• beah
    geschrieben 1181939435000

Wir waren auch vom 26.05.-09.07.2007 im Sunbeach Resort. Auch wir erhielten heute einen Brief von FTI samt Scheck über 20% Nachlass auf unseren Reisepreis und sind doch etwas verwundert über die unterschiedliche Handhabung. Die einen erhalten den Reisepreis zu 100% erstattet, die anderen erhalten eine Minderung über 25% bzw. 20%. Kann vielleicht jemand dazu was sagen? Und nehmt Ihr das Angebot überhaupt an? Wir haben für die Reise 2.366,-- Euro bezahlt und zieht man die 20% davon ab verbleiben 1.892,-- und das ist immer noch eine Menge Geld für die Leistungen die letztlich erbracht bzw. nicht erbracht wurden!

Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Reise hat nicht annähernd gestimmt!!!

• Tina66
    geschrieben 1181944886000

Hallo an alle die in der 1. Woche dort waren !!!

Also ich muß sagen, ich wäre nicht mit einer Erstattung von 25% einverstanden! Unser Anwalt hat aufgrund der Mängelliste und der Frankfurter Liste einen Reisepreis von 0!€ errechnet. 20! Punkte aus dem Katalog stimmten nicht mit der vorgefundenen Realität überein. Ich werde mich daher nicht mit 25% Rückerstattung zufrieden geben. Wir sind wegen der katastrophalen Verhältnisse ja auch bereits nach 7 Tagen abgereist obwohl wir 14 Tage gebucht hatten. Es mag sein, daß jetzt einiges besser ist, aber ich sehe es nicht ein, 2200€ für so ein Sch...urlaub auszugeben....

Für die entgangenen Urlaubsfreuden müßte man noch zusätzliche Entschädigung erhalten!

Ich verfolge das Forum von Anfang an, aber ich muß hier mal los-

werden wie ätzend ich es finde, daß hier die "Ersturlauber" wie peterlino oder andere , persönlich angegriffen werden nur weil Sie den tatsächlichen Tatbestand vor Ort geschildert haben. Es hat absolut nichts mit Nörgelei zu tun, wenn 20! zugesicherte Leistungen aus dem Katalog schlichtweg nicht vorhanden sind oder eben nur völlig unzureichend. Da kann keiner was schönreden!!!!

LG Tina66

• Celit23
    geschrieben 1181945967000

@ MIO

Danke für den TIP mit dem Mitwagen ! Aber ich hatte vor zwei Jahren eine schlechte Erfahrung bezüglich Mitwagen schon in Deutschland buchen ( übers Internet ). Damals gings nach Sardinien.

Am Schalter der Mitwagenfirma angekommen sollte ich dann nochmals 300 Euro als Sicherheitskaution hinterlegen , die ich dann nach Rückgabe des Wagens zurück erstattet bekomm . Natürlich ließ ich mir dies auch Vertraglich unterschreiben ! Aber das end vom Lied war dies das wo ich denn Wagen zurück geben wollt niemand am Schalter der Autovermietung war , nur ein Zettel wo eine Telefonnummer draufstand die man anrufen sollte wenn der Schalter nicht bestetzt sei . Hab ich natürlich auch angerufen ging sogar jemand hin und versprach mir in 15 Minuten am Schalter zu sein . Nach weiteren 3 Anrufen und ca 1.5 Stunden später musste ich mich entscheiden entweder ein zu Checken oder am Schalter zu bleiben bis vielleicht mal jemand kommt . Hab mich dann fürs einchecken etschlossen und den Schlüssel für den Wagen mit zu nehmen . Daheim sofort zum Rechtsanwalt mit dem Vertrag wo mir die Rückvergütung der Kaution zugesichert wurde , mein Rechtsanwalt meinte diesen Fall hatte er schon einmal und es sei kein Problem mein Geld wieder zurück zu erhalten :-) . Nach drei Jahren kampf und unzähligen schreiben gab ich dann auf . Seit dem hab ich mir persönlich geschworen nur noch vor Ort einen Mitwagen zu buchen auch wenn der Preis um einiges teurer ist .

