• Bothe
    geschrieben 1181749210000

Hallo!

Auch ich versuche mitlerweile seit zirka 5 Wochen mich mit Sonnenklar Tv über eine Umbuchung zu einigen. Bisher nur mit dem Verweis Big EXTRA(Ersatzangebote Sauteuer) oder aber

auf Sonnenklar TV(Badeurlaub eigene Seite, ebenfalls unakzeptabel) . Alle anderen Angaben wie zum Beispiel fünf vor Flug oder sonstige Anbieter seien nicht von Sonnenklar TV.

Auf die Frage warum diese Angebote dann auf der eigenen Internetseite angeboten würden, bekamen wir nur unklare Antworten. Die Angelegenheit wurde zum Schluß zumindestens an

eine höhere Instanz weitergeleitet. Wir warten nun auf eine

Antwort(hoffentlich)! Bei einer Stornierung würden wir die gesamte Anzahlung, in unserem Fall 554,- Euro =20% einbüßen.

Bisher haben wir immer über ein normales Reisebüro gebucht und sind nie enttäuscht worden. Ich kann nur sagen einmal Sonnenklar-TV und nie wieder.

• mio1
    geschrieben 1181758100000

naja aber mal ehrlich...was bringt es mir (für die, die noch ins sunbeach gehn) wenn ich jetzt nur alles schon im vorraus schlecht sehn. Fahrt doch erstmal hin und schaut es euch selbst an!! wenn's dann doch nicht passt gibts es immernoch die Möglichkeit eine Beschwerdeliste zu schreiben. Ich hab echt viele Besucher beobachtet die nur nach schrecklichen Stellen in der Anlage gesucht haben und immer mit ihren Listen rumgelaufen sind. Hallo?? es ist woll klar dass in einer neu eröffneten Anlage noch nicht alles glatt läuft oder?

Naja aber wie Celit23 schon geschrieben hat...man lernt daraus und wird in Zukunft vllt. wirklich nur noch ältere Anlagen besuchen...

• calabruzzi
    geschrieben 1181760813000

Hallo an alle,

ich komme selber aus Squillace Lido und ich weiß das dort manche Sachen nicht perfekt aussehen und für euch Touristen das ein Mangel ist von dies und das. Aber ihr wiest schon das der Vermieter von dem Sunbeach Resort ein deutscher ist? Und wie man uns erzählt hat, wollte er das so schnell wie möglich eröffnen und da hat er nicht daran gedacht das es GANZ fertig sein sollte..naja

und außerdem wer bucht durch das Tv eine Reise?( so viel ich verstanden habe). habt ihr keine gescheiten Reisebüros??

an alle wo noch dort hin gehen...wartet nur ab es wird schon noch komplett fertig sein in 1-2 Monate.und außerdem gibt es noch schöne orte in Kalabrien die ihr besuchen könntet statt im Hotel zu sitzen!!

Bitte nicht zu ernst nehmen ich sage nur meine Meinung

• mio1
    geschrieben 1181761336000

@'calabruzzi' sagte:

Hallo an alle,

ich komme selber aus Squillace Lido und ich weiß das dort manche Sachen nicht perfekt aussehen und für euch Touristen das ein Mangel ist von dies und das. Aber ihr wiest schon das der Vermieter von dem Sunbeach Resort ein deutscher ist? Und wie man uns erzählt hat, wollte er das so schnell wie möglich eröffnen und da hat er nicht daran gedacht das es GANZ fertig sein sollte..naja

und außerdem wer bucht durch das Tv eine Reise?( so viel ich verstanden habe). habt ihr keine gescheiten Reisebüros??

an alle wo noch dort hin gehen...wartet nur ab es wird schon noch komplett fertig sein in 1-2 Monate.und außerdem gibt es noch schöne orte in Kalabrien die ihr besuchen könntet statt im Hotel zu sitzen!!

Bitte nicht zu ernst nehmen ich sage nur meine Meinung

also wo du recht hast hast du recht!!!

