• carowane
    geschrieben 1181913671000

Habe gerade unseren Urlaub überwiesen... Hoffe, dass bis zur unserer Anreise am 22.07. dann hoffentlich endlich alles passt...

• Bothe
    geschrieben 1181915176000

An alle Urlauber die noch Ihren Urlaub inm Squillace Lido verbringen werden!

Ich habe gestern non Sonnenklar folgende Mail (Teilausschnitt)

bekommen.

Alle Gäste, die nach dem 24.06.2007 anreisen, bitten wir noch um etwas Geduld.

Wir möchten uns als Veranstalter selbst ein Bild machen, wie der Hotelier die uns gegenüber gemachten Zusicherungen umsetzt und hoffen, dass die Hotelleistung bis dahin Ihre und unsere Erwartungen an ein neues Hotel erfüllt.

Ich habe auch noch eine Bitte an Die Urlauber die das Hotel bisher als positiv eingestuft oder versucht haben es schön zu reden!

Stellt doch bitte mal ein paar Fotos ein(Frühstücks-Mittags- und Abendbuffet, sowie Zimmer u.s.w.) damit ich eine bessere Meinung von der Anlage bekomme. Bitte nicht von der Landschaft, dass die schön ist weiß ich, sonst hätte ich die Reise überhaupt nicht gebucht.

• Celit23
    geschrieben 1181920317000

@ Bothe

Die gleiche E-Mail hab ich auch erhalten was ich komisch find ist das ich 2 Tage danach meine Tickets erhalten hab Flug + Hotel

wenn die erst am 24.6 sich ein erneutes Bild von der Anlage machen wollen dann frag ich mich warum dann jetzt schon meine Tickets für anfang Juli eingetroffen sind ?

Wird schon alles gut gehen den ganzen Tag will ich eh nicht in der Anlage verbringen , gibt ja eine ganze Menge zu erkunden

Gruss Frank

• Sachsenbub
    geschrieben 1181926755000

Glück Auf,Ihr Reiselustigen

will am 26.August einchecken.Kann mir jemand Hoffnung auf 4 Sterne Urlaub machen? Überlege schon umzubuchen.E-Mail von Sonnenklar/Bigxtra erhalten: Die Beurteilungen würden immer besser und ich könnte zu meinem Termin alles auskosten.Umbuchung innerhalb des Zielgebietes möglich aber kostenfrei weiß man nicht.

• Peterlino
    geschrieben 1181927914000

hallo madamegazell und alle, die es interessiert,

habe soeben auch von FTI einen verrechnungsscheck über 25 Prozent des reisepreises erhalten, damit kann ich leben, zumal dies eine bestätigung dafür ist, dass wir doch keine meckerer und miesmacher sind und dass sich widerstand lohnt.

grüße an die honigfraktion des forums, träumt ihr nur weiter . . .

trollige grüße an toshma

herzliche grüße an die mitstreiter

peterlino

• meggi49
    geschrieben 1181928288000

Puh, da fällt mir jetzt aber Stein vom Herzen. Wir haben für September gebucht. Und ich gebe zu, mir war schon echt schlecht. Toll, jetzt freu ich mich auf unseren Urlaub. :D

Liebe Grüße meggi

@'sc57' sagte:

Hallo,

sind heute nacht zurück gekommen von einem einwöchigen Urlaub im Sunbeach Resort Calabria in Squillace Lido. Nachdem uns durch das Forum erst die Panik ergriffen hatte und wir uns dann zwei Tage vor der Abreise (Reisebeginn am 2.6.) geschlagen gegeben haben, hier ein kurzer Bericht.

Das Schlimmste am Aufenthalt waren eigentlich Gäste, denen nichts zu doof war - die bereits kurz nach dem Aussteigen eine Mängelliste erstellten und die Kellner anmotzten, die trotzdem immer freundlich waren und sich um das Wohl der Gäste bemühten. Peinlich ist schon, wenn sich Deutsche darüber beschweren daß die Italiener nicht gut genug Deutsch sprechen, um alle Wünsche der Gäste sofort zu verstehen. Mancher glaubte wohl, in einer deutschen Kollonie gelandet zu sein oder sich zumindestens so aufspielen zu müssen.

