versprochenen "einzigartigen Urlaubskonzept in einem neu erbauten 4-Sterne-Hotel, das alle Erwartungen der Gäste vom Spätaufsteherfrühstück bis zum eleganten Tagesausklang in den späten Abendstunden" während meiner Anwesenheit jedenfalls nicht augegangen werden konnte. Die großzügige und ohne Zweifel sehr schöne Poollandschaft entschädigt zwar für den teilweise noch sehr kühlen und kalen Eindruck den die Gesamtanlage bietet. Darauf sollte man dann bei der buchung aber auch hingewiesen werden. Das gleiche gilt für die versprochene "Hotelanlage, bei der der kilometerlange Kies-/Sandstrand in nur wenigen Schritten erreichbar ist". Dieser Strand war während meiner Anwesenheit noch nicht fertiggestellt. Sicher ist es richtig, dass ein gut funktionierender Shuttlebusservice zu einem Ersatzstrand eingerichtet ist. Das habe ich aber nicht gebucht und das sollte einem vor der Buchung auch gesagt werden. Ich will hier nicht weiter alle die bereits in diesem Forum geschilderten Details aufführen. Da Du aber nach den Juniosuiten gefragt hast hierzu mein Eindruck. Ich fand die Suite nicht so schlecht. Es ist natürlich auch noch alles neu. Von einer "geschmackvoll eingerichteten und ausgestatteten Juniorsuite" hätte ich persönlich in einer 4-Sterne-Hotelanlage mehr erwartet. Klimaanlage funktionierte im übroigen nicht und das SAT-TV ist allenfalls als Ersatzradio zu benutzen, da es nicht möglich scheint ein schneefreies Bild darzustellen. Das Bad war nicht schlecht ausgestattet, die Bauausführung jedoch eine Katastrophe. Nach jeder Dusche war die Wand im Suiten-Wohnbereich nass, da die Dusche nicht richtig abgedichtet ist. Die Toilettenbrille fiel nach jeder Benutzung ab. Das sind Kleinigkeiten, die in der Summe aber einen gebuchten 4-Sterne-Komfort doch wohl sehr in Frage stellen.
Ich will jetzt nicht weiter ins Details gehen, bin aber gerne bereit spezielle Fragen zu beantworten. Nochmals als Fazit, Du kannst da sehr gut hinfahren, wenn man Dich bei Vertragsabschluss auf diese Übergangsphase und deren zwangsläufig wohl damit verbundenen Störungen oder Leistungsabwertungen hingewiesen hat. Wenn Du aber von einem 4-Sterne-Traum-Urlaub aufgrund von Reiseausschreibungen oder TV-Präsentationen ausgehst und entsprechend gelöhnt hast, könnte ich mir vorstellen, dass auch Du mit dem Sunbeach nicht so zufrieden sein könntest.
Gruß Minz