Ach ja kann nur sagen finger weg von Autoeurop .

Gruss Frank

• sonnenschein1976
    geschrieben 1181980427000

Ich habe mit auch über sonnklar wegen eines mietwagens erkundigt - ist leider auch sehr teuer! man zahlt für die hotelzustellung 18 € + ca. 1 euro pro kilometer + 63 eur pro tag. Da kommt man bei 2 Tage auch dann schon auf 200 euro.

bei sixt würde es einen mietwagen geben zur abholung in catanzaro. ist das vom hotel aus problemlos (taxi etc.) zu erreichen? dann würden wir dort buchen, kostet dann 63 € pro tag.

ich bin halt im urlaub lieber flexibel als vorgeschlagene ausflüge zu buchen - die sind ja auch nicht immer billig.

danke für eure antworten!

• Toshma
    geschrieben 1181986114000

@'sonnenschein1976' sagte:

Ich habe mit auch über sonnklar wegen eines mietwagens erkundigt - ist leider auch sehr teuer! man zahlt für die hotelzustellung 18 € + ca. 1 euro pro kilometer + 63 eur pro tag. Da kommt man bei 2 Tage auch dann schon auf 200 euro.

bei sixt würde es einen mietwagen geben zur abholung in catanzaro. ist das vom hotel aus problemlos (taxi etc.) zu erreichen? dann würden wir dort buchen, kostet dann 63 € pro tag.

ich bin halt im urlaub lieber flexibel als vorgeschlagene ausflüge zu buchen - die sind ja auch nicht immer billig.

danke für eure antworten!

Hallo sonnenschein1976,

von Squillace lido bis Catanzaro sind es lt.Routenplaner(map24) 18km.Ob es in Hotelnähe Taxis gibt kann ich nicht sagen,aber hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Bahnhof ,von dort kann man auch nach Catanzaro fahren.Als Ausflugsziel kann ich dir Tropea und Pizzo empfehlen,wir haben die Fahrt mit dem Bus gemacht,(Tagesausflug 36 Euro pro Person)sehr informativ.

Grüße von Toshma

• freshie_3
    geschrieben 1181999527000

Hallo,

auch wir haben heute von FTI ein Schreiben mit einem Scheck über 25% erhalten :?. Diese Summe ist lächerlich im Vergleich zu den Reiseumständen und Mängeln vor Ort in der ersten Woche. Es scheint ein Standardschreiben zu sein da auf unsere persönlichen Reklamation mit einer Erstattung beim Mietwagen gar nicht weiter eingegangen wurde. 100% Erstattung strebe ich garnicht an, aber 25% sind mir persönlich zu wenig für Schimmel im Zimmer, fehlende Zimmerausstattung, defekte Klimaanlage und fehlenden Serviceeinrichtungen.

Hat jemand schon mehr erhalten?

Wie findet Ihr die letzte Hotelbewertung abgegeben von Dieter :shock1:?

Ciao, heiko

• KHH
    geschrieben 1182001079000

@'freshie_3' sagte:

Hallo,

auch wir haben heute von FTI ein Schreiben mit einem Scheck über 25% erhalten :?. Diese Summe ist lächerlich im Vergleich zu den Reiseumständen und Mängeln vor Ort in der ersten Woche. Es scheint ein Standardschreiben zu sein da auf unsere persönlichen Reklamation mit einer Erstattung beim Mietwagen gar nicht weiter eingegangen wurde. 100% Erstattung strebe ich garnicht an, aber 25% sind mir persönlich zu wenig für Schimmel im Zimmer, fehlende Zimmerausstattung, defekte Klimaanlage und fehlenden Serviceeinrichtungen.