Die Feriengäste der ersten Woche wurden offensichtlich auf eine harte Probe gestellt, denn es fehlte an vielen Dingen. Bei unserer Anreise war das schon anders. Das Toilettenpapier und die Kleiderbügel hatten wir umsonst eingepackt , inzwischen war alles vorhanden. Die Zimmer sind sehr großzügig (hatten Standard-DZ gebucht) waren immer sauber und hatten eine schöne Außenterrasse mit Blick zum Ruhepool, den man gleich nach dem Aufstehen nutzen konnte. Der Zimmersafe ist kostenlos und auch der Fernseher bietet mehrere deutschsprachige Programme zur Auswahl.

Das Hauptrestaurant hat ein sehr großes Speisenangebot (Früh: Brötchen, die gut schmecken, ale Arten Cerealien, Marmelade, Nutella, Wurst und Käse, Obst, Joghurt sowie Spiegeleier, gekochte Eier oder Rührei mit Speck - ganz nach Wunsch, Mittag: Salate, kalte Speisen, mehrere warme Gerichte zur Auswahl, darunter immer Pasta, Fleisch- und Fischgerichte sowie eine hervorragende Suppe und ein herrliches Dessertbuffet, Abends: Salate, warme und kalte Speisen und Desserts).

Natürlich muß man daran denken, daß in den Küstenregionen Kalabriens allerlei Fischgerichte immer auf den Tisch gehören! Bockwurst- und Pommesliebhaber sollten ein anderes Reiseziel wählen! (Allerdings haben wir gestern vor der Abreise eine hervorragende Weißwurst am Bayrischen Biergarten gegessen! Die gibt es nämlich auch!)

Die Poolanlagen sind herrlich großzügig und sehr sauber, auch der schöne Sandstrand fällt flach ins Meer ab - anders als im Garden Ressort, wo sich ein breiter Kiesstrand am Meer entlangzieht, von dem es sofort tief ins Wasser geht. Der Shuttlebus zum Strand verkehrt ständig. Die Arbeiten am eigenen Hotelstrand schreiten zusehens fort und dort wird man sich an der Sandbucht sehr schön erholen können. Aber auch der angemietete Strand ist angenehm, besonders wenn durch den Wind größere Wellen kommen. Strandliegen hatten wir zu jeder Zeit nutzen können.

Das Animationsteam ist ständig auf Achse, um allerhand Attraktionen bieten zu können. Die Musikalaufführungen sind spitzenmäßig und auch viele sportliche Aktivitäten werden angeboten, wurden aber leider nur von wenigen Gästen genutzt. Die Mountainbikes sind ganz tolle Markenräder - allerdings ist Radfahren in Italien eher was für Lebensmüde, da Radwege nicht vorhanden sind und man den Randstreifen der stark befahrenen Straßen nutzen muss. Der Tennislehrer Willi ist ein prima Trainer für Ungeübte. Der Schnupperkurs ist kostenlos und die private Tennisstunde (60 min) kostet 34 Euro. Die Mehrzahl der Gäste nutzte allerdings die wenigen Sonnenstunden, um am Pool zu braten. Wir hatten nämlich nach Aussage der Italiener ein Wetter, wie dort sonst im November üblich ist: Temperaturen bis 25 Grad und an 4 von den 7 Tagen zeitweilig Regen. Aber wer will in diesem Jahr das Weter reklamieren - zu Hause waren zwischenzeitlich 30 Grad...

Wir raten allen Gästen, die ihren Urlaub in Squlllace Lido verbringen werden, sich gelassen zurückzulehnen und sich auf den Urlaub zu freuen, das Team spielt sich jeden Tag besser ein und versucht alle Hinweise schnell umzusetzen, wenn dies möglich ist.

Wir empfehlen auch die Rundfahrt (Tagestour) durch Kalabrien und die Schifffahrt zu den Äolischen Vulkaninseln (Stromboli ist mit dabei). Die Tour beginnt am Strand des Garden Resort Calabria, der aufgrund der steil abfallenden Küste die Anlandung des Schiffes zuläßt und führt 350 km übers Meer und dabei zu drei Inselaufenthalten. Allerdings heißt es da früh bereits 5.45 Uhr mit dem Bus abzufahren.