Wir haben uns auch deshalb erkundigt und vom Direktor (Heiko) die Info bekommen, dass er eröffnen musste weil die oberen Chefs es so wollten...und dass es wenn's nach ihm gegangen wäre noch lang nicht eröffnet worden wäre...

naja ich denke da wird es viele Varianten geben....

• alessandro
    geschrieben 1181762036000

....und calabruzzi...deine Meinung ist gleich meine Meinung. ;)

gut dass Du hier gepostet hast!

Ich kann eigentlich alle hier (mehr oder wenig) verstehen: man freut sich auf den verdienten Urlaub und dann der Horror (naja..aber auch nicht...Nörgelnprofis waren auch voll in Action...)

Man sollte aber nicht vergessen dass Neueröffnungen IMMER mit Abenteuer verbunden sind!

Ciao, Alessandro

@'mio1' sagte:

Ich hab echt viele Besucher beobachtet die nur nach schrecklichen Stellen in der Anlage gesucht haben und immer mit ihren Listen rumgelaufen sind..

:shock1: :shock: :shock: :shock:

• calabruzzi
    geschrieben 1181763348000

freut mich das du der gleichen Meinung bist.. ;)

das sich die meisten hier auf den Urlaub gefreut haben ist ja normal, aber das ihr so übertreibt und die stellen der Anlage so genau ''untersucht'' das ist nicht mehr normal...

naja..ich jedenfalls freue mich auf meinen Urlaub in squillace lido( zu Hause!! ) :D

• mio1
    geschrieben 1181764168000

@'calabruzzi' sagte:

freut mich das du der gleichen Meinung bist.. ;)

das sich die meisten hier auf den Urlaub gefreut haben ist ja normal, aber das ihr so übertreibt und die stellen der Anlage so genau ''untersucht'' das ist nicht mehr normal...

naja..ich jedenfalls freue mich auf meinen Urlaub in squillace lido( zu Hause!! ) :D

kann man dir nur zustimmen!!!

• WoDa
    geschrieben 1181766153000

Hallo zippel,

habe heute das gleiche Schreiben erhalten. Fliege am 16.06.07 ab Basel.

Wie wirst du dich zu dem Angebot äussern?

Ich werde den Herrschaften für das Schreiben danken aber das Angebot nicht annehmen und ihnen sagen, dass ich nach meiner Rückkehr dann über einen Preisnachlaß - wenn notwendig- mit ihnen sprechen werde.

Gruß Wolfgang

• Peterlino
    geschrieben 1181781036000

also mio,

langsam wirst du penetrant, huschst wie ein eichhörnchen durchs forum, findest alles ganz toll, habe langsam den verdacht, du warst gar nicht eine(r) von den dummies, die in den ersten acht tagen vor ort waren . . . halt doch ganz einfach mal den schnabel . . . anspruchslosigkeit ist nun mal keine tugend . . . hast du schon mal was von einem vertrag gehört, hast du die reise von deinem erarbeiteten geld bezahlt? war ich mit dir im sunbeach??? kann nicht sein . . .

mit argwöhnisch-vorsichtigem gruß

peterlino

• heifloh
    geschrieben 1181807010000

[quote="zibbel"]Hallo,

habe heute von FTI ein FAX bekommen, worauf die

aktuelle Situation im Hotel beschrieben wird.

Verfügbare Zimmer von 232 auf 185 reduziert.

Feinarbeiten wie Anstriche, Verputzarbeiten und Fliesenlegung in

optischer Hinsicht teilweise noch nicht die Qualität für ein 4 Sterne Hotel.

Zimmer noch kleinere Schönheitsmängel.

Strand leider noch nicht fertig jedoch Shuttleservice zu einen anderen Strand.

FTI biete uns mit diesem FAX, 2 Tage vor Reiseantritt deshalb

10%ige Ermäßigung auf den Eröffnungs-Hotelpreis.

Hallo Zippel, hallo woda,

wir haben damals das Angebot abgelehnt und woanders neu gebucht. Aber unbedingt schriftlich den kostenlosen Rücktritt vom Veranstalter bestätigen lassen. Unser Geld für die Reise und einen Unkostenbeitrag von 60€ für 4 Personen hatten wir binnen einer Woche wieder auf unserem Konto!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!