Hat jemand schon mehr erhalten?

Wie findet Ihr die letzte Hotelbewertung abgegeben von Dieter :shock1:?

Ciao, heiko

Was war mit dem Mietwagen? Welche Reklamation hattest du da? Ich reise am 24.06. an (mit ungutem Gefühl) und denke auch an einen Mietwagen. Welche Tipst hast du da?

Gruß Karl-Heinz

• freshie_3
    geschrieben 1182001975000

Was war mit dem Mietwagen? Welche Reklamation hattest du da? Ich reise am 24.06. an (mit ungutem Gefühl) und denke auch an einen Mietwagen. Welche Tipst hast du da?

Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

wir hatten den Mietwagen mit Hotelzustellung (kostet etwa 60 Euro extra) über FTI bereits in Deutschland gebucht, da es vor Ort recht teuer ist. Dummerweise hat FTI den Wagen nicht bestätigt und in Lamezia T. bei SIXT war nichts bekannt. Nach endlosen Telefonaten erhielten wir den Wagen dann 6 Stunden später. Ansonsten lief es mit der Hotelzustellung und dem Auto reibungslos.

Beste Grüße, Heiko

• natalie20
    geschrieben 1182006432000

@'meggi49' sagte:

Puh, da fällt mir jetzt aber Stein vom Herzen. Wir haben für September gebucht. Und ich gebe zu, mir war schon echt schlecht. Toll, jetzt freu ich mich auf unseren Urlaub. :D

Liebe Grüße meggi

hallo meggi,

finde ich toll, dass ihr uns noch schreibt und so ausgiebig informiert.

bin mittlerweile auch nicht mehr abgeschreckt, sondern freue mich soar auf den urlaub im juli, da mir viele nette leute hier geschrieben und ermutigt haben. wenn ich vom sunbeach resort wieder komme, werde ich meine positiven eindrücke auch hier verfassen und so wie du die bilder rein setzen. bin froh, dass es noch ehrliche und angagierte leute gibt!

großes Dankeschön!

natalie

• sc57
    geschrieben 1182010779000

Der Ärger vieler Forums-Autoren ist mir zwar verständlich, zumal dann, wenn es sich um Leute handelt, die während der ersten Woche im Sunbeach gewesen und wirklich als Hoteltester missbraucht worden sind. Der Ton im Forum sollte aber trotzdem sachlich bleiben und nicht in gegenseitigen persönlichen Beleidigungen ausarten! Manche Reaktionen auf Forumsmeinungen sind einfach unterhalb der Gürtellinie...

Jeder hat doch andere Erfahrungen und Erwartungen in Sachen Urlaub - da gibt es kein Schema für alle. Den persönlichen Frust und offensichtliche Vertragsverletzungen müssen mit den Leuten geklärt werden, mit denen der Reisevertrag geschlossen wurde, nämlich mit dem Reiseveranstalter. Wir haben das sehr sachlich getan und inzwischen auch eine Erstattung von 15 % des Reisepreises durch FTI erhalten sowie das Angebot, 2008 nochmals zum Eröffnungspreis buchen zu können.

Die ersten Gäste des Resorts sollten denen, die in den nächsten Wochen nach Squillace Lido reisen werden, nicht den Urlaub madig machen. Wir sind voller Panik nach Italien gereist und waren dann am Ende doch angenehm überrascht. Perfekt war die Anlage noch bei weitem nicht, aber die Unterschiede von der ersten zur zweiten Urlaubswoche waren ganz erheblich. Ganz bestimmt wird sich das Niveau mit jeder Woche weiter verbessern. Unabhängig davon kann man eine herrliche Landschaft, einen wunderbaren Sandstrand an einem sehr sauberen Meer und freundliche Menschen genießen und manches Missgeschick in der Anlage auch mit einem Lächeln übergehen. Man sollte andere Menschen immer so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte! Das gilt auch am Urlaubsort!

SC
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!