Wer es einfacher möchte, kann gleich hinter dem Hotel vom Bahnhof aus auf eigene Faust mit dem regulären Zug nach Norden (Catanzaro) oder nach Süden fahren.

Uns hat es gut gefallen und wir hätten es auch noch ein paar Tage länger ausgehalten. Die All-inclusive-Leistungen sind garantiert. Allerdings ist auch zu empfehlen, nicht einfach drauflos zu fahren, sondern sich über Land und Leute zu belesen. Einen kleinen Reiseführer erhält man auch bei der Ankunft im Hotel kostenlos für jedes Zimmer.

Wir wünschen Euch allen einen schönen erholsamen Urlaub mit echt kalabresischem Sommerwetter und viel guter Laune. Wenn ich herausbekomme, wie man hier Fotos einstellen kann, werde ich den Beitrag mit einigen optischen Eindrücken ergänzen. ;)

• mio1
    geschrieben 1181929055000

@'Celit23' sagte:

@ Bothe

Die gleiche E-Mail hab ich auch erhalten was ich komisch find ist das ich 2 Tage danach meine Tickets erhalten hab Flug + Hotel

wenn die erst am 24.6 sich ein erneutes Bild von der Anlage machen wollen dann frag ich mich warum dann jetzt schon meine Tickets für anfang Juli eingetroffen sind ?

Wird schon alles gut gehen den ganzen Tag will ich eh nicht in der Anlage verbringen , gibt ja eine ganze Menge zu erkunden

Gruss Frank

Im Falle, dass du einen Mietwagen willst dann miete ihn von Deutschland aus! Da bekommst du zum gleichen Preis wie dort ein Auto für 1 Woche und dort für einen/zwei Tage!!

• Bothe
    geschrieben 1181930064000

Hallo ich bin`S wieder!

Ich sollte auch bis zum 15.06.2007 die Restzahlung überweisen.

Da ich aber vorher ein paar mal bei Sonnenklar-TV nachgeharkt habe, hat man mir gesagt, ich solle erst mal noch warten, da ein Team vor Ort alles überprüfen möchte. Nun warte ich erst mal noch weiter ab.

Danke mio1 für den Tip mit dem Mietwagen.

Ich warte aber immer noch auf aktuelle Fotos von dem Hotel!

Es wäre schön wenn jemand einmal Fotos von dem Zimmer, den

angeblich tollen Buffets, und sonstige Innenaufnahmen einstellen

könnte.

Weil ein bischen Unglaube bleibt bisher! Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!

• mio1
    geschrieben 1181931050000

@'Bothe' sagte:

Hallo ich bin`S wieder!

Ich sollte auch bis zum 15.06.2007 die Restzahlung überweisen.

Da ich aber vorher ein paar mal bei Sonnenklar-TV nachgeharkt habe, hat man mir gesagt, ich solle erst mal noch warten, da ein Team vor Ort alles überprüfen möchte. Nun warte ich erst mal noch weiter ab.

Danke mio1 für den Tip mit dem Mietwagen.

Ich warte aber immer noch auf aktuelle Fotos von dem Hotel!

Es wäre schön wenn jemand einmal Fotos von dem Zimmer, den

angeblich tollen Buffets, und sonstige Innenaufnahmen einstellen

könnte.

Weil ein bischen Unglaube bleibt bisher! Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!

da kann ich dir leider nicht mit dienen...aber so viel sei gesagt...bei uns lag damals in manchen Ecken noch ein wenig Baudreck aber eingerichtet waren diese echt modern und die Betten/Schlafsofa waren sehr bequem.

• mio1
    geschrieben 1181933612000

@Peterlino

habe heut auch den selben Verrechnungscheck in höhe von 25% bekommen. Sowie das Angebot bis Ende 2008 nochmals für den Neueröffnungspreis dort hin zu reisen.

Was ich nur der hammer find warum schaut sich FTI jetzt erst das Hotel an und hat dass nicht am Anfang gleich gemacht !?!?!